Deutschland deine Schilder

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Hi zusammen,

ich war gestern im holsteinischen Outback in Sachen Geocaching unterwegs und fuhr dabei an folgendem Schild vorbei. Ein Paradebeispiel deutscher Schilderwut, wie ich finde...

Vielleicht habt ihr ja auch noch ähnliche Kuriositäten aus dem Schilderkabinett parat. Auf Spiegel Online gab's auch mal eine Reihe mit denkwürdigen Schildern aus aller Welt. Wäre doch schön, wenn wir sowas hier auch hinbekommen.

Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:

Anhang anzeigen 14283

Sonnige Grüße
Matt

Anhänge

• schilda1.jpg
    schilda1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 747
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=747702#post747702]Auch wenn ich gerade keine Foto von habe:

Wo ich früher gewohnt habe gab es im HIT natürlich auch nen Fleischer.
Das war die Fleischerei FUCK :D:D ,,,,,,,,,,,,, [/quote]

jepp und auf den Kassenzettel stand Ihre Fleischerei Fuck im Hit Markt .
ich nehme mal an das Du in Rheda-Wiedenbrück gewohnt hast, wobei ich zu behaupten wage das Du nicht von dort kommst ( würde mich wundern wenn DORT einer den Witz verstanden hätte)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=571386#post571386]Dann lass uns mal drüber reden.

Lass uns darüber reden, daß mir, wenn ich an einer Bushaltestelle stehe, der Rauch von Zigarettens ins Gesicht bläst (egal, aus welcher Richtung der Wind weht, der Gestank gelangt immer auch in andere Richtungen), was nicht nur unangenehm ist, sondern mir an manchen Tagen Übelkeit verursacht.
(Und mich meine nicht die "bäh ich finde das ekelig"-Übelkeit, sondern echte, körperliche.)

Und komm mir nicht mit "dann geh halt drei Schritte weg".
Warum soll ICH, der ich nichts tue, wegtreten?

Und noch schlimmer ist es an Regentagen, wenn natürlich im Haltestellenhäusschen geraucht werden muss... (und ja, das passiert hier regelmässig)

Wer rauchen will darf das gerne tun, aber er soll dabei verdammt nochmal Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.[/quote]

moin,

nahezu jeder wird von irgendwelchen offenen kaminen oder geschlossenen blechkaminen der nachbran vollgequalmt.
und zwar richtig giftiger qualm, nicht dieser aromatische zigarettenrauch.

und das stört niemanden verantwortliches, man muss es einfach dulden, auch wenn man als asthmatiker dran verreckt..

das aufregen über zigarettenrauh draußen finde ich einfach nur lächerlcih.
man kann nämlich 2 schritte weiter gehen, und ist erlöst.

aber wer kaminstinkende nachbarn hat, der kann nicht mal eben weggehen, hat den dreck täglich oder zumindest regelmäßig, und bekommt keinerlei hilfe von gerichten, gesetzgeber oder schornsteinfeger.

das bild ganz am anfang dieses threads sollte doch eigentlich jedem vorführen, wie sinnlos solche verbote ansich sind.
da hätten die herren ihre arbeitszeit sicher für sinnvolle(re) gesetze nutzen können.
zumal sie ja selbst die dealer bzw. größten vorteilsnehmer der von diesem verbot betroffenen droge sind!

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=862655#post862655]das aufregen über zigarettenrauh draußen finde ich einfach nur lächerlcih.
man kann nämlich 2 schritte weiter gehen, und ist erlöst.[/quote]

Ganz ehrlich? Sehe ich genauso. Obwohl ich Nichtraucher bin. Wenn es mich draussen stört das jemand raucht, gehe ich halt nen Schritt rüber.Oder auch zwei. Und gut ist.
Der Einzige Platz bei dem mich das Rauchen stört ist beim Essen. Das weiß aber auch meine Freundin, mein Vater usw. und rauchen halt einfach nicht wenn sie schon vor mir fertig sind mit dem essen.

Gruß aus Trier

Letztens in Königswinter, ein 2in1 Gleis:

Anhänge

• Gleis 1+7.jpg
    Gleis 1+7.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 161
Erstmal: Toll, wie du einen ein Jahr alten Beitrag rauskramst!

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=862655#post862655]nahezu jeder wird von irgendwelchen offenen kaminen oder geschlossenen blechkaminen der nachbran vollgequalmt.
und zwar richtig giftiger qualm, nicht dieser aromatische zigarettenrauch.[/quote]
Du vergleichst Äpfel mit Birnen:
- Kamine haben einen echten Nutzen, sie heizen. Zigaretten sind reine Lustbefriedigung.
- Kamine blasen dir nicht direkt ins Gesicht, sondern die Schornsteine sind in mehreren Metern Höhe angebracht.

und subjektiv:
- Ich finde Zigarettenrauch NICHT aromatisch, sondern unangenehm (wie schon geschrieben: bis ins Ekelerregende).
- Hier in Berlin wird nicht "nahezu jeder" von Kaminen vollgequalmt.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=862655#post862655]das aufregen über zigarettenrauh draußen finde ich einfach nur lächerlcih.
man kann nämlich 2 schritte weiter gehen, und ist erlöst.[/quote]
Ich wiederhole die Frage, die ich vor einem Jahr schon gestellt habe, und die du hier leider völlig ignorierst:
Warum soll der sich bewegen, der nichts tut? Warum kann nicht der Raucher von vorne herein darauf achten, daß er nicht zu nah an Nichtrauchern steht?

Wenn ich in der Öffentlichkeit Musik mit meinem MP3-Player höre, wird auch(zu Recht) von mir erwartet, daß ich Rücksicht auf die anderen Menschen nehme.
Warum soll die Verantwortung bei Rauchern bei den anderen liegen?

HALLO! Hier geht es um lustige Schilder und nicht um eine Diskussion um das (Nicht-)Rauchen!

hajowito

Lübecker Innenstadt... Na wo würdet ihr nun hinfahren. Blickt wer durch ? :wacko: :P

SCHILDA240510Klingenberg.jpg

Da links neben dem Audi passt doch noch ein 40 tonner durch :D

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=571410#post571410]@tapf Es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Tempo 30 Zone und einer normalen Geschwindigkeitsbegrenzung.[/quote]Genau! in beiden wird gerast. In der Einen aus Ignoranz, in der Anderen aus purer Geschwindigkeitsüberschreitung. :D Z.B. in meiner Straße, die auch eine Tempo 30-Zone ist.

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=571445#post571445]Das kleine Schild stammt von einem damals sog. "Elektrisier-Automaten", hergestellt um das Jahr 1900 herum. Diese Automaten standen auf Jahrmärkten, und die geneigten Benutzer konnten sich über 200 Volt durch die Knochen jagen, bis die Schwarte platze... :D [/quote]hehe ja, Elektrik war mal sehr modern. Man "fühlte" sich damals in besseren Kreisen gern "elektrisch", so wie ein- zweihundert Jahre vorher die Damen gern in Ohnmacht fielen.

Hi,

nur 'ne Anregung: so ein Schild (aufgenommen von mir in Swaziland) täte zum "Gehabe" mancher Politprominenz

in D gut passen!

Anhang anzeigen 30560

Mit Gruss!

Anhänge

• swazi.jpg
    swazi.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 7
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=862824#post862824]Lübecker Innenstadt... Na wo würdet ihr nun hinfahren. [...][/quote]
Im Zweifelsfall rückwärts um dann an der vorhergehenden Kreuzung schon abzubiegen :wacko:
Mal im Ernst: Ich denke da müsste man rechts abbiegen (vielleicht auch links, aber da sind die Schilder nicht zu sehen) , wegen des Pfeils. Und die haben einfach vergessen das fest installierte "Einfahrt Verboten" Schild abzukleben ?(

[/font]
[font='Arial, Arial, sans-serif']Quell: Hl-Live.de / bin Lübecker :D[/font]
[font='Arial, Arial, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Arial, sans-serif']@Thopic[/font]
[/font]
l_b57f9fcaed9649d7b9f068424a0819e8.jpg

[/font]
[/font]
[font='Arial, Arial, sans-serif']Grufties beim Zeltlager aufbau WGT 2010 (Schild im Hintergrund )[/font]

das mit dem nichtraucherschild am bahnhof macht schon sinn... so ein fahrgast bekommt bei 20minuten wartezeit schon mal 4 kippen durch... würde er diese im ascher entsorgen wäre alle in ordnung. jedoch werden diese meist ins gleisbett geschnippt und beschädigen dies sehr stark (das ist kein blödsinn, das ist wirklich so ^^ . schotter raus reinigen und wieder rein ist ne übel teure geschichte).
also be genauer betrachtung macht die bahn das aus geiz und nicht aus sorge um die nichtraucher... :D

btw in einer zone 30 ist grundsätzlich rechts vor links... was bei 30 nicht der fall sein muß ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben