Deutschland deine Schilder

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Hi zusammen,

ich war gestern im holsteinischen Outback in Sachen Geocaching unterwegs und fuhr dabei an folgendem Schild vorbei. Ein Paradebeispiel deutscher Schilderwut, wie ich finde...

Vielleicht habt ihr ja auch noch ähnliche Kuriositäten aus dem Schilderkabinett parat. Auf Spiegel Online gab's auch mal eine Reihe mit denkwürdigen Schildern aus aller Welt. Wäre doch schön, wenn wir sowas hier auch hinbekommen.

Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:

Anhang anzeigen 14283

Sonnige Grüße
Matt

Anhänge

• schilda1.jpg
    schilda1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 747
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=571557#post571557]
gibts schon schilder gegen zucker :rolleyes:[/quote]

Jupp... ;)

hundeschilder.jpg

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=571557#post571557]
Dafür belasten sie die Krankenkassen massiv
ja genau, ... in etwa 3mal weniger als der zuckerkonsum, respektieve die folgen davon.
wie so wird zucker nicht verboten, oder unter ärtzlichem rezept gestellt?

gibts schon schilder gegen zucker :rolleyes:[/quote]

Immer diese Relativierer! :thumbsup:

Ach ja, Krankenkasse... Wieso war mir eigentlich klar, dass es nicht lange dauern würde bis dieses Stichwort fällt?
Wie massiv belasten die Raucher denn die Krankenkassen? Vielleicht sind die Leute, die 40 Jahre in irgendeine Arbeit gerannt sind, noch viel belastender? Und - Achtung Sarkasmus! - die ganzen Alten, die sich irgendwie am Leben erhalten - ganz gegen die Natur und auf unsere Kosten? Fällt laut Statistik bei den Rauchern weg, oder? (Muss ich jetzt wieder mit dem Rauchen anfangen :wacko: )
Ich mein ja bloß... wenn Bürgerleins einmal anfangen aufzurechnen, was sie einander kosten - der Schuß geht schneller nach hinten los, als einem lieb sein kann. Denkt da mal drüber nach...

Back to Topic:

Man achte auf das Verbotsschild links:

kiss_2_DW_Vermischt_756589g.jpg

Ja - Küssen verboten!!!

Selbst Lack- und Lederfetischisten müssen aufpassen:
PPAUFKP778XPN.gif

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571572#post571572]Ja - Küssen verboten!![/quote]Wo gibst denn sowas?

England[/url]- an dem Bahnhof sind separate Kusszonen ausgewiesen - also ist küssen genauso schädlich wie Rauchen :D
In einigen Ländern wird Küssen in der Öffentlichkeit drakonisch bestraft.

Hier hat sich jemand nicht an ein anderes Warnschild gehalten:
lustiges-bild-vorsicht-spannung.jpg

Typisch deutsch:
Silent_Bug-1044399726.jpg

sss-1109272109.jpg

oklaF-1175118901.jpg

.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=571386#post571386]Wer rauchen will darf das gerne tun, aber er soll dabei verdammt nochmal Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. [/quote]Im Prinzip stimme ich dir als Raucher ja auch zu und ich seh auch meistens zu, dass ich keinem Nichtraucher auf den Sack gehen muss, aber glaube mir, auf dem Bahnsteig von Kating HBF pustet es meist so stark, dass du in 3 Metern Entfernung eh nichts mehr von dem Rauch merkst... Abgesehen davon, wirst du an 80% aller Abfahrten eh alleine am Bahnsteig stehen... Kein Grund zur Sorge also...

Verrauchte Grüße
Matt

Hihi, lustig - das Bild ist von gestern...

Grüße ins Outback!
Matt

Mal aus der Versenkung holen

Hi,

um diesen Thread mal ein bisschen wiederzubeleben, hier noch ein Bild aus dem schleswig-holsteinischen Outback, diesmal aus der Wüstenstadt Neumünster:

biofvpq.jpg

Auch wenn ich gerade keine Foto von habe:

Wo ich früher gewohnt habe gab es im HIT natürlich auch nen Fleischer.
Das war die Fleischerei FUCK :D:D

Kein Blödsinn (Sorry@ Mods, aber ist Tatsache, verwende solche Wörter hier sonst nicht)

Moin,

ich wollte Euch meinen Schilderschnappschuss aus der Kieler Innenstadt nicht vorenthalten. ;)

Anhang anzeigen 23316

Dieses Schild kannte ich vorher gar nicht...

Grüße am Morgen,

ka_bra

Anhänge

• 100_6555.jpg
    100_6555.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 65
[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=571269#post571269]Auf der Strecke die ich jeden Tag zur Uni fahre komm ich auch an nem Bahnhof vorbei wo direkt unterhalb dieses "Rauchfreier Bahnhof" schildes ein Aschenbecher steht.[/quote]

zum ausdrücken der Kippen...- macht doch Sinn!- wenn etwas verboten wird, dann zumindest dafür sorgen, dass die Kippen auch weg kommen - was ist denn dabei lustig - hab ich da was verpasst?

[quote='ka_bra',index.php?page=Thread&postID=747707#post747707]
ich wollte Euch meinen Schilderschnappschuss aus der Kieler Innenstadt nicht vorenthalten. ;)
[/quote]
Dieses Schild braucht man in Kiel. Beim warten vor der Ampel haben wir mal eine Frau im Gebuesch vorm ZOB hocken gesehen. Die Automatenkabuffs der Banken in Kiel wurden auch schon als Toilette genutzt.

Und hier mein absoluter Favorit aus Karlsruhe...

Anhänge

• Bild(07).jpg
    Bild(07).jpg
    105 KB · Aufrufe: 36
neues aus dem schilderwald

ich finde den alten faden nimmer

bjmecqvcymo74ix9w.jpg

bjmeeryzsfdjnefhw.jpg

bjmegqptp10fkbab8.jpg

bjmegxeowtb0ycut0.jpg

bjmegz3i5ddb0slpw.jpg

bjmeh4j31xup4glis.jpg