Deutschland deine Schilder

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Hi zusammen,

ich war gestern im holsteinischen Outback in Sachen Geocaching unterwegs und fuhr dabei an folgendem Schild vorbei. Ein Paradebeispiel deutscher Schilderwut, wie ich finde...

Vielleicht habt ihr ja auch noch ähnliche Kuriositäten aus dem Schilderkabinett parat. Auf Spiegel Online gab's auch mal eine Reihe mit denkwürdigen Schildern aus aller Welt. Wäre doch schön, wenn wir sowas hier auch hinbekommen.

Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:

Anhang anzeigen 14283

Sonnige Grüße
Matt

Anhänge

• schilda1.jpg
    schilda1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 747
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=571417#post571417]Ach so nennen sich jetzt die ehemaligen 'Raver', die immer diese bunten Pillen mit den lustigen Symbolen drauf reinschmeißen. :D
[/quote]
180px-M%26M%27s_Plain.jpg

Hier noch ein nettes Schild:
schild-fuer-schranken-durchfahrt.jpg

.

Moin!

Ich sammle seit über 30 Jahren "Alte Reklame", Schilder, Plakate, Blechdosen, etc.

Das folgende Schild fand ich vor vielen Jahren auf einem hiesigen Flohmarkt, es handelt sich um ein Emailschild aus den frühen 1950er Jahren, in der Nachkriegszeit war ein Fahrrad ein Luxusgegenstand, Fahrraddiebe waren allgegenwärtig, fast so schlimm wie heutzutage...

fahrraddiebe902e3286jpg.jpg
Nikon D40/Schnellschussmodus

Reklame- und Schildersammler berappen heute gerne etwa 200,- Euro für solch ein Original aus der Zeit, ich verkaufe dieses Unikat aber nicht.

Gruß

Michel

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571421#post571421]

Hier noch ein nettes Schild:

.[/quote]Oh extra für Bundesbedienstete? :D :D

Andere Länder haben aber auch so ihre Probleme... :rolleyes:

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch_station_sign.jpg

Rauchen... geht doch :thumbup:

rauchenerlaubt.jpg

leider habe ich kein foto von dem ort, aber ich bin in einem ort in baden-württemberg durchgefahren, es hieß "killer" :)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=571386#post571386]Dann lass uns mal drüber reden.

[/quote]

Nee, weil ich ja - wie ausdrücklich gesagt - andere Probleme für dringlicher halte. Ja, warum solltest eigentlich nicht DU ein paar Schritte zurückgehen wenn möglich? Man wird wohl immer den Leuten aus dem Weg gehen müssen, die man nicht 'riechen' kann. Vor allem aber: ich halte beim besten Willen dein körperliches Empfinden in diesem Fall nicht für allgemein genug, als dass ich da dafür wäre, deswegen die Staatsgewalt anzurufen...

Und wenn Jugendliche auf dem Bahnhof auf den Zug warten und nur Halden von Kippen da liegen sehen ist ja auch nicht ganz so toll;-)

Na um diesen Schaden von unserem Nachwuchs abzuhalten, würde ich glatt für dieses Schild plädieren:
"Vorsicht, Schüler! Augen zu! Haufenweise Kippen!"

Elektrisieren

Eines habe ich noch...

Das kleine Schild stammt von einem damals sog. "Elektrisier-Automaten", hergestellt um das Jahr 1900 herum. Diese Automaten standen auf Jahrmärkten, und die geneigten Benutzer konnten sich über 200 Volt durch die Knochen jagen, bis die Schwarte platze... :D

Dieses kleine Schild ist heutzutage eine absolute Rarität, sehr selten, ich hätte es hundertfach verkaufen können, aber ich bin ein Sammler...

Michel

Anhänge

• DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    766,3 KB · Aufrufe: 185
[quote='Bruno72',index.php?page=Thread&postID=571441#post571441] warum solltest eigentlich nicht DU ein paar Schritte zurückgehen wenn möglich? Man wird wohl immer den Leuten aus dem Weg gehen müssen, die man nicht 'riechen' kann.[/quote]
Wir haben Person A, die nichts tut und auf den Bus wartet, und Person B, die einer bekanntlich gesundheitsschädliche und für einige Mitmenschen unangenehmer Tätigkeit nachgeht und auf den Bus wartet.
Wer von beiden sollte wohl an seinem Handeln was ändern, hmm?

Wenn ich mit einem Gettoblaster ankomme wirst du auch von mir erwarten, daß ich ihn ausmache/leise stelle.
Warum soll das beim Rauchen anders sein?
Warum soll ein Raucher andere Menschen stören dürfen, ohne das man das kritisiert?

Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, sollte man sein Verhalten so gestalten, daß man andere nicht unnötig stört.
Rauchen ist nicht notwendig (auch wenn einem die Sucht sicher anderes suggeriert), also kann man es unterlassen bzw. aufschieben.

Tja: Raucher sind halt die toleranteren Menschen - sie beschweren sich nicht oder sehr selten über die Nicht-Raucher :D

.

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=571410#post571410]@tapf Es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Tempo 30 Zone und einer normalen Geschwindigkeitsbegrenzung.[/quote]
Richtig! - Aber der Schilder-Wald wächst so doch gewaltig.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571421#post571421]Hier noch ein nettes Schild:
[/quote]
Stimmt nicht! Wenn die Spitze oben ist kann die Schranke ja runter kommen. Habe auch im Parkhaus immer Angst, dass mir die Schranke auf das Auto haut.

[Senkrecht bedeutet, dass Sie den Kopf um 90 Grad drehen müssen um dieses Schild zu lesen.]

Gruß Flexibel

Der mit dem Bahnhof ist klasse. Ich schau mal, ob ich noch meine Fotos aus Japan finde ("Goulmet-Breakfast")

G.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=571482#post571482][quote='Bruno72',index.php?page=Thread&postID=571441#post571441] warum solltest eigentlich nicht DU ein paar Schritte zurückgehen wenn möglich? Man wird wohl immer den Leuten aus dem Weg gehen müssen, die man nicht 'riechen' kann.[/quote]
Wir haben Person A, die nichts tut und auf den Bus wartet, und Person B, die einer bekanntlich gesundheitsschädliche und für einige Mitmenschen unangenehmer Tätigkeit nachgeht und auf den Bus wartet.
Wer von beiden sollte wohl an seinem Handeln was ändern, hmm?

Wenn ich mit einem Gettoblaster ankomme wirst du auch von mir erwarten, daß ich ihn ausmache/leise stelle.
Warum soll das beim Rauchen anders sein?
Warum soll ein Raucher andere Menschen stören dürfen, ohne das man das kritisiert?

Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, sollte man sein Verhalten so gestalten, daß man andere nicht unnötig stört.
Rauchen ist nicht notwendig (auch wenn einem die Sucht sicher anderes suggeriert), also kann man es unterlassen bzw. aufschieben.[/quote]

Du willst mich wahrscheinlich auch nicht verstehen - du klammerst einfach den mir wichtigen Punkt meiner Beiträge aus?! Lies doch einfach noch mal nach. Meine Theorie war ein bisschen so: das Raucherproblem ist ein sehr relatives...
Wo habe ich außerdem gesagt, dass du nicht auch dem Raucher mitteilen 'darfst', dass dir das stinkt, was er da neben dir treibt usw? ?(
Ich finde die Wichtigkeit, die diesem Thema in der Öffentlichkeit beigemessen wird, unter aller Sau...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571493#post571493]Tja: Raucher sind halt die toleranteren Menschen - sie beschweren sich nicht oder sehr selten über die Nicht-Raucher :D
.[/quote]

... entlasten die Rentenkassen und sorgen für niedrige(re) Steuern bei den NR :P

Irgendwo gab's 'mal 'ne interessante Vollkostenrechnung von einer Uni... blöderweise find' ich die nicht wieder. Fazit war "Raucher sind die besseren Menschen" :D

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=571536#post571536]
... entlasten die Rentenkassen und sorgen für niedrige(re) Steuern bei den NR :P

Irgendwo gab's 'mal 'ne interessante Vollkostenrechnung von einer Uni... blöderweise find' ich die nicht wieder. Fazit war "Raucher sind die besseren Menschen" :D[/quote]Dafür belasten sie die Krankenkassen massiv.

Hatte auch mal ne Studie gelesen, in der es hieß, eine Packung Zigaretten müßte 40 € kosten um die durch sie verursachten Schäden zu decken

Dafür belasten sie die Krankenkassen massiv
ja genau, ... in etwa 3mal weniger als der zuckerkonsum, respektieve die folgen davon.
wie so wird zucker nicht verboten, oder unter ärtzlichem rezept gestellt?

gibts schon schilder gegen zucker :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben