Das wäre wirklich toll - aber das wird wohl nur torsten beantworten können. Magst Du den vielleicht mal diesbzgl. anschreiben und in diesem Zusammenhang auf diesen Thread hinweisen?
Leider ist es so, wie ich schon beiläufig mit erwähnt hatte und moronoxyd hier auch nochmal klar stellt:
Dazu wurde schon etwas geschrieben: DIe aktuell verwendete Lösung scheint das nicht zu unterstützen.
Wenn Torsten eine Alternative findet, der das möglich ist, wäre es sicher überlegenswert, diese zu verwenden.
Das Spam-o-matic-Plugin scheint das nämlich nicht so einfach zuzulassen, bzw. vBulletin als Forensoftware lässt das eben nicht zu. Meiner Meinung nach eine blöde Entscheidung von denen, es so zu lösen, aber ohne große Änderungen am Code nicht zu beheben. Ist halt wie gesagt deutlich besser, wenn man wie unter MyBB direkt nach dem Posten das Posting weiterhin sieht, nur eben in roter Färbung, so dass man erkennen kann, dass es noch moderiert werden muss. So hatte ich in einem Forum in der gesamten Zeit nie eine Nachfrage nach so einem Post oder einen Doppelpost. Das wurde einfach akzeptiert, da man es jederzeit noch erkennen konnte - auch als der absendende User.
In einem anderen von mir betreuten Forum war auch Spam-o-Matic aktiv unter vBulletin, da war es so wie hier: Die Hinweise wurden gelegentlich nicht gelesen und es gab daher z.B. Doppelposts (aber nie Anschuldigungen über die "Willkür").
Das ist zwar nervig, aber eben leider nicht zu ändern.
Ich hab zwar nun die Diskussion zwischen Lpz3sn und hha81667 nicht wirklich gelesen, aber trotzdem kann man das Thema glaube ich recht kurz zusammenfassen:
- Dass der Beitrag danach für den User "verschwindet", ist ärgerlich und es wäre wünschenswert, das zu ändern - aber leider nicht möglich
- Die meisten User lesen den Text
- Einige lesen ihn nicht und posten doppelt oder meckern. Das müssen wir hinnehmen und macht den Mods vielleicht ein bisschen Arbeit, aber weniger Arbeit als die Spammer manuell fern zu halten.
- Im Hinweistext nach dem Abschicken eines zu moderierenden Beitrags könnte ein Hinweis stehen, warum ein Beitrag eventuell geblockt wurde, damit User nicht verwirrt sind, dass sie vielleicht vorher schon Beiträge erfolgreich absenden konnten.
- Genaue Infos im Hinweistext über den möglichen Blockierungsgrund sind allerdings nicht erwünscht.
Mehr ist glaube ich nicht rausgekommen, oder?
Ergebnis:
- Entweder bleibt alles so wie es ist
- oder der Hinweistext wird etwas angepasst.
- Die perfekte Lösung, die Beiträge für die User weiterhin (z.B, eingefärbt) anzeigen zu lassen, ist leider technisch nicht (leicht) möglich.