Die 109 Tage von Lenovo - Garantie Reparatur X200 (2010) - Kundenservice und die unendliche Geschichte von schlechter Sprachqualität und stoisch sich

WarrantyOdyssee

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2010
Beiträge
58
Die 109 Tage von Lenovo - Garantie Reparatur X200 (2010) - Kundenservice und die unendliche Geschichte von schlechter Sprachqualität und stoisch sich wiederholende Phrasendrescherei

Hallo zusammn,

das ist mein erster Post hier und gleich sowas dann :(

meine TP laufbahn: T21 // T23 // T41 // T42 und seit 09.2009 ein TP X200 von Lenovo

bin/war auch ziemlich begeistert vom x200, schöner Formfaktor und so schlecht wie ich
befürchtet habe - ist die verarbeitung gar nicht von lenovo, ja wenn den alles funktioniert.

ich will mir hier nur etwas luft verschaffen und evt hilfreiche tipps und erfahrungen von anderen
bekommen wie man weiter vorgehen kann bzw sollte

09.2009
X200, P8600, 4GB, UMTS, Intel 5300, 80GB Intel SSD ( beim Forensponsor Andi ;))

X200 gekauft und viel spass gehabt, bis mir am 2-3 Tag aufgefallen ist, dass das Netzteil
laute "Pfiepgeräusche" von sich gibt, auch dann wenn das x200 nichtmal angeschlossen ist.
GRRRRR, ein horror für mich als silent-fan :/

ca. 2wochen später neue SSD eingebaut, da fällt mir dann plötzlich auf das die CPU auch
wahrnehmbare "Fiepgeräusche" von sich gibt ARRRRGGGH
aber das noch lange nicht alles, das LAN gibt bei unterschiedlicher Belastung auch
"Fiepgeräusche" von sich, genauso wie die eingebaute Ericsson UMTS Karte, nunja
das wars dann mit dem Traum vom nahezu "lautlosen" Power-Notebook.

Habe mich damit schon fast abgefunden gehabt, und es als "It's not a bug, it's a feature"
bzw "Fortschritt der Technik" abgetan, bis dann Anfang Januar(2010) das Notebook nicht
mehr starten wollte, es ging nix mehr.

Also Hotline angerufen und am gleichen Tag zu Post gebracht, tja muss man heutzutage leider
selbst bezahlen :/
Fehler: x200 ist tot, Netzteil fiept

Am 7. Tag nachdem Gott die.....:D also am 7.Tag nachdem Versand zum Thinkpad Repair Center
war das Notebook repariert zurück!
JUHU perfekter Service und alle Zweifel an Lenovo waren wie weggewischt ;) Die Reparatur
wurde einschl. 2 x Versand innerhalb von 7 Tagen durchgeführt, obwohl ein Ersatzteil bestellt
werden musste, DAS nenne ich Service!
Es wurde das Motherboard (defekt) und das Fiepende-Netzteil ausgetauscht.
Ergo, fiependen Netzteile sind keine Produkteigenschaft - sondern ein Produktfehler!
Kunde zufrieden und der Ärger mit dem defekt war schnell vergessen.


Soweit alles gut, bis mir dann auffällt das ein neues Störgeräusch hinzugekommen ist, das
vorher definitiv nicht vorhanden war, und genau hier beginnt nun die Odyssee.

Anfang Feb 2010 hab ich das neue Störgeräusch endlich gefunden, der LCD fiept - auch
bei voller Hellichkeit, je geringer die Hellichkeit desto lauter und vice versa.
Hinzukommt, das die Hintergrundbeleuchtung auf der linken Bildschirmseite bei Hellichkeit
null, komplett ausgeschaltet war, auf der rechten seite jedoch normal funktioniert hat.
---> MIST! schon wieder zur Reparatur

Also wieder Hotline, neues Repair-Ticket, ab zur Post und wieder 12,90 auf eigene Kosten
löhnen.
Fehler: LCD macht Geräusche, LCD Hintergrundbeleuchtung linke Seite defekt, Wlan 5300
bitte auch 3. Antenne einbauen, wenn es jetzt schon wieder zur Reparatur muss, dann
können die auch die Antenne einbauen dachte ich mir.

Darauf Hingewiesen das es entweder ein Transportschaden oder ein Folgefehler
der ersten Reparatur sein muss mit dem LCD, da dieser Fehler voher nachweislich
nicht vorhanden war.

18.02 per dhl verschickt, dhl sagt Paket ist am 19.02 eingetroffen
22.02 TRC (thinkpad repair center) bestätigt Paket mit X200 eingetroffen (wunder, warum so lange)
01.03 TRC angefragt wie der status der Reparatur sei, man warte auf ET und Auftrag zum Einbau der
3. Wlan-Antenne wurde an Lenovo zurückgegeben, das es für dieses Modell nicht notwendig wäre

Lenovo-Hotline angerufen, und Nachgefragt was mit der 3. Antenne los sei und warum mir der erste
Callcenter-"Fuzzi" zugesagt hat dass das selbstverständlich gemacht wird und nun heist es dass
es für mein Modell nicht so wäre.

TRC-Techniker nochmals tel. kontaktiert und er erzählt mir das schonmal einige wenige x200 mit einer
3. Antenne bestückt wurden, aber es eine neue "Richtlinie" von Lenovo gäbe, wo das nicht mehr gemacht
werden soll, da sehr aufwendig und teuer. Und überhaupt man braucht die 3. Antenne gar nicht und der
"Standard" wäre so neu es gibt noch gar keine Geräte dafür in EU, sollte ich dennoch auf die Antenne
bestehen, solle ich das mit der Lenovo-Hotline abklären, da TRC nur Dienstleister ist und nix entscheiden darf

Lenovo-Hotline, nach einigen Zu- und Wieder absagen, war den Lenovo Jungs auch klar, das wenn man ein
Produkt mit 450mbps verkauft und bewirbt dann sollte es auch 450mbps können, unabhängig ob es bisher
AP mit 3x Spatialstreams zu kaufen gibt. Denn 450mbps sind mit nur 2 _angeschlossenen_ Antennen nicht
wirklich machbar.

08.03 TRC bestätigt das ein Auftrag zum Einbau der 3. Antenne vorliegt. - das war ja einfach :rolleyes:
btw die 3. Wlan Antenne war von Anfang an als ET bestellt gewesen, wurde mir von verschied.
Mitarbeitern bestätigt, Lenovo --> Saftladen!

Es wird weiter auf ein Ersatzteil gewartet, schon seit Tagen fehlt angeblich das LCD-Kabel, LCD+Inverter
wurden bereits getauscht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Nun wird auf das LCD-Kabel gewartet,
weil man meint das könnte die Ursache sein.

18.03 Nach vielen diversen Statusmeldungen auf der Lenovo HP - die wie es scheint Zufällig erscheinen, war
mein x200 in dieser Zeit mehrfach in Reparatur, dann wurde wieder auf ein ET gewartet, zur Abwechslung
auf Feedback vom Hersteller gewartet und dann mal wieder auf ET zu warten und wieder Repariert zu
werden usw. Lenovo-Hotline und TRC sagt beharrlich das auf ein ET(das LCD-Kabel gewartet wird)
Einen ungefähren Zeitrahmen wann ich doch bitte endlich mein Notebook wiederbekomme, darauf gibts
nichtmal annähernd eine Antwort.
Dann endlich ein Rückruf von Lenovo, FREU, um mir mitzuteilen das man mich morgen anruft um mir
zu sagen wie Lenovo nun entschieden hat: weiterhin rumreparieren, Gerätetausch, Wandlung.

19.03 kein Rückruf von Lenovo, Hotline weis natürlich von nix und kann auch nicht weiterhelfen, man sagt mir
mal wieder, es wird einen Rückruf geben. Heute noch? Ja heute! Kein Rückruf. Hotliner wissen von nix!
Stoisch freundlich sich wiederholende Phrasen, das System sagt blablub und morgen bekommen wir bestimmt
eine Antwort von Lenovo bla Blub. Man kann Reden wie man will, also ob am anderen Ende ein Roboter sitzt
in der Endlosschleife.

22.03 kein Rückruf von Lenovo, Hotline weis von nix, aber man würde dafür sorgen das ich noch Heute zurückgerufen
werde. Mein Problem versteht man auch, gut findet man das auch nicht, machen kann man aber auch nix, weil ...
Ja warum eigentich? Mir tuts leid, ihnen tuts leid - allen tuts leid. Schöne Story.

23.03 gleiche Spiel wie Tag zuvor, wir warten auf Antwort von Lenovo, wir wissen von nix, haben aber ganz doll viel
Verständnis das mein x200 schon 30 Tage im TRC liegt und daran 5 Tage die Woche a 8 Std. daran rumrepariert wird,
wir wissen zwar nicht woran es liegt, aber wir probieren mal weiterhin, auf meine Kosten oder was?

Update.1 01.04.2010 (leider kein Scherz)

25.03 am späten Nachmittag dann ein Rückruf der Lenovo-Hotline um mir mitzuteilen,
lenovo habe entschieden das Gerät würde getauscht! JUHU endlich haben auch sie es eingesehn :) - man würde mir sogar
ein besseres Modell zuschicken!
Welches Gerät, wann und wie, das wüsste der Hotliner nicht, wenn ich damit einverstanden bin wird der Fall nun weiter
eskaliert und somit jetzt ein Gerätetausch veranlasst. In den nächsten Tagen wird sich dann ein Mitarbeiter melden und
mit mir alles weitere besprechen. :thumbdown:
Danke tschüss, schönen Feierabend auch noch.

29.03 Nachmittags Rückruf der Lenovo-Hotline, ein Complain-Manager bearbeitet nun meinen Fall. Oh wie gut das ich
meiner Ansicht nach schon öfter "Complaint" habe und sich nie so eine "Manager"-Typ gemeldet hat. Wie auch immer,
er hat mir den gleichen Sachverhalt mitgeteilt wie sein Kollege am 25.03. und ob ich damit einverstanden wäre, man würde
mir ein Gerät zuschicken und ich könnte dann entscheiden ob es mir gefällt. Wann denn nun das ganze passiert, kann er
noch nicht sagen, er muss erstmal einen neuen Fall aufmachen und anfragen welche Geräte verfügbar wären. Welches
Gerät es denn wird kann er auch nicht sagen, das hängt von der Antwort ab, man würde mich evt. heute am 01.04.2010
zurückrufen, und nein das solle keine Aprilscherz sein - sondern die normale Bearbeitungsdauer von 3-10 Tagen! oO
Aber er mache Druck, weil das ja schon alles so lange läuft und man doch den Kunden zufriedenstellen möchte...

Allerdings braucht er zuerst die Rechnung des Notebooks - zufaxen oder einscannen und mailen! HAHAHAHA
Also warten wir weiter, wenn der Osterhase schon mein neues Thinkpad vergessen hat, dann bleibt ja noch die Hoffnung
auf den Weihnachtsmann, nach Lenovos-Zeitrechnung ist das so gut wie übermorgen ;)

btw. 42. Tag in der Reparatur.#2

p.s. Die Sprachqualität war mal wieder unter aller Sau, die der Telefonverbindung meine ich! Also hab ich den Manager einfach
weggedrückt, beim zweiten Versuch war die Leitung ähnlich schlecht - also wieder weggedrückt. Beim dritten Versuch geht es
aufeinmal - glasklare Verbindung, als ob der gute Mann im Nebenzimmer sitzen würde, ob das Zufall ist?

Update.1.ende


Update.2 13.04.2010

06.04 Nachmittags Rückruf der Lenovo-Hotline, es war _nicht_ der Complain-Manager, man wolle mir mitteilen dass das Gerät
nun jetzt endlich( ja wie jetzt? ) getauscht wird, morgen im laufe des Tages wird das neue Gerät verschickt. O_O
Um welches Gerät bzw Modell es sich den handelt wüsste er nicht. Auch sonst hab ich keine weiteres Infos aus diesem Hotliner
herausbekommen... nunja, abwarten also, wenn das Gerät morgen verschickt wird kann es nicht mehr lange dauern, so dachte ich!

07.04 Rückruf vom Complain-Manager, nun kann er mein Fall weiter bearbeiten und ob ich mir den schon ein neues Notebook ausgesucht habe. Auf meine Frage was denn mit dem Gerät wäre, welches angeblich heute verschickt werden sollte, darauf konnte er mir leider nicht Antworten - und er wüsste auch nicht das mich gestern schon jemand angerufen hat. Nungut - hatte keine besonders grosse Lust den gestrigen Anruf nach zu forschen.
Ergo bitte ich den CM doch bitte in den Webshop der Lenovo Homepage zu gehen, damit wir einen zusammen am Telefon konfigurieren können. Tja dumm nur das der Webshop von der Lenovo Hauptseite überhaupt nicht erreichbar ist, selbst die Mitarbeiter die den Auftrag haben dem Kunden ein Ersatzgerät zu beschaffen, haben scheinbar keinen Link zum Shop - HA HA!
Das X200 bzw X201 ist ja nichtmal auf der Hauptseite verlinkt, also dem guten Mann vom Support einen Direktlink zum eigenen Shop zugeschickt. Aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen haben wir uns darauf geeinigt das ich ihm einen Warenkorb mit meiner Wunschkonfiguration zusenden. Da es das X200 nicht mehr gibt, soll es ein X201 i5 werden, aber welche Aussattung es den nun genau sein wird, kann er mir immer nocht nicht sagen!
Man will mich zwar irgendwie entschädigen, aber konkret wie und in welcher Form - dazu schweigt man sich aus!
Ich solle ihm die Konfig des neues Thinkpads zuschicken und Lenovo wird letztendlich das ganze noch absegenen müssen - und er kann mir nicht vesprechen das nicht das ein oder andere von mir gewünschte Ausstattungsmerkmal gestrichen wird!
Wie lange das ganze jetzt noch dauern wird?
Tja....... schweigen im Walde, sich stoisch wiederholende leere Phrasen und bei annehmenden Mondphasen...

Und heute sitze ich immer noch ohne Notebook da, weis nicht genau welches Modell als Ersatz bekomme und vorallem nichtmal wann, vielleicht in 7 Tagen, vielleicht doch erst zu Ostern nächstes Jahrzehnt.

54. Tag in der Reparatur.#2

Update.2.ende
Update.3 15.04.2010

56. Tag in der Reparatur.#2

14.04 heute morgen habe ich folgende Mail in meiner inbox gefunden:

Sehr geehrter Herr TotalUnwichtigerKundeKauftUnsereProdukteUndErwartetAuchNochFunktionsfähigkeitWelchDreistigkeit,

Gestern Morgen wurde für Sie ein neues Notebook bestellt. Am Ende hat Lenovo Ihrer Konfiguration _nicht_ zugestimmt, da dieses on-line shop in Deutschland nicht existiert, also mussten wir eine fertige Konfiguration nehmen, aber ich hoffe das Sie mit dem Notebook zufrieden sein werden.
Die Bestellnummer des neuen Gerätes ist: NUSA2GE . Sie können die Konfiguration im Internet nachschauen.

Bei weiteren Fragen können Sie mich jederzeit kontaktieren.
:) und wieder ein kleiner Schritt nach vorne! Leider ist die Rückfrage nach dem Liefertermin bisher unbeantwortet geblieben, aber ich habe Hoffnung dass das Ende dieser Odyssee in greifbare Nähe gerückt ist.^^ Nun weis ich welches Gerät es wird und die Vorfreude wächst von Minute zu Minute!
Ich kann zwar mit dem Zubehör nicht wirklich was anfangen, aber trotzdem schön das Lenovo wenigstens dieses Versprechen eingehalten hat.
Ergo warte ich geduldig weiter und werde euch berichten.

Update.3.ende

Update.4 17.04.2010

Auf die Rückfrage nach dem Liefertermin:
Ein genaues Liefertermin kann ich Ihnen
nicht geben, aber normalerweisse dauert die Auslieferung cca. 2 Wochen.
Die Maschine wurde am 13.04. bestellt, also könnte es teoretisch in der
letzten April Woche ankommen (aber wie gesagt, es ist nur eine Schätzung).
Update.4.ende

Update.5 28.04.2010
per mail hat der complain-manager heute nachgefragt ob den das notebook bereits geliefert wurde?

Screenshot Lenovo Repair Tracking


immerhin geht da was voran, nur hoffentlich ist das schiff kein segelboot^^

69. Tag ohne Notebook -.-

Update.5.ende

Update.6 30.04.2010

Auf die Rückfrage vom Complain-Manager ob das neue Notebook bereits eingetroffen sei?
--> leider nein! (28.04.2010)

Hab ich heute eine imho humorvolle Antwort erhalten:
Danke sehr für die Info.
Die Maschine wird direkt zu Ihnen geschickt, und ich hoffe das es in der nächsten Woche schon ankommt.
Warten wir mal ab :)
Update.6.ende

Update.7 12.05.2010

meine Rückfrage vom 06.05.2010 an den complain-manager warum denn mein Ticket seitdem 01.05.2010 gelöscht wurde, obwohl im Zeitraum 15-04-2010--21-04-2010 sich der status von "Unit is in repair/Abklärung beim Hersteller" --> "Unit is ready to ship" --> "Unit was shipped" geändert hat.
habe ich am 07.05.2010 folgende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Scherzkeks,

Ich kann Ihren Ärger verstehen, und es tut mir Leid das Sie so lange auf das neue Gerät warten müssen.
Das neue Notebook wurde am 13.04. bestellt, also habe ich jetzt nochmal den Kollegen angeschrieben, damit er die Lieferzeit nachschaut.

Der Tausch geht nicht über den normalen Reparaturprozess, deswegen wurde auch die letzte Callnummer geschlossen, da an Ihrem altem Notebook nichts mehr gemacht wird.
Ich gebe Ihnen bescheid sobald ich eine Rückmeldung über die Lieferzeit bekommen habe.

bis heute 12.05.2010 habe ich erwartungsgemäß keine antwort zur lieferzeit erhalten, der sogenannte kollege ist wohl im urlaub...

83. Tag ohne Ersatzgerät oder Info zum Liefertermin!
Update.7.ende


Update.8 12.05.2010

Heute mittag nochmals angefragt warum den die Rückfrage beim Kollegen Lenovo so langert dauert, das ich zukünftig von weiteren Anfragen absehen werde und nur noch über das offizielle Lenovo-Forum und Facebook meinen Statusbericht erfragen werde. Vielleicht reagieren sie dann, je lauter ich schreie und je mehr es mitbekommen desto grösser ist evt der Druck auf sie, so meine These/Hoffnung.
Siehe da, plötzlich kann man innerhalb von wenigen Stunden antworten, der CM scheint wohl gar keine Lust mehr auf mich zu haben, tja das beruht auf Gegenseitigkeit - auch wenn ich den Leuten weniger einen Vorwurf mache als den Strukturen und Arbeitsabläufen von Lenovo.
Sehr geehrter Herr Querolant,

ich bin die Verträtung für Herrn ComplainManager während seiner Urlaubszeit. Es tut mir sehr leid, dass Sie uns bereits so eine E-mail schreiben müssten. Von den Kollegen in Lenovo wurde mir bestätigt, dass die Auslieferung bereits im Gange ist. Ich hoffe sehr daher, dass Sie das Gerät schnellmöglichst erhalten werden.

Ich wünsche Ihnen trotz dieser Angelegenheit einen schönen Tag noch.
Danke für die Null-Antwort.
Update.8.ende


Update.9 25.05.2010

nabend zusammn,

es gibt wieder neuigkeiten^^ ich habe, wie meinem Lenovo-Complain-Manager angekündigt, zukünftig alle weiteren anfragen über das Lenovo-Forum und/oder über Facebook zu stellen. auf facebook habe ich noch nicht angefangen, da ich erstmal lenovos reaktion auf folgenden thread abwarten wollte um dann bei nichtgefallen bei facebook weiterzumachen, mehr user == mehr aufmerksamkeit == schnellere reaktion (jaja die hoffnung hält uns am leben -.- )

am 14.05.2010 (85. tag) hab ich dann im forum nachgefragt was denn da nun genau los ist: The 100 Days of Lenovo - WarrantyOdyssee im offizielen Lenovo-Forum

ein moderator hat sich dem fall sofort angenommen und ich habe ihm meine kontaktdaten geschickt, er würde versuchen etwas licht ins dunkel zu bringen, es würde sich jemand bei mir melden.

am 95. Tag(gestern 24.05.2010) hab ich nun endlich eine antwort erhalten, die imho ziemlich ehrlich klingt und eigentlich schon mehr als nur überfällig ist:

SomeLenovoGuy.aka.ServicesCoordinator schrieb:
Dear Mr. "WarrantyOdysseeGuy",

Lenovo placed an order for a replacement system:


Lenovo NUSA2GE/KIT TP X201 I7-620M-2.66 320GB 4GB

Unfortunatelly due to backlog of our CPUs vendor, there is delay in manufacturing date which might be quite long (several weeks).
I would like to ask you whether you are willing to wait. If not, please lookup a different model in same pricerange and I will reorder it.
Sent me the link to the model you preffer as replacement.

best regards,
un nu liebes tagebuch?
Update.9.ende

Update.10 29.05.2010
siehe Beitrag 99!
Update.10.ende

Ich bin total Ratlos und leicht frustriert über das ganze, das X200 ist jetzt 33 Tage weg, rechnet man noch die 7 Tage von der
ersten Garantiereparatur, kommen wir auf 40 Tage, das sind fast 20% der Gesamtzeit seit ich das Notebook besitze.
Zahlt mir Lenovo das irgendwie zurück? 7 Tage Reparatur sind okay, aber 33 Tage und immer noch nicht wissen wie es
weiter geht, ist imho nicht nur inakzeptabel sonder eine Frechheit.

Nutzungsausfall anyone? UMTS-Flat die nicht genutzt werden kann? Telefon- u. Versandkosten? Zeitaufwand? Nerven? Danke Lenovo!

Ich hätte liebend gern das doppelte für das x200 bezahlt - wenn es denn noch von IBM wäre!


das musste mal gesagt werden.odysseus




Epilog:
Das Rumänische Callcenter Team ist wirklich freundlich und die Jungs und Mädels
sprechen auch ganz gut deutsch, natürlich selten akzentfrei. Nur ist leider die Telefonverbindung
jedesmal so schlecht das man sehr grosse Mühe hat die Mitarbeiter zu verstehen, imho. Ich frage
mich warum selbst mein VOIP Billigst-Anbieter eine wesentlich bessere Sprachqualität anbietet
als Lenovo bei ihrem Support, natürlich kann man mal eine bessere "Leitung" erwischen, aber
bei meinen über 20 Telefonaten war das eher die Ausnahme als die Regel.
Die Jungs&Mädels sind wirklich gut trainiert, immer höflich, lassen sich absolut nicht aus der
Ruhe bringen, aber leider können sie auch nichts selbst entscheiden und haben anscheinend keinen
Ansprechpartner. Wenn sie mal nicht mehr weiterwissen gibts als Endlosschleife immer die gleichen Phrasen,
zwar immer nett und höflich, nur man kommt ebend nicht weiter mit seinem Problem.

p.s. sry sollte nicht soviel werden.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=848882#post848882]Zu Apple kann man auch nicht guten Gewissens raten, die drohen sogar bei Serienfehlern an die Garantie zu verweigern. Ein Kumpel erlebt das gerade:
http://www.apfeltalk.de/forum/top-case-teil-t306978.html[/quote]

Eben.
OT: Bist du das da mit dem Usernamen X61t?
Wenn ja: Das ganze rote Karma hast du sicher als "Bestrafung" für irgendwelche Posts bekommen, in denen du ein klitzekleines Wörtchen gegen Apple und für einen PC geschrieben hast, oder? :D ;) U.a. aufgrund der vielen User, die genau das supergerne machen (Apple-Kritiker mit rotem Karma "bestrafen"), gehe ich dem Forum jetzt so gut wie es geht aus dem Weg.

[quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848884#post848884]Und jetzt erklär mir doch mal bitte en detail warum VOS hier hilfreich wäre, ich beschwer mich doch nicht das ich auf das Gerät 2-3 Wochen oder schlimmstenfalls 4 wochen verzichten muss/müsste, wir sind bei Tag 81. falls dir das entgangen ist. das sind nun fast 3, in worten drei, Monate und Lenovo kann mir nichteinmal sagen ob das austauschgerät diese woche eintrifft oder nächste oder danach oder doch zu weihnachten, obwohl es laut aussage von lenovo am 13.04.2010 bestellt und am 21.04.2010 an mich verschickt wurde. :wired:

Warum der irrglaube das VOS das allheilmittel wäre!?
Dürfen diese Mitarbeiter eigenständige Entscheidungen fällen die zb ein ThinkpadRepairCenter nicht darf?
Haben diese VOS Jungs mehr Ersatzteile und schnellere Anlieferung von Ersatzteilen als ein ThinkpadRepairCenter?
Unglaubwürdig, oder?[/quote]

Bei deinem Gerät könnte ich mir fast vorstellen, dass das wegen dem Vulkanausbruch so lange dauert.

-> VOS: Ich gehe mal davon aus, dass die VOS-Techniker nicht alle von Geodis kommen, und daher auch selbst Ersatzteile haben. Einen LCD-Satz fürs X200 würde ich jetzt gar nicht mal als so unüblich bezeichnen.
Ich glaube, dass da eher bei Geodis intern was schieflief, als das es tatsächlich an mangelnder Ersatzteilversorgung lag...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=848876#post848876][quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848860#post848860](wlan mit 450mpbs durchsatz)[/quote]
War wohl wie bei DSL: da stand sicher: "bis 450 mbps Durchsatz"
Auf Deutsch: ein nie erreichbarer Wert, der sich aber als Kaufargument gut macht[/quote]danke das ist mir bekannt!

man kann die fakten ignorieren solange man möchte, das ändert nichts daran, dass es technisch NICHT möglich ist, mit der intel 5300 und nur 2 angeschlossenen antennen 3 spatialstreams zu nutzen was eine beworbene produkteigenschaft der intel 5300 wlan karte ist bzw war seitens lenovo, und ob du es glaubst oder nicht - dieser punkt war der bekannte tropfen der mich zum x200 geführt hat, ansonsten wäre es das x200s geworden

komischerweise wird bei der x201 serie nun angeben wieviele antennen zu verfügung stehen, seltsamerweise finden sich erfahrungsberichte in deutschen und anderen foren das lenovo ohne zu murren die 3. antenne einbaut - ja warum machen die das bloss? bestimmt alles wohltäter
das thinkpadrepaircenter hat mir auch mehrfach bestätigt das solche "umbauten" durchgeführt wurden und mittlerweile eine richtlinie von lenov dies nur ein einzel-/ausnahmefällen gemacht wird, war bestimmt nicht niemals vorgesehen das kunden sich auch die produktspezifikationen ansehen...

auch für dich gilt, nichts für ungut ;=)

p.s. ich spar mir zukünftige antworten auf die korinthen, selbst wenn die 3.wlanantenne wichtig in diesem fall wäre, scheinen doch so einige immernoch auf ein detail zu pochen und wollen sich krampfhaft daran festhalten um ja nicht kritik gegen ihre kriche aufkommen zu lassen, achne halt das war ja die apfelfirma ;)
 
[quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848892#post848892]p.s. ich spar mir zukünftige antworten auf die korinthen, selbst wenn die 3.wlanantenne wichtig in diesem fall wäre, scheinen doch so einige immernoch auf ein detail zu pochen und wollen sich krampfhaft daran festhalten um ja nicht kritik gegen ihre kriche aufkommen zu lassen, achne halt das war ja die apfelfirma ;)[/quote]

Mach ich doch gar nicht: Ist doch offensichtlich, dass Lenovo in deinem Fall super viel Mist gebaut hat - ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Lenovo dein Gerät schon abgeschickt hat. Die Annahme mit der Aschewolke war für den Fall, dass sie es wirklich schon abgeschickt haben.
Und wenn das tatsächlich so rüberkam, wie von dir beschrieben - so wars nicht gemeint. :D
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=848889#post848889]Bist du das da mit dem Usernamen X61t?[/quote]

Jo bin ich, aber aus den von Dir genannten Gründen bin ich da schon länger nicht mehr aktiv. Wenn man zu kritisch wird gibt's sogar Verwarnungen vom Mod :D
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=848897#post848897][quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848892#post848892]p.s. ich spar mir zukünftige antworten auf die korinthen, selbst wenn die 3.wlanantenne wichtig in diesem fall wäre, scheinen doch so einige immernoch auf ein detail zu pochen und wollen sich krampfhaft daran festhalten um ja nicht kritik gegen ihre kriche aufkommen zu lassen, achne halt das war ja die apfelfirma ;)[/quote]

Mach ich doch gar nicht: Ist doch offensichtlich, dass Lenovo in deinem Fall super viel Mist gebaut hat - ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Lenovo dein Gerät schon abgeschickt hat. Die Annahme mit der Aschewolke war für den Fall, dass sie es wirklich schon abgeschickt haben.
Und wenn das tatsächlich so rüberkam, wie von dir beschrieben - so wars nicht gemeint. :D[/quote]entschuldige, du warst damit nicht gemeint!
deine tipps und erfahrungen sind für mich hilfreich, apple hardware gefällt mir von der haptik und von der verarbeitung ziemlich gut, die software und der kult der mittlerweile über diese firma herrst, nunja der ist mir auch etwas zuwider und die software würde ich nichtmal geschenkt nutzen wollen.

die x200er serie gefällt mir immer noch gut, und das austauschgerät(nusa2ge) ist natürlich auch sehr sehr fein, keine frage, besonders über den i7 freue ich mich für meine andwendungsfälle, und ehrlich gesagt ist für mich der trackpoint fast schon die wichtigste eigentschaft bei einem notebook und damit die auswahl schon fast auf einen hersteller begrenzt :/

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=848873#post848873]Macht nicht immer noch IBM den Service für Lenovo?

wlan mit 450mpbs durchsatz
Ich glaube kaum dass das Gerät derart beworben wurde[/quote]glaube==nicht wissen! wenn auf der produktseite unter spezifikation die intel 5300 verlinkt wird zum datenblatt von intel und dort dies als produkteigenschaft aufgeführt ist, dann geh ich davon aus das dem auch so ist, weil in der gleichen modellreihe auch die kleineren 5100er karten verbaut werden die diese eigentschaft nicht besitzen.
indirekt gibt es lenovo doch zu, das bei der x200 serie etwas nicht ganz so richtig gelaufen ist, siehe produktbeschreibung x201, dort sind explizit die anzahl der vorhanden antennen aufgeführt, so ganz ohne hintergrund wird das wohl nicht gemacht.

soweit ich das in meinem fall mitbekommen habe, macht ibm den support für zubehör, zb. netzteile und den 2nd-level-support falls den eierköpfen von lenovo die textbausteine ausgehen, vielleicht kann ja mal ein insider uns aufklären?

btw, danke für den apple-warrantyodyssee link
 
ich möchte nur daran erinnern, bei all Deinem (verständlichen!) Frust, nicht die User hier anzumachen. Habe jetzt in diesem Thread 2, 3 Beispiele gefunden, deshalb der Kommentar.

Danke.
 
Ohne den Thread jetzt von Anfang an gelesen zu haben: Du erhältst als Austauschgerät ein NUSA2GE? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, warum der Mist so lange dauert. Es liegt letztendlich an Intel und der schleppenden Produktion der i7-CPUs. Ich warte nun auch schon fast 2 Monate auf die Auslieferung meines NUSA2GE. Das kann übrigens noch dauern... Es liegt also weniger daran, dass der Support hier Mist gebaut hat sondern daran, dass Lenovo dachte man könne dir einen Topseller als Ersatz geben um dann zu merken, dass man die ja jetzt aktuell noch garnicht liefern kann. Warum man das mit der i7-Problematik nicht öffentlich macht ist mir ein Rätsel, es sei denn Intel hat nen Maulkorb spendiert.
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=848915#post848915]ich möchte nur daran erinnern, bei all Deinem (verständlichen!) Frust, nicht die User hier anzumachen. Habe jetzt in diesem Thread 2, 3 Beispiele gefunden, deshalb der Kommentar.

Danke.[/quote]Er hat mich gemeint - wegen dem "bis 450 mbps". Aber das sollte kein Angriff auf WarrantyOdyssee sein. An seiner Stelle hätte ich aber schon längst einen Anwalt eingeschaltet - wenn es möglich wäre, vielleicht schon eine Strafanzeige wegen Unterschlagung in die Wege geleitet.
 
@Mornsgrans: Eigentlich hast du ja recht, aber da er dem Tausch zugestimmt hat wird ein Anwalt wohl nicht viel machen können. Die Einzige Möglichkeit die er hat ist denke ich die Rückgabe seines ursprünglichen Gerätes zu erwirken und dieses dann über den Händler 1:1 tauschen lassen.

Warum das Austauschgerät allerdings schon geshipped wurde aber noch nicht da sein soll wird Lenovo mit einem Systemfehler erklären.

Wie gesagt, dass Problem ist eigentlich der i7 und da kann Lenovo wohl leider nicht viel machen. Bei den anderen Herstellern sieht es ganz genauso aus. Auch HP und Konsorten können nicht liefern.
 
[quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848903#post848903]glaube==nicht wissen![/quote]

Du sagst es! Auf Grund des verlinkten Datenblattes auf 3 Antennen zu schließen hat auch mehr mit Glaube als mit Wissen zu tun. Als beworbene Funktion kann man das beim besten Willen nicht werten.
 
Ich kann den Threadersteller verstehen und verneige mich vor ihm weil ich hatte nicht dieses Durchhaltevermögen (und leider auch keinen Rechtsschutz). Ich hab mein X200 zurück geschickt und bin nun zufrieden mit einem X200t wo dank des Größeren Rahmens, LED,WLan, Webcam und sogar Umts Platz finden. Achja bei mir kam die Aussage vom Support das drei Antennen nicht passen und sie solch eine Nachrüstung nie gemacht haben...
Wenn Lügen Kurze Beine Haben dann hängen doch die Klos seeehr Tief... (etwa wie im Kindergarten)
 
@forum
es war nicht meine absicht irgendwelche user "anzumachen", sollte sich jemand auf den schlipps getreten fühlen, entschuldige ich mich hiermit.

ich werde nur das gefühl nicht los, das sehr gerne nur ein teil gelesen wird um anschliessend auf details zu beharren um eine rechtfertigung für das verhalten von lenovo zu finden. es ist doch nicht das problem das etwas kaputt geht bzw nicht repariert werden kann, sondern wie man mit problemfällen umgeht - und in diesem punkt hat sich lenovo absolut disqualifiziert und eine rechtfertigung und entschuldigung ist ziemlich fehl am platz, mit offenheit kommt man da weiter - anstatt sich immer wieder in neue ausreden und lügen zu verstricken.




Danke für die rückmeldung, das auch ganz normale bestellungen des i7-models nicht lieferbar sind. Im Lenovoshop werden die x201 i7 modelle auch nicht mehr angeboten. Als ich mit dem Complain-Manager mir das Ersatzgerät zusammengeklickt habe(07.04.2010) konnte man noch die i7-cpu auswählen, aber diese war mit 2-3 wochen lieferzeit angegeben, aus diesem grund hab ich mich für das i5-540m modell entschieden - was leider von lenovo abgelehnt wurde und mir dann kommentarlos mitgeteilt wurde das es das nusa2ge modell werden wird. Sieht die liefersituation beim i5 noch viel schlechter aus?

Das intel lieferschwierigkeiten hat und seinen partner einen maulkorb verpasst - wäre ja nicht ganz abwägig, dennoch kann man einfach sagen, sry kunde, wir brauchen ca. X-wochen um zu liefern, anstatt ständig falsche versprechungen zu machen.
 
Wie gesagt, ich warte nun auch schon auf mein bestelltes NUSA2GE. Ich finde das ehrlich gesagt auch zum Ko..en, aber das Modell ist eigentlich genau das auf das ich gewartet habe, zumal Preis/Leistung hier auch passen (Dock und DVD-Brenner sind schon im Bundle dabei). Die i5-Modelle sollten eigentlich besser lieferbar sein, sind sie aber effektiv leider nicht. Womit das genau zu tun hat weiß ich nicht.
Frag doch mal beim "Complain Manager" an, ob du für die Wartezeit, bis das NUSA2GE lieferbar ist, nicht ein Demogerät haben könntest. Bei dem, was du bisher mitgemacht hast sollte das eigentlich obligatorisch sein. Hier muss ich allerdings nochmal auf den Händler zurück kommen bei dem du das Gerät bestellt hattest. Ich für meinen Teil hätte ihn über die Probleme in Kenntnis gesetzt und gefragt, was er anbieten kann. Ein guter Händler würde von selbst ein Demogerät anbieten. Das kann er mit ein bisschen Geschick sogar kostenlos bekommen. Sowas bekommt man aber meistens nur bei den kleineren Lenovo-Partnern, den Internet-Kistenschiebern bist du als Kunde wahrscheinlich recht egal.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=848956#post848956][quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848903#post848903]glaube==nicht wissen![/quote]Du sagst es! Auf Grund des verlinkten Datenblattes auf 3 Antennen zu schließen hat auch mehr mit Glaube als mit Wissen zu tun. Als beworbene Funktion kann man das beim besten Willen nicht werten.
[/quote]

okay, im ansatz gebe ich mich geschlagen -.- aber erklär mir doch mal bitte den unterschied zwischen intel wifi N 5100 vs. ultimate N 5300, ich kann ausser die anzahl der möglichen spatial-streams und antennen-anschlüsse keinen finden. wenn ich mich über ein produkt informiere und dazu auch noch die datenblätter vom hersteller verlinkt werden, dann gehe ich davon aus das die produkteigenschaften der einzelkomponenten auch den datenblättern entsprechen, warum sollte lenovo ein teuerere komponten einbauen(5300) wenn die gleiche leistung über das 5100 modell auch zu haben wäre? natürlich gibt es da gründe, aber für mich als endkunden erstmal nicht relevant und somit im schlimmstenfall irreführend.

man kann doch nicht alles in frage stellen, wenn der anbieter/hersteller schon detailierte infos anbietet, geh ich davon aus das diese korrekt sind. lenovo scheint ja bei den x201 gelernt zu haben, denn wie bereits erwähnt wird nun die anzahl der antennen angeben, wenn es so irrelevant wäre warum jetzt diese ändernung?
nun kann man beim display wählen ob 3 oder nur 2 antennen für wifi zu verfügung stehen, auch bei der auswahl der wifi-karte(nun sind es die 6200 advanced/6300 ultimate modelle) wird auch explizit auf antennenanzahl und spatialstreams hingewiesen.

wenn es an der 3.antenne gelegen hätte, was ja laut lenovo und Repaircenter nicht der fall ist, bleibt es für mich ein epic-fail wie damit umgegangen wird.


visevision schrieb:
Wenn Lügen Kurze Beine Haben dann hängen doch die Klos seeehr Tief..

hehe - das passt!


[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=849157#post849157]Wie gesagt, ich warte nun auch schon auf mein bestelltes NUSA2GE. Ich finde das ehrlich gesagt auch zum Ko..en, aber das Modell ist eigentlich genau das auf das ich gewartet habe, zumal Preis/Leistung hier auch passen (Dock und DVD-Brenner sind schon im Bundle dabei). Die i5-Modelle sollten eigentlich besser lieferbar sein, sind sie aber effektiv leider nicht. Womit das genau zu tun hat weiß ich nicht.
Frag doch mal beim "Complain Manager" an, ob du für die Wartezeit, bis das NUSA2GE lieferbar ist, nicht ein Demogerät haben könntest. Bei dem, was du bisher mitgemacht hast sollte das eigentlich obligatorisch sein. Hier muss ich allerdings nochmal auf den Händler zurück kommen bei dem du das Gerät bestellt hattest. Ich für meinen Teil hätte ihn über die Probleme in Kenntnis gesetzt und gefragt, was er anbieten kann. Ein guter Händler würde von selbst ein Demogerät anbieten. Das kann er mit ein bisschen Geschick sogar kostenlos bekommen. Sowas bekommt man aber meistens nur bei den kleineren Lenovo-Partnern, den Internet-Kistenschiebern bist du als Kunde wahrscheinlich recht egal.[/quote]

danke dir für den input! das mit dem demo-gerät ist eine verdammt gute idee, vielleicht etwas spät - aber dafür kannst du ja nix ;) dann könnte ich endlich wieder meine umts-flat nutzen.

mein händler wo ich das gerät gekauft habe, das ist der andi - der forumssponsor, den wollte ich nicht damit belästigen und mitbekommen hat er es bestimmt - vermute ich jetzt einfach mal. da die erste garantiereparatur auch absolut problemlos verlaufen ist, hab ich mir beim zweiten einsenden nicht wirklich viel dabei gedacht, ausser natürlich das es ziemlich ärgerlich ist das gerät wieder einzusenden - und natürlich auf meine kosten. auch wollte ich eine längere wartezeit vermeiden, sonst wären ja noch ein paar tage versand hinzugekommen.

Ich hoffe für dich das dein Gerät bald ankommt, ich finde das nusa2ge auch ziemlich gut, auch wenn ich die ultrabase nicht wirklich brauche ist es ein nettes goodie und damit hab ich endlich wieder mal seit jahren einen brenner im hause ;)

gruss
WarrantyOdyssee
 
Schreib den Andi doch mal an, ob er dir zwecks Demogerät irgendwie weiterhelfen kann. Ich hab jetzt selbst mit ihm noch keine Erfahrungen gemacht, aber er wird hier ja immer sehr gelobt, also gehe ich davon aus, dass er dir helfen kann. Ich selbst nutze derzeit auch ein Demogerät, ein X201 mit i5 und 128GB SSD. Wenns mit dem NUSA2GE noch dauert bin ich echt am Überlegen ob ich nicht mal nach dem Preis fürs Demogerät frage :-)
 
RE: RE: gespalten

[quote='WarrantyOdyssee',index.php?page=Thread&postID=848884#post848884][quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=848851#post848851]Hmmm, weiß nicht, habe das jetzt einige Tage verfolgt und finde es einerseits wirklich krass und bestimmt auch nervig. Ich selbst war auch schon oft von der schlechten Hotline und den schlechten Sprachkenntnissen genervt. Auch bin ich der Meinung, dass der Service schlechter geworden ist, wenn man das mal mit IBM-Zeiten vergleicht.

Dennoch, und das soll keine Entschuldigung sein, kenn ich im Computerbereich keinen besseren Service, als den von Lenovo. Dein Fall fällt glaube ich extrem aus dem Raster.
Außerdem verstehe ich nicht, warum kein VOS im Vorfeld gekauft wurde oder nicht auch Servion in betracht gezogen wurde.

Na ja, ich hoffe mal, dass dir Lenovo nicht ganz madig gemacht wurde. "Noch" sind sie imho im oberen Servicebereich, auch wenn dein Fall wirklich krasse ist.[/quote]mag alles gut sein, aber da du anscheindend nicht wirklich auf das Datum geachtet hast, Servion war damals noch nicht "bekannt" - bei meinem Händler(Forumssponsor) wurde man auf das Thinkpadrepaircenter in Heppenheim verwiesen, welchem man im grunde kein vorwurf machen kann, evt die fehlende qualitätskontrolle nach der ersten reparatur, womit ja die ganze WarrantyOdyssee begonnen hat.

Nochmals: 1. Reparatur (Motherboarddefekt) innerhalb 7 Tage durchgeführt. --> super, danke, klasse Service! gänzlich ohne ironie/sarkasmus!

Anschliessend 2!, in worten zwei, Fehler die vor der _ersten_ Garantiereparatur _nicht_ vorhanden waren:

a. LCD-beleuchtung teilweise defekt
b. LCD/Inverter-Fiepen

das könnte man dem Repaircenter zum vorwurf machen --> schlechte ausgangsqualitätskontrolle. mach ich aber nicht und hab ich auch nicht gemacht.

Ergo, halten wir fest: ein Folgefehler der ersten Reparatur womit der Kunde(ich) nichtmal im Ansatz etwas zu tun hatte, ein Fehler seitens Lenovo/Dienstleister.

Und jetzt erklär mir doch mal bitte en detail warum VOS hier hilfreich wäre, ich beschwer mich doch nicht das ich auf das Gerät 2-3 Wochen oder schlimmstenfalls 4 wochen verzichten muss/müsste, wir sind bei Tag 81. falls dir das entgangen ist. das sind nun fast 3, in worten drei, Monate und Lenovo kann mir nichteinmal sagen ob das austauschgerät diese woche eintrifft oder nächste oder danach oder doch zu weihnachten, obwohl es laut aussage von lenovo am 13.04.2010 bestellt und am 21.04.2010 an mich verschickt wurde. :wired:

Warum der irrglaube das VOS das allheilmittel wäre!?
Dürfen diese Mitarbeiter eigenständige Entscheidungen fällen die zb ein ThinkpadRepairCenter nicht darf?
Haben diese VOS Jungs mehr Ersatzteile und schnellere Anlieferung von Ersatzteilen als ein ThinkpadRepairCenter?
Unglaubwürdig, oder?


Oder hab ich nur ein grundlegendes missverständnis vom heutigen Vor-Ort-Service, wir sprechen doch nicht vom Vor-Ort-Austausch bzw Eratzgerät während der Reparatur - oder etwa doch? dann entschuldige vielenmals, diesen service brauch _ich_ nicht!
dennoch finde ich ein service-fall der mehr als 4-6 wochen dauert eine zumutung, und sollte dies heute der regelfall sein, fände ich einen hinweis in der produktbeschreibung als sehr hilfreich.

das problem sind imho, einfach nur die ewig lange dauerenden entscheidungen seitens lenovo, anscheinend dürfen die mitarbeiten nichts und niemals eine eigene entscheidung fällen, und scheinbar wird bei jeder nachfrage erstmal der vorstand zusammengerufen...


nicht für ungut ;)[/quote]Nun denn, ich bin immer noch gespalten. Dein Fall ist wirklich krass und du wartest schon viel zu lange auf dein Gerät. Stimmt.
Bei deinem verständlichen Frust, der in deinen Beiträgen zu lesen ist, würde ich dir ehrlich gesagt raten, einfach mal einen anderen Hersteller zu versuchen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass VOS besser läuft, denn da ist alles persönlicher und es läuft nicht über derart viele verschiedene Stellen, die sich alle "erneut" mit deiner Problematik auseinandersetzen.

Stress mit der Hotline hatte ich auch mal, als ein Ersatzmonitor bei mir nicht ankam und ich gefühlte 100 mal mit der Hotline telefoniert habe. Habe ich so lange gemacht, bis ich einen Callcentermitarbeiter dran hatte, der flexibel genug war und mir die Sendungs-ID rausgesucht hat. Am Ende lag die Schuld beim Paketdienstleister.
Bei dir läuft einfach ziemlich viel schief, vielleicht haben die auch intern den Bock geschossen und unterschiedliche Fälle aufgemacht. Jedenfalls wirkt's nicht so, als sei die Lage irgendwie zu kitten.


Beim VOS hast du meistens immer den gleichen Techniker in deinem Gebiet. Ein guter Freund hier in der Nähe hat neulich ein neues Motherboard für sein T61p gebraucht. Wurde ausgetauscht, dannach ging das Display nicht mehr. Techniker war in 10 Tagen vier mal da. Jetzt läuft die Kiste besser, als am ersten Tag.

Ich finde einfach "WORST CUSTOMER SERVICE EVER!" nicht wirklich exemplarisch. Ich glaube dir durchaus, dass du gefrustet bist und du hast auch allen Grund dazu. Dennoch halte ich den Customer Service von Lenovo, der wie ich finde etwas abgefallen ist, im Vergleich zu früheren Leistungen, als den besten Service, den man gegenwärtig im Notebookbereich haben kann.

Ich bin eben einfach gespalten, weil ich nicht weiß, was ich mit deiner Fallschilderung im Thinkpad-Forum anfangen soll. Du willst deinen Frust loswerden? Das ist absolut ok und verständlich.
Aber was sollen die Forenuser machen? Die Tipps geben, was du machen kannst? Dir zu anderen Marken raten? Sich selbt von ThinkPads lossagen?
Mich würde es beispielsweise nicht von Thinkpads losbringen, weil ich persönlich nur oder fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich mir dann noch representative Beurteilungen vom Kundenservice aus Fachzeitschriften anschaue, fühle ich mich bestätigt.
Schlimm, dass es deinen Fall gibt, aber bei dir scheint eben "Murphy's Law" immer zuzutreffen.
Wenn's dir hilft, deinen Frust loszuwerden, bitteschön.

Gruß,

Marc
 
gespalten

[quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=849506#post849506]Nun denn, ich bin immer noch gespalten. [/quote]

Tut das nicht weh? :P

@topic: Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Service machen musstest. Ich wäre auch sehr empört, wenn mir das passieren würde.
Dass der Service schlecht ist, lässt sich aber nicht so einfach pauschalisieren. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit VOS gemacht.

Wünsche dir trotzdem, dass die Odyssee deines X200 bald ein Ende hat.
 
hehe, wenn ihr eucht hier schon aufregt, da würde mich interessieren was ihr bei msi tun würdet, da gab es storys von bis zu 6 monaten ohen gerät, verbeulten gehäusen, ...
naja, das mag auch nicht der normalfall da gewesen sein, aber ich fürchte einfach, jeder service hat mal so fälle wo einfach alles schief geht und am ende einer mal da steht und von der irma nix mehr wissen will ;)
ich hab gutt sei dank immer sehr gute erfahrungen mitd en servicestellen meine rlaptops gemacht, udn das selbst bei fujitsu-siemens, wo och ein display-rücken brauchte. das war kein problem, haben se mir, weil es eigenverschulden war udn die garantie auch seit 2 tagen weg einfach per nachnahme zukommen lassen udn ich hab es verbaut. was will ich da mehr.
einzig das ich mir mal neue displayscharniere bestellen könnte, weil mein eines da gebrochen ist ;) aber das hat keien priorität, da das gerät kaum bis gar nicht genutzt wird ;)
 
RE: gespalten

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=849521#post849521][quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=849506#post849506]Nun denn, ich bin immer noch gespalten. [/quote]

Tut das nicht weh? :P

Oh ja, die Kopfschmerzen sind unerträglich :P

@topic: Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Service machen musstest. Ich wäre auch sehr empört, wenn mir das passieren würde.
Dass der Service schlecht ist, lässt sich aber nicht so einfach pauschalisieren. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit VOS gemacht.

Wünsche dir trotzdem, dass die Odyssee deines X200 bald ein Ende hat.


[/quote]
 
[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=849157#post849157]Wie gesagt, ich warte nun auch schon auf mein bestelltes NUSA2GE. Ich finde das ehrlich gesagt auch zum Ko..en, aber das Modell ist eigentlich genau das auf das ich gewartet habe, zumal Preis/Leistung hier auch passen (Dock und DVD-Brenner sind schon im Bundle dabei). Die i5-Modelle sollten eigentlich besser lieferbar sein, sind sie aber effektiv leider nicht. Womit das genau zu tun hat weiß ich nicht.
[/quote]Hi,

ich hatte mir ursprünglich auch ein NUSA2GE bestellt aber habs jetzt aufgegeben und auf ein NUSA3GE gewechselt. Ist mit Core i5-540m und das sollte hoffentlich noch diese Woche kommen..auf jeden Fall stehts bei Notebooksbilliger.de als "auf Lager". Ich werde mir das Dock + Brenner + RAM dann eben extra dazu holen. Ist dann zwar teurer aber mir geht das warten mittlerweile gehörig auf die nerven.

Mfg
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben