DIE Alternative zu Babyöl!!

Tommski

Member
Themenstarter
hi
Für alle Putzwütigen unter uns habe ich jetzt die Alternative zu Babyöl gefunden :thumbsup:

Dr. Becher Glasflächenrein

Es ist ein Schaum Glasreiniger mit einer grandiosen Reinigungsleistung 8o Es war beim letzten Stammtisch in Berlin der absolute Renner :P
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

Vorher: Ein arg mitgenommenes T61

Den Deckel ordentlich einschäumen kurz einwirken lassen und mit einem normalen Baumwolltuch abwischen: Freuen 8-)
Nachher:

Es ist auch bestens für die Reinigung des restlichen Gehäuses inklusive Display geeignet :D
Das zeug gibt es in der 500ml Flasche u.a. in der Metro für 3,50€ beim Hersteller direkt Kostet die Flasche um 4€ gibt es im Netz aber auch günstiger.

ich hab es leider gerade erst gesehen das mit den 3,50€ ist zurzeit nur ein Angebot bei der Metro :wacko:

Grüße

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 1.300
  • nachher1.jpg
    nachher1.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • nachher2.jpg
    nachher2.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 410
  • l.jpg
    l.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 321
Hey, Ihr habt doch bestimmt fast alle so ein Wesen mit zwei mehr oder weniger auffälligen Ausstülpungen vorne dran im Haus. Die Jüngeren nennen es Mama, die Älteren meistens Schatz oder so. Diese Wesen haben meist einen eigenen Schrank in ihrem Zimmer (Küche heißt das glaube ich). Den macht Ihr mal auf, wenn das Wesen nicht da ist und sucht nach so weißen Klötzchen. Manchmal sind die in einem Karton eingepackt, wo "Schmutzradierer" draufsteht. So ein Klötzchen nehmt Ihr, macht es leicht naß und geht damit mit leichtem Druck und in kreisenden Bewegungen über den Deckel. Dann schaut Ihr nochmal in den Schrank des Wesens, da ist so ein grüner oder blauer Lappen drin. Da muß so ein Fähnchen dran sein, wo Microfaser draufsteht. Damit wischt Ihr das Ganze nach. Dann packt Ihr die Sachen wieder zurück, bevor das Wesen zurückkommt und Euch erwischt und könnt Euch nach getaner Arbeit tierisch über den neuwertigen Deckel Eures TPs freuen. Und solange Ihr nicht die Deppen seid, die das Wesen ernähren und unterhalten müssen, ist die ganze Aktion sogar gratis. :D

Ich habe so letztens meinen Deckel, der beim Schrauben für den Lüfterwechsel leider auf dem Tisch lag und gut zerkratzt aussah wieder hinbekommen wie neu.

Gruß, Stephan

Edith: Habe mal zwei Fotos gemacht. Leider habe ich gerade nur zwei Handycams da, wo eine schlechter ist als die andere....

tp2dqlx.jpg

tp1ttrt.jpg

Vorher sah der Deckel aus, als sein ein LKW drüber gefahren.

Hab den Becher Blank im Därmstädter Real bekommen, war sogar im Angebot (glaub 2,70). Zur Deckelreinigung wirklich sehr gut geeignet. Entfernt Fingerabdrücke und leichte Kratzer problemlos und der Deckel riecht bis zu 2 Tage nach Anwendung angenehm nach Zitrone ;). Das Tuch ist nachher auch nicht schwarz, d.h. man trägt nichts von der Beschichtung ab (was bei Isoprop leider passiert).
Ist auch generell ein gutes Zeug, da kann Sidolin z.B. einpacken.

[quote='Stephnovo',]sucht nach so weißen Klötzchen. Manchmal sind die in einem Karton eingepackt, wo "Schmutzradierer" draufsteht.[/quote]

Die Schmutzradierer bestehen übrigens ziemlich sicher aus Basotect (die Akustiker unter euch wissen sicher um dieses geniale Zeug :D). Wenn man sich davon mal die qm Preise anschaut, kommen einem die Radierer leicht überteuert vor ;)

Gruß,
Nico.

Stephnovo' schrieb:
Wesen mit zwei mehr oder weniger auffälligen Ausstülpungen vorne dran [...] Diese Wesen haben meist einen eigenen Schrank in ihrem Zimmer (Küche heißt das glaube ich) [...] Ihr nicht die Deppen seid, die das Wesen ernähren und unterhalten müssen [...]
so, nachdem die erste Beschwerde eines weiblichen Forenmitglieds kam, erwarte ich von Dir, Stephnovo, dass Du zukünftig etwas weniger beleidigend über Frauen sprichst! Diesen Ton kannst Du bei Deinem Stammtisch an den Tag legen, hier im Forum brauchen wir das nicht! (wobei es meiner Erinnerung nach ja auch nicht das erste Mal ist, wo Du in abwertenden Worten über Frauen sprichst)

meine bessere Hälfte, eine Frau, fand den Artikel von Stephan lustig.
Auch erneutes Nachfragen nach dem "Anschiss" vom Mod brachte
sie nicht zur Änderung ihrer Meinung.

siehst Du, meine fand ihn nicht lustig. Die Melderin des Beitrags offenbar auch nicht.

Nun wieder back to topic.

Meine Frau das unbekannte Wesen, fand den Beitrag von "Stephnovo" auch zum Schmunzeln.

Warum äussert sich die Melderin nicht hier und gibt ihren Unmut kund?

Ich nehme kein Babyöl, sondern schlicht und ergreifend WD40:)

Nobby

Um sich dann anzuhören, wie toll eure Frauen den Beitrag fanden? Deshalb haben wir doch den Melden-Button.

Aber ich wiederhole mich jetzt: back to topic! Danke.

WD40 hatte ich übrigens auch immer benutzt. Die Allzweckwaffe im Haushalt ;)

WD 40 eignet sich auch super dafür laut gewordene Lüfter wieder ruhig zu stellen.

Ich liebe das Zeug. :)

kann man mit Dr Becher auch das Display reinigen ? kann das Zeug Nebenwirkung bzw. Schaden fürs Display verursachen ?

deeptrancer' schrieb:
WD40 hatte ich übrigens auch immer benutzt. Die Allzweckwaffe im Haushalt

Also auf WD40 bin ich auch noch nicht gekommen... Allzweckwaffe ist wohl wahr, das Zeug ist Spitze!
Bisher hab ich es fürs Fahrrad und im Kartsport genutzt, doch an meine Thinkies hab ich bisher nicht gedacht...

Wenn mein T23 wieder da ist, werd ich es mal daran testen :)

ferkelferkel' schrieb:
kann man mit Dr Becher auch das Display reinigen ? kann das Zeug Nebenwirkung bzw. Schaden fürs Display verursachen ?

Damit reinige ich auch das Display, klappt sehr gut. Viel besser als mit nem feuchten Tuch und Spüli.

Wer WD40, ne Heißklebepistole und ne Flex zuhause hat, der wird auch ohne weiteres Werkzeug zum McGyver ;)

a propos Allzweckwaffe: Hat schon mal jemand Ballistol ausprobiert? o.O

Jepp,

perfektes Ergebnis - aber man muss den unwiderstehlichen Geruch schon mögen - oder zwei Tgae ausdünsten lassen :D

patnican

dieses Waffenöl ?

War das nicht in dem anderen Babyölthread schon erwähnt worden ?

keine Ahnung, ob es in dem anderen schon erwähnt wurde, aber ja, dieses ursprünglich Waffen- jetzt Alles-Öl, da lebensmittelecht sollen es wohl einige sogar als Gewürz benutzen (wovon ich allerdings einfach mal pauschal abraten will... ;) )

ist das zeug eigtl. teuer ?
ich hätte einige mehrere x3x Deckel an denen ich das testen könnte :D

Bei mir hat bisher immer noch sehr gut ein feuchtes Microfasertuch mit einem kleinen Tropefen Spüli geholfen. Anschließend BEVOR es trocknet mit einem trockenen Microfasrtuch nochmal kräftig abreiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben