Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mi, 11.02.2026, 09:49
Die Sendung ist in der Sonderbearbeitung eingetroffen. Eine Status-Aktualisierung erfolgt im nächsten Arbeitsschritt. Dies kann bis zu drei Werktage dauern.
Di, 10.02.2026, 23:47
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 10.02.2026, 12:06
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 10.02.2026, 11:08
Die Anschrift der Sendung wird ermittelt.
Di, 10.02.2026, 11:07
Die Sendung wird von DHL nachverpackt.
Immerhin hat sich der Status der neuen Sendung verändert:Guten Tag *Schwarzmetaller*,
wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Sendung *10987654321*.
Aktuell wird Ihre Sendung in unserem Lager für Fundgegenstände für den Versand an Sie vorbereitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Herzlichen Dank dafür. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.
Beste Grüße
Ihr DHL Kundenservice Team
Mi, 18.03.2026, 06:17
Die Sendung wurde bearbeitet und wird spätestens am nächsten Werktag zum Absender zurückgesendet.
Mystery Box Schrottwichteln ?Was kriege ich von DHL zugeschickt und in welchem Zustand ist es?
Das würde ich gerne glauben, aber ich bin 200km Luftlinie von diesem Ort entfernt.Fr, 20.03.2026, 13:11
Die Sendung wurde zugestellt.
Zugestellt an:
Ursprünglichen Absender
Dann müsste der fälschliche Empfänger, der Dich kontaktierte, doch sagen können, wer der fälschliche Absender war, oder?Das würde ich gerne glauben, aber ich bin 200km Luftlinie von diesem Ort entfernt.
Das mit dem PC war schon vor einer ganzen Weile und ist in diesem Fall nur eine Randnotiz.Dann müsste der fälschliche Empfänger, der Dich kontaktierte, doch sagen können, wer der fälschliche Absender war, oder?
..... aber hoffentlich das Porto zurück. Den Versandauftrag hat DHL ja nicht durchgeführt. Das Porto ist ja schon fast im Bereich des Geschenkewertes und allemal gleich zwei Weißbier.aber da das Thinkpad wieder aufgetaucht ist und es demzufolge keiner Rückerstattung bedurfte, ist unklar, welche Summe DHL denn erstattet hätte.
...Dann kommt das schon mal nicht weg.
zu a) Wenn man sich so manche Handschrift anschaut (inkl. @StefanW. ), dann ist das auch eine Zumutung für den Paketdienstleister. Ich erstelle die Paketscheine immer am PC.a) nix mehr von Hand zu beschriften und
b) das Versandetikett quasi einzulaminieren mit durchsichtige Klebeband. Dann kommt das schon mal nicht weg.
Hast du das mal von einem Mobilgerät versucht, oder in den Entwickleroptionen (F12) auf ein Typ Mobilgerät umgestellt, Seite neu geladen und es erneut versucht?Es gibt Neuigkeiten:
Dumm nur dabei, dass weder meine PLZ, noch die PLZ des originalen Empfängers in der Sendungsverfolgung akzeptiert werden.![]()

Ich beschrifte ebenso seit Äonen nix mehr per Hand. Das war so ein großer DHL-Paketaufkleber aus der Packstation.Was für ne Story.
Ich bin ja vor längerer Zeit dazu übergegangen, a) nix mehr von Hand zu beschriften und b) das Versandetikett quasi einzulaminieren mit durchsichtige Klebeband. Dann kommt das schon mal nicht weg.
Sollte auch keinesfalls Kritik sein!Ich beschrifte ebenso seit Äonen nix mehr per Hand. Das war so ein großer DHL-Paketaufkleber aus der Packstation.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen