Schwarzmetaller
Well-known member
Ahoihoi allerseits,
ich habe Anfang Februar hier im Forum ein Thinkpad R400 verschenkt und per DHL verschickt.
Das Paket steht jetzt seit drei Wochen bei DHL auf
"Fr, 06.02.2026, 16:39 - Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen."
Also habe ich einen Nachforschungsauftrag gestartet und DHL will von mir einen Nachweis über den Wert des Inhaltes.
Selbst das Elefantengedächtnis von Gmail kann keinen Kaufbeleg mehr hervorzaubern.
Zudem lege ich Wert darauf, dass 'verschenkt' NICHT 'wertlos' bedeutet.
ich habe Anfang Februar hier im Forum ein Thinkpad R400 verschenkt und per DHL verschickt.
Das Paket steht jetzt seit drei Wochen bei DHL auf
"Fr, 06.02.2026, 16:39 - Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen."
Also habe ich einen Nachforschungsauftrag gestartet und DHL will von mir einen Nachweis über den Wert des Inhaltes.
Wie mache ich denn das bei einem Gerät, was ich seit Äonen im Fundus hatte?Eine Kopie Ihrer Rechnung, einen anderen Nachweis über den Wert des Inhaltes oder einen Kaufabschluss, aus dem Käufer und Verkäufer hervorgehen. Sollten die auf der Rechnung ausgewiesenen Artikel in mehreren Sendungen verschickt worden sein, teilen Sie uns dies bitte mit und nennen Sie uns zur betroffenen Sendungsnummer nur die Artikel, die im Paket enthalten waren.
Selbst das Elefantengedächtnis von Gmail kann keinen Kaufbeleg mehr hervorzaubern.
Zudem lege ich Wert darauf, dass 'verschenkt' NICHT 'wertlos' bedeutet.