Diskussion über Displayformate (ausgegliedert weil sehr interessant)

Hoch wie ein 11 Zöller, aber breit wie ein 15er. Hat man eigentlich an die Ergonomie des Gerätes gedacht?:facepalm:
 
Also ich kenne nur ein einziges 5:4 Notebook. Die anderen waren alle 4:3, und das ist nicht wirklich Quadratisch. Und selbst wenn, 16:10 und 16:9 sind doch auch deutlich ergonimischer als 21:9.
 
Und wer legt das fest? Wieso sollte das pauschal für alle ergonomischer sein? :p
 
Weil nun selbst ein 14 Zöller so breit ist wie ein 16:9 15 Zöller. Was wenn ich nicht mehr als 10" in der breite mit mir rumschleppen kann? Dann habe ich ein Notebook das 6 Zoll hoch ist, toll, da hat man bestimmt mehr übersicht.zornig
 
Wieso nicht gleich 32:9?:(
http://thinkwiki.de/images/0/02/IBM-convert1.jpg

Ich glaube im Bild sind es auch "nur" 21:9.

Irgendwann bestehen Laptops nur noch einem Streifen der 3cm hoch ist und 5m breit.:facepalm::facepalm::facepalm:

Das gibts schon - nennt sich Braille-Zeile. Ist auch eine wunderbare Lösung. Der Kontrast ist so unglaublich hoch, dass egal ob bei prallem Sonnenschein oder völliger Finsternis das Display sogar ohne Strom problemlos lesbar ist. Zudem lässt es sich doch sogenannte Morseschreiber auch über unglaubliche Entfernungen (Remote Desktop) übertragen und versorgt den Nutzer mit einem ständigen Feed an Informationen. Bedingt durch die Übertragung und Ausgabe eines Buchstabens nach dem anderen ist man nicht nur quasi Live dabei während der Gegenüber tippt sondern tatsächlich in Echtzeit.

Je länger ich drüber nachdenke desto näherliegender ist die Lösung. Schliesslich bestehen Twitter, FB-Posts und SMS ja quasi nur aus Buchstaben und lassen sich so unglaublich einfach nutzen.
 
Was solls. Hoffentlich bleiben MacBooks weiterhin bei 16:10, sonst habe ich ein großes Problem.
 
Was meint Ihr, ab wann man auf 2560x1440 Panels in 15,6" Thinkpads erwarten kann? Ich glaube fast, das wäre meine ideale Auflösung für mit ohne Skalierung... FullHD wirkt nach der Eingewöhnungsphase noch etwas zu grob :facepalm:
 
Das ist endlich mal eine Objektive und verständliche Grafik, die die verschiedenen Displayformate zeigt, ganz toll. Die sollte unbedingt ins Wiki! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Was meint Ihr, ab wann man auf 2560x1440 Panels in 15,6" Thinkpads erwarten kann? Ich glaube fast, das wäre meine ideale Auflösung für mit ohne Skalierung... FullHD wirkt nach der Eingewöhnungsphase noch etwas zu grob :facepalm:

Spätestens, wenn die Verkaufszahlen bei Lenovo so drastisch sinken, weil selbst ein billiger 300€ Acer Laptop mit Celeron Prozessor eine 2 oder 4k Auflösung bietet.
 
Ich würd's ja machen, wer möchte mir die 400$ zur Verfügung stellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben