ist das jetzt sachlich und fachlich ? Nein
du gibst dir deine antworten gleich selbst auch im bezug auf deine aussagen :thumbup:
Ist das nicht schweizer, sonder großer Käse ? Ja
immerhin kannst du beim käse allgemein bleiben.
...scheinst zu den käse-kennern zu gehören, die wissen das der stinkenste käse nicht aus der ch kommt. :thumbup:
Bitte, Thinkpad´ler sind doch logische und vernunftgesteuerte Leute. Bedenkt ALLE Seiten, versucht Euch doch mal in die Facetten einzudenken.
wir sind hier im "was sonst nicht passt" in einem emotionen gesteuerten thread, auch wenn wir da fachliche/sachliche ansprüche stellen,
wird uns (mir jedenfals) das kaum gelingen.
Ich bin derselben Meinung, dass er zumindest wegen falscher Aufbewahrung belangt werden müsste, rechtlich.
dass ist sonnenklar, mal sehen was die zukunft für oder gegen solche entgleisungen an überaschungen bereit hält.
wer denkt daran, das sein Kind soetwas tut. ICH nicht. Was stimmt mit unserer Gesellschaft nicht ?
wenn in deutschland nur eineige wenige spiele freiwillig abgegen wurde, solten sie es vielleicht wie die schweizer machen.
bei uns wird öffentlich aufgerufen freiwillig die waffen bei der polizei/armee ab zu geben. ich glaube die haben in einem jahr über 200000 stück bekommen FREIWILLIG.
also wir schweizer können uns durchaus vorstellen das etwas nicht vorhersehbares passiert mit den waffen.
eigentlich bezweifle ich nicht dass auch die Masse anderer länder so handeln würde.
Aber moralisch, nochmal, wer denkt daran, das sein Kind soetwas tut. ICH nicht. Was stimmt mit unserer Gesellschaft nicht ?
das zeigt doch ganz klar das wir erwachsenen nicht fähig sind uns nur irgendwie an unsere kindheit zu erinnern.
(ausgenommen die schoggie die man immer vom grossi bekam)
ich kenne keinen : experimentierfreudige-ren,
entdeckungsfreudige (ren), unberechenbareren, sorgloseren, wundrigeren Beweglicheren lernfreudigeren, entwicklungsfähigeren, (hier könnte belibig vortgefahren werden)
geist als der eines kindes.
da gibt es kein "moralisches einschätzen" der/des geist eines kindes/ jugentlicher, der möchte sich entwickeln, das liegt in der natur des menschen.
hier helfen vertrauen und ein umfeld zu schaffen, in dem sich der mensche entwickeln kann.
sehe es, in einem art chaotischen zustand des geistes, der jede gelegnheit nutzt seine "eigenen" erfahrungen zu machen. (sich zu ordnen)
das ist voraussetzung um spähter abschätzen zu können was sein eigenes verhallten überhaupt für auswirkungen hat.
Und deine anderen Argumente find ich auch "blöd", was hat Blei einsammeln damit zu tun ?
ihr sportschützen vergifftet das grundwasser, es gibt gemeinden in deutschland die nachweislich schwermetallvergifftungen im grundwasser haben (von schiess-ständen) und es nicht mer nutzen können.
aber es wird trotzdem darüber weiterdiskutiert das ihr einfach weiterballert.
das sollte das gesetzt mal einschreiten und alle wegen grob fahrlässiger körperverletzung anklagen und die uneinsichtigkeit sollte gleich mitbestrafft werden :!:
golfbälle werden, wurden schon immer eingesammelt ....
jeglich autorennen oder rally, old- youngtimer treffen und passfahrten gleichen die umweltbelastung via umweltzertifikate aus. (immerhin ein anfang)
was doch bei uns möglich ist, sollte doch auch in anderen ländern machbar sein.
rational gesehn gehört es sogar verboten, ein oldtimer verschleudert auf 100 kilometer etwa 20 mal mehr als ein modernes fahrzeug.
in zeiten in denen medizinisch nachgewisen wurde das der feinstaub die grösste belasstung für die gesunheit des menschen ist,
muss man sich fragen wieso eigentlich niemand für den schaden verantwortlich gemacht wird.
so würde ich als velofaher z.b. gerne mal vor gericht die die autofahrer wegen grob fahrlässiger körperverletzung anklagen.
(natürlich nur rein fiktiv, um zu sehen was dabei rauskommt, den meine heitzung trägt ja benau so viel zum feinstaugb bei .
nur dass wir keine verantwortung dafür tragen müssen( ausser das wir uns selbst vergiften) leuchtet mit einfach nicht ein.
Mahalo lyvi