DHL stellt Paypal als Bezahlverfahren ein?!

lwede

Active member
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde,

entgegen der eigenen Angaben (siehe DHL-FAQs) ist es derzeit nicht möglich, eine Online-Frankierung via Paypal zu bezahlen. Zuletzt hatte DHL bereits Paypal in der Kaufabwicklung "versteckt" und unter "andere Zahlungsmethoden" aufgeführt, was erst durch einen zusätzlichen Klick sichtbar wurde. Nun scheinen sie es komplett eingestellt zu haben - einzige verbleibende Möglichkeit der Bezahlung ist das Post/DHL-eigene "PostPay".

Mich ärgert dieses Vorgehen, da ich so den 1€, den ich mit der Online-Frankierung immer gespart habe, nun "verliere". Besonders bei eBay-Artikeln, die für 1€ verkauft wurden, ist dies sicherlich für alle nachvollziehbar. :pinch:

Könnt Ihr gegenteiliges behaupten? Funktioniert PayPal bei Euch auf DHL.de noch? Ich habe bereits den Cache geleert und Firefox mehrfach neu gestartet...

Update 1.11.: Gestern Nachmittag erschien PayPal wieder unter "weitere Bezahlverfahren". Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
DHL hat Paypal...

...schon wieder abgeschaltet. Was soll das?!

Pay Pal ist aber auch ein Sau laden.Die behalten Geld (ohne Grund) bzw. Beweise ein, und haben den schlechtesten Kunden Support den ich kenne.

Gerade eine Online DHL Paketmarke rausgelassen, Bezahlung funktioniert (wieder) mit Paypal.

Anscheinend wird die Paypal-Möglichkeit nicht angezeigt, wenn DHL aus irgendwelchen Gründen keine Verbindung zu Paypal hat.

yepp , bei mir keine Probleme - grundsätzlich bieten die hier die üblichen Möglichkeiten (Giropay etc) dann muss man bei "andere Bezahlmöglichkeiten" klicken, ...voilá... da öffnet sich der Paypal-Button!
Auch die DeutschePost Portokasse funktioniert bestens mit Paypal.

Hatte bisher nur "Probleme" in Form von Verifizierung, wenn ich aus dem Ausland auf mein Paypal-Konto in Deutschland zugreifen wollte - aber das finde ich OK... könnt' ja sonstwer auf meinem Konto den dicken Maxen spielen... :facepalm:

dr.web

... dann muss man bei "andere Bezahlmöglichkeiten" klicken, ...voilá... da öffnet sich der Paypal-Button!
Ja, so ist es normalerweise. Aber es gab schon Tage, da gab es die Auswahlmöglichkeit für "andere Bezahlmöglichkeiten" nicht. Und damit war die Bezahlung dann ausschließlich per Postpay möglich.

IEin paar Tage Paypal abschalten wird sicher für Paypal und DHL ein spürbarer Umsatzeinbruch gewesen sein.

Meinst? Selbst wenn Paypal nicht geht und es mich dann ärgert (auch schon vorgekommen), dann muss ich halt direkt zahlen. Verschicken tue ich es trotzdem. DHL wird nichts davon merken, vielleicht nur mehr umsetzen aufgrund der regulären Preise, nur Paypal verdient dann nicht mit.

Grüße

Hallo!

Kann es sein, dass PayPal wieder als Bezahlmethode nicht zur Verfügung steht? Ich wollte gerade drei Pakete frankieren und ich kanns nicht auswählen.

Edit:
Wenn ich mich bei Paket.de anmelde und von dort aus ein Paket frankieren will, kann ich kein PayPal auswählen. Wenn ich über DHL ohne Login das ganze mache, kann ich PayPal auswählen. Was ein Sch......

Zuletzt bearbeitet:
Joa, bei Postpay kann man aber scheinbar auch per Paypal zahlen :D
Ist also eigentlich nur ein zusätzlicher Schritt, müsste nicht sein, is aber halt so.

Ach das is doch Mist. Dann muss man wieder größere Beträge aufladen, man hat noch mal nen zusätzlichen Account...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben