DIE Alternative zu Babyöl!!

Tommski

Member
Themenstarter
hi
Für alle Putzwütigen unter uns habe ich jetzt die Alternative zu Babyöl gefunden :thumbsup:

Dr. Becher Glasflächenrein

Es ist ein Schaum Glasreiniger mit einer grandiosen Reinigungsleistung 8o Es war beim letzten Stammtisch in Berlin der absolute Renner :P
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

Vorher: Ein arg mitgenommenes T61

Den Deckel ordentlich einschäumen kurz einwirken lassen und mit einem normalen Baumwolltuch abwischen: Freuen 8-)
Nachher:

Es ist auch bestens für die Reinigung des restlichen Gehäuses inklusive Display geeignet :D
Das zeug gibt es in der 500ml Flasche u.a. in der Metro für 3,50€ beim Hersteller direkt Kostet die Flasche um 4€ gibt es im Netz aber auch günstiger.

ich hab es leider gerade erst gesehen das mit den 3,50€ ist zurzeit nur ein Angebot bei der Metro :wacko:

Grüße

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 1.300
  • nachher1.jpg
    nachher1.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • nachher2.jpg
    nachher2.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 410
  • l.jpg
    l.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 321
ich habe ein SL510.
Das hat eine matte Handballenablage.
Was könnte denn da gehen?
Meine Perle wollte ihre Fingerspuren dort wegwischen.
Mit einem Reiniger für glänzende Flächen ;(

Hammer Ergebnis, Glückwunsch!! Sieht fast aus als hättest Du das Displaycover getauscht, echt wahnsinn :)

Auf ursprüngl. matten Oberflächen darfste halt nix nehmen, was zB. Wachse oder Poliermittel enthält ... geht also wunderbar mit Dr. Becher Glasreiniger.

[zum Tuch sag' ich nichts, da meine Meinung ist, daß Microfaser abrasiv ist und somit nix für matte Flächen ist - andere haben da andere Meinungen und die sei ihnen gegönnt]

Ebenfalls nicht schlecht:

Anhänge

• 41IdxatpdML._SL500_AA300_.jpg
    41IdxatpdML._SL500_AA300_.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 106
u.mac' schrieb:
Auf ursprüngl. matten Oberflächen darfste halt nix nehmen, was zB. Wachse oder Poliermittel enthält
und wenn man jetzt dummerweise so etwas bei einer matten Oberfläche genommen hat :wacko: Bekommt man/frau einen gänzenden Fleck irgendwie weg?

Das Zeuch gibbet wohl auch bei Real unter dem Namen "Becher Blank" in der 400ml Dose, aber dafür billiger. Der Inhalt dürfte der selbe sein Ich werde die Tage mal danach Ausschau halten.

Quelle

Ob ich mit dem Zeug auch mein Lenkrad vom Auto sauber kriege? Ich hab leider ein graues Lenkrad, dass ist mittlerweile sowas von dreckig und Felgenreiniger, Glasreiniger und solche Dinge brachten fast nichts. ;(

Mein liebes Auto ist noch gar nicht so alt, von daher ärgerts mich schon.

Grüße

Bei so nem Sprayzeugs solltest Du in jedem Fall aufpassen, sonst ist das Lenkrad danach glatt wie ein Babypopo und es flutscht aus der Hand...

Mit warmem Wasser und ein bissel Spüli sollte sowas eigentlich abgehen.

Flory' schrieb:
Ich war live dabei, keine Zauberei!
Na, endlich kapier ich, was mit deinem Avatar passiert ist, Flory! :D
Aber im Ernst, das könnte die Lösung für meine versifften Displays sein :thumbup:

Jeremy Clarkson: "Some say, he ruined his viser with this peace of "GLASREINIGER", but all he did is cleaning up his (Thinkpad display) front shield with it" :D
[align=center][/align]
The_Stig_British_International_Motor_Show_.jpg

All we know, he is the (broken Thinkpad) Stick!

N.I.C.E' schrieb:
Das Zeuch gibbet wohl auch bei Real unter dem Namen "Becher Blank" in der 400ml Dose, aber dafür billiger. Der Inhalt dürfte der selbe sein Ich werde die Tage mal danach Ausschau halten.
Ich war eben bei Real, und habe "DR. Becher Blank Spiegel/Glas Schaum Reiniger" für 2,90 Euro/400ml gekauft:
Anhang anzeigen 34410
Ein erster Test mit einem alten Deckel bringt einen guten Eindruck, falls sich die Gummierung in ein paar Stunden löst geben ich euch Bescheid ;)

Anhänge

• becher.jpg
    becher.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 58
Danke schonmal im Voraus für die Meldung.

Ich benötige für mein T410s demnächst auch ein Reinigungsmittel, da der Deckel doch leider schon ein paar Flecken abbekommen hat :-(

Yonah' schrieb:
Ebenfalls nicht schlecht:
Armor all... direkt einfach so auf's TP? Erinnert mich an die Zeit, wo die Leute sich puderten ud parfümierten statt sich zu waschen :wacko:

r.polli' schrieb:
Zitat von »u.mac«

Auf ursprüngl. matten Oberflächen darfste halt nix nehmen, was zB. Wachse oder Poliermittel enthält

und wenn man jetzt dummerweise so etwas bei einer matten Oberfläche genommen hat :wacko: Bekommt man/frau einen gänzenden Fleck irgendwie weg?
Nun, da müsstest du das wieder rau machen. Jenachdem was es ist, Stahlwolle und/oder Sandpapier probieren. Oder, wenn die Angst zu groß ist, einen Autolackierer fragen. ob er mattschleifen kann.

bastler74' schrieb:
Ob ich mit dem Zeug auch mein Lenkrad vom Auto sauber kriege? Ich hab leider ein graues Lenkrad, dass ist mittlerweile sowas von dreckig und Felgenreiniger, Glasreiniger und solche Dinge brachten fast nichts. ;(
Kunststoff: mit dem Dr. Becher ja (Schweiß+Fett)
MB empfielt dafür ein "mögl. unparfümiertes Shampoo". Rasierschaum soll auch gehen, ebenso grüne Seife. Der Schleim muß halt abgelöst werden. Oder beim Sattler für 100-150EUR beledern lassen :)
Falls es ein Lederlenkrad ist nix von alledem -> www.lederzentrum.de

Mit Cockpitrpfleger wie Armor all -> niemals.

bastler74' schrieb:
Mein liebes Auto ist noch gar nicht so alt, von daher ärgerts mich schon.
Musste halt nicht mit stinkigen Pfoten einsteigen :whistling: ;)

moronoxyd' schrieb:
Ein erster Test mit einem alten Deckel bringt einen guten Eindruck, falls sich die Gummierung in ein paar Stunden löst geben ich euch Bescheid ;)
Da sich die Dichtungen an den Fenstern auch nicht in Wohlgefallen auflösen, besteht da wohl keine Gefahr :)

Das Ergebnis schaut ja ganz nett aus, aber mit der Babyöl-Methode bekomme ich am Thinkpad schon nach wenigen Tagen wieder genauso viele Kratzer wie vor der Behandlung. Wie dauerhaft funktioniert dieses Zeug denn?

moronoxyd' schrieb:
Ich war eben bei Real, und habe "DR. Becher Blank Spiegel/Glas Schaum Reiniger" für 2,90 Euro/400ml gekauft:
Glückspilz, mein nächster Real (Groß-Zimmern) hat es natürlich nicht im Sortiment :(
Werde nächste Woche mal in Darmstädter Real vorbeischauen, der ist um einiges größer.

... habe die Dose auch geholt, gibbet z.Zt. bei Metro für 2,77 Euro im Werbeangebot und sauber sind die Thinkys auch.

Danke an Shit Happens, oh sorry Tommski.

Edith : kostet nur 2,37 Euro.

Also das ArmorAll war für mich eine große Enttäuschung! Zumindest die Tücher brachten gar nichts - mein kleines schwarzes hat sich nur geschüttelt und fühlte sich viel rauher an als vorher, aber keinen Deut sauberer.

Wo steht denn der Becher Glasfächenrein?
Ich war in der Metro und ein völlig inkompetenter Mitarbeiter war 15min zu Blöd das Zeug zu finden. Gefühlte 15Paletten hat der runtergeholt und es trotzdem nicht gefunden...

.Sun' schrieb:
Wo steht denn der Becher Glasfächenrein?
Ich war in der Metro und ein völlig inkompetenter Mitarbeiter war 15min zu Blöd das Zeug zu finden. Gefühlte 15Paletten hat der runtergeholt und es trotzdem nicht gefunden...

wo die Reinigungssachen sind, Dr. Becher hat ne ganze Reihe von Reinigungsmitteln, muss halt suchen oder es ist seit diesem Thread bzw. dem Werbeangebot von 2,37 Euro vielleicht schon ausverkauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben