Die neuen ubook Modelle sind da !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mm76

Member
Die Lenovo/HP/Apple Modelle für österreichische Studenten in diesem Semester stehen fest: ubook.at

mm

Wow, ein paar Angebote lassen sich echt sehen. Da muss ich direkt man gucken, ob es in Deutschland auch vergleichbare Angebote gibt :-)

[quote='schummelpilz',index.php?page=Thread&postID=535016#post535016]Da muss ich direkt man gucken, ob es in Deutschland auch vergleichbare Angebote gibt :-) [/quote]
Nicht verzagen, andy fragen :D
Ich glaube der ist grad dran interessante Studenten Angebote zu "zaubern" :)

Hi,

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=535023#post535023]Nicht verzagen, andy fragen :D
Ich glaube der ist grad dran interessante Studenten Angebote zu "zaubern" :)[/quote] naja, zauber kann andy ja nun auch nciht. Und wenn ich mir das T400 für 1200,- Euro anschaue, dann könnte ich heulen, dass ich nicht in Österreich studiere. ;(
3 Jahre VorOrt-Service, LED-Display, Intel T9550, 4 GB RAM und 320 GB die mit 7200 U/min rotieren. Klasse Konfiguration zu dem Preis.

man, das sind aber echt mal wieder krasse angebote...
verdammt, warum studier ich nt in österreich und kenn auch kein schwein da ?(

Hmm, mein W500 mit WUXGA hat im November 1555,- gekostet (in Wien - habs im Rahmen eines Stipendium erhalten).
Mit halbem RAM, mit halber Hard Disk Kap. und @5400 rpm.
Und statt dem T ist ein P-Prozessor drin. Aber zumindest das ist ja kein Nachteil, seufz.
Naja...
EDIT: Ach ja, und mein Akku hat 6 Zellen ;)

Welche Möglichkeiten habe ich als Deutscher diese Angebote wahrzunehmen? Gibt es irgendwelche "Tricks"? Eventuell könnte ich über einen Mitarbeiter einer Wiener Uni aus dem Bekanntenkreis dran kommen. Wie funktioniert das dann? Kann man das dann auch direkt nach Dtl. schicken (sieht wohl komisch aus...)? Wie siehts in Österreich mit Rückgaberecht, Fernabsatzgesetz etc aus? Für die Garantie wäre es kein Problem, wenn ich mir das Gerät aus Österreich hole oder (Lenovo sowie Apple, not yet decided :|).
Kennt sich hier einer mit ubook aus?

Hab die selbe Frage! Ich habe einige Bekannte in Österreich, die ebenfalls studieren. Theoretisch könnten diese mir doch ein Gerät kaufen und es einfach schicken? Ist doch sowieso innerhalb der EU?
Hab doch auch internationale Garantie?
Grüße

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=535890#post535890]Hab die selbe Frage! Ich habe einige Bekannte in Österreich, die ebenfalls studieren. Theoretisch könnten diese mir doch ein Gerät kaufen und es einfach schicken? Ist doch sowieso innerhalb der EU?
Hab doch auch internationale Garantie?
Grüße[/quote]

*neidisch auf bekannte* :-)
Was ich bis jetzt gehört habe hast du dann in Dtl 3 Jahre Bring in Garantie anstatt Vor Ort, das gilt nur für Österreich. siehe ubook page

Frage: Hat das X200s eingebautes GPS? fänd ich ganz nett als navi :-) Oder geht das nicht wegen "WWAN: nicht verfügbar"?
Folgendes habe ich gerade im Forum gefunden. Würde bedeuten kein UMTS --> kein GPS, richtig?
GPS in Laptops ist kein echtes GPS sondern die Ortsbestimmung beruht auf den Mobilfunkmasten. Ohne UMTS Modul gibt es dieses A-GPS überhaupt nicht.

Weitere Frage: Gibt es bei ubook / Österreich auch eine Rückgabe (-> Fernabsatzgesetz) oder etwas vergleichbares? Ich frage für den Fall, dass ich es zB aus hässlichen Pixelfehlergründen oder ähnlichem zurückschicken wollte.

naja du könntest das ding ja über einen bekannten ordern der nimmt das ding mal in augenschein und wenns passt, ab nach teutschland...

[quote='schummelpilz',index.php?page=Thread&postID=535934#post535934]Frage: Hat das X200s eingebautes GPS? fänd ich ganz nett als navi :-) Oder geht das nicht wegen "WWAN: nicht verfügbar"?
Folgendes habe ich gerade im Forum gefunden. Würde bedeuten kein UMTS --> kein GPS, richtig?

GPS in Laptops ist kein echtes GPS sondern die Ortsbestimmung beruht auf den Mobilfunkmasten. Ohne UMTS Modul gibt es dieses A-GPS überhaupt nicht.
[/quote]

Das stimmt so, mit LED gibts kein UMTS, ohne UMTS gibts kein GPS. Und GPS und UMTS geht nicht gleichzeitig.

Aber dass das GPS in Laptops allgemein nur A-GPS ist, ist Schmarrn. Das GPS im X200s liefert exakte Angaben zur Position, verbundene Satelliten etc. pp.

Eine vielleicht noch interessante Info zur Garantie der ubook Modelle, die mir während des letzten Verkaufsfensters von einem Mitarbeiter vor Ort gegeben wurde: in Deutschland handelt es sich auch um eine Vor Ort Garantie, sowie in den meisten anderen Ländern auch. Man will allerdings nicht damit werben, daß es ÜBERALL Vor Ort ist, da es Ausnahmen gibt (als Beispiel wurde mir Rußland genannt, wo es eben nur in Moskau eine IBM Niederlassung gibt und deshalb im tiefsten Sibierien kein Vor Ort Servie möglich ist).

mm

naja du könntest das ding ja über einen bekannten ordern der nimmt das ding mal in augenschein und wenns passt, ab nach teutschland...
Müsste ich sowieso, da ich in Dtl studiere. Allerdings weiß ich nicht wie fit mein Bekannter damit ist :-) Was sollte man dann alles überprüfen? Lieferumfang, Materialfehler, Pixelfehler...? Außerdem kann man das Ding wohl auch direkt zu mir schicken lassen nach Dtl. siehe:
https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=27
https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=30
Oder würdet ihr mir davon abraten dies zu tun? Fällt das irgendwie dumm auf?

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=536081#post536081]Eine vielleicht noch interessante Info zur Garantie der ubook Modelle, die mir während des letzten Verkaufsfensters von einem Mitarbeiter vor Ort gegeben wurde: in Deutschland handelt es sich auch um eine Vor Ort Garantie, sowie in den meisten anderen Ländern auch. Man will allerdings nicht damit werben, daß es ÜBERALL Vor Ort ist, da es Ausnahmen gibt (als Beispiel wurde mir Rußland genannt, wo es eben nur in Moskau eine IBM Niederlassung gibt und deshalb im tiefsten Sibierien kein Vor Ort Servie möglich ist).

mm[/quote]

Hey, das ist ja super! Obwohl das Angebot auch ohne die VO Garantie klasse ist, ich habe zumindest noch keine vergleichbaren entdeckt :-) Allein die Möglichkeit ohne Vista zu bestellen =)

[quote='schummelpilz',index.php?page=Thread&postID=536091#post536091]Fällt das irgendwie dumm auf?[/quote]Natürlich fällt das auf. Und dann werdet ihr alle nach China geschickt um für ODMs in unterirdischen Fabriken Barebones zu bestücken! :thumbsup:

Ja gut, die Frage ist ja ob es Probleme geben wird /könnte... Natürlich merkt man, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht. Es wäre halt billiger und schneller direkt zu mir zu schicken. Würdet ihr es dennoch lassen? Hat da jemand Erfahrung?

Dein Bekannter kann pro Semester ein Gerät bestellen. Was er damit macht ist seine Sache. Du bist sicher nicht der erste Deutsche der sich dort über einen Freund ein Notebook bestellt. ;)

Wäre schön noch andere Meinungen zu hören, ob es ein Problem geben könnte, wenn alles direkt zu mir geschickt würde.

https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=235
Hier habe ich gefunden, dass die VO Garantie auch in Deutschland gilt, weil es die Geräte auch so in Deutschland gab. Das ganze gilt allerdings für die Geräte des letzten Semesters. Weiß jemand ob das immer noch so ist? Insbesondere ob das X200s auch so in Dtl erhältlich ist... Leider sind dort keine Produkt-Codes angegeben.

Bestell einfach. Meine Meinung ist in diesem Fall völlig ausreichend! :thumbsup:

So, ich werde mir das x200s holen, Vorschläge was man so an Zubehör etc direkt mitbestellen sollte (zB die Akkus sind sehr günstig; ist mein erstes Notebook ;-)).

Weiter wurde ja gesagt, dass die Garantie der Lenovo Geräte auch im Ausland (zB hier in Dtl) eine VO Garantie wäre, sofern das Gerät hier auch angeboten würde. Im letzten ubook Fenster sei das bei allen Geräten der Fall gewesen. Das versuche ich jetzt auch für das x200s zu klären. Dieses Modell ist "ähnlich": http://ok2.de/product_info.php/info/p789_ThinkPad-X200s--NS45KGE-.html
Allerdings mit OS, andere HDD und weniger Ram. Weiß hier jemand mehr.

edit:
Mail von PC-Ware:
Ja es ist möglich die Ware nach Deutschland zu schicken € 36,-- - Sie müssen im Webshop nur die richtige Lieferadresse angeben

Die Services sind genauso wie im letzten Semester inkl. 3 Jahre vor Ort. //Auf meine Frage ob VO auch in Dtl zählt.

Das der 4cell akku teurer ist stimmt leider - sind leider die Preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben