Deutschland deine Schilder

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Hi zusammen,

ich war gestern im holsteinischen Outback in Sachen Geocaching unterwegs und fuhr dabei an folgendem Schild vorbei. Ein Paradebeispiel deutscher Schilderwut, wie ich finde...

Vielleicht habt ihr ja auch noch ähnliche Kuriositäten aus dem Schilderkabinett parat. Auf Spiegel Online gab's auch mal eine Reihe mit denkwürdigen Schildern aus aller Welt. Wäre doch schön, wenn wir sowas hier auch hinbekommen.

Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:

Anhang anzeigen 14283

Sonnige Grüße
Matt

Anhänge

• schilda1.jpg
    schilda1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 747
Auf der Strecke die ich jeden Tag zur Uni fahre komm ich auch an nem Bahnhof vorbei wo direkt unterhalb dieses "Rauchfreier Bahnhof" schildes ein Aschenbecher steht.

hehe der is echt gut :)

fällt mir zunehmends hier auch immer mehr auf. aber liegt wohl an städlichen gebieten. die städter hams nich so mitm autofahren, den muss man alles drei- und vierfach sagen :P

[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=571269#post571269]Auf der Strecke die ich jeden Tag zur Uni fahre komm ich auch an nem Bahnhof vorbei wo direkt unterhalb dieses "Rauchfreier Bahnhof" schildes ein Aschenbecher steht.[/quote]
Die Becher sind dann eigentlich dafür da, die Zigarette direkt auszumachen, wenn man das Schild liest ;)

Was gibt es da zu Klagen? - Im Gegenteil!
Es fehlen noch folgende Hinweisschilder:
010.jpg

3504_4562.jpg

Taxi_frei_Nr_1026_30_1026_30_g.gif

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=571258#post571258]Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:[/quote]
Ich glaube, dass es da gar nicht ums rauchen geht. Die wollen nur nicht die Kippen da liegen haben.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=571345#post571345][quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=571258#post571258]Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:[/quote]
Ich glaube, dass es da gar nicht ums rauchen geht. Die wollen nur nicht die Kippen da liegen haben.

Gruß Flexibel[/quote]
Stimmt, die werden dann am Bahnübergang auf die Gleise geworfen :D

.

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=571258#post571258]Hi zusammen,

ich war gestern im holsteinischen Outback in Sachen Geocaching unterwegs und fuhr dabei an folgendem Schild vorbei. Ein Paradebeispiel deutscher Schilderwut, wie ich finde...
[/quote]

..oder eher ein weiterer Apell an die llernresistenten Raucher, mit ihrem Verhalten in der Öffentlichkeit nicht die Gesundheit Anderer zu gefährden.

Gruesse, meshua

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571349#post571349][quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=571345#post571345][quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=571258#post571258]Hier also das Schild, dass ich auf dem Hauptbahnhof von Kating, Eiderstedt gesehen habe:[/quote]

Gruß Flexibel[/quote]
Stimmt, die werden dann am Bahnübergang auf die Gleise geworfen :D

.[/quote]
Richtig! - Aber es ist eben ein Unterschied. Der Bahnübergang zählt nicht zum Privatgelände wenn es um die Reinigung geht. Die Reinigung des Bahnhofes kostet extra Geld. Und es ist ja nicht nur ein Bahnhof.

Und wenn Jugendliche auf dem Bahnhof auf den Zug warten und nur Halden von Kippen da liegen sehen ist ja auch nicht ganz so toll;-)

Gruß Flexibel

RE: RE: Deutschland deine Schilder

[quote='meshua',index.php?page=Thread&postID=571356#post571356][quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=571258#post571258]Hi zusammen,

[/quote]

..oder eher ein weiterer Apell an die llernresistenten Raucher, mit ihrem Verhalten in der Öffentlichkeit nicht die Gesundheit Anderer zu gefährden.

Gruesse, meshua[/quote]

Aber das ist ja das Lächerliche. Man kann ja noch drüber reden, wies in geschlosenen Räumen mit dem Thema aussieht - bloß unter freiestem Himmel wirds irgendwie freakig. Vor allem weil die systematische Verschmutzung menschlicher Lebensgrundlagen (Luft, Wasser, Boden etc) sicher nicht von Rauchern verursacht wird - soll heißen, dagegen, gegen diese sehr präsente, aber nicht unbedingt riechbare oder sonstwie wahrnehmbare Verschmutzung ist ein Raucher am Bahnsteig von Kating einfach nur ein Witz. (sagt übrigens ein Nichtraucher)

Dann lass uns mal drüber reden.

Lass uns darüber reden, daß mir, wenn ich an einer Bushaltestelle stehe, der Rauch von Zigarettens ins Gesicht bläst (egal, aus welcher Richtung der Wind weht, der Gestank gelangt immer auch in andere Richtungen), was nicht nur unangenehm ist, sondern mir an manchen Tagen Übelkeit verursacht.
(Und mich meine nicht die "bäh ich finde das ekelig"-Übelkeit, sondern echte, körperliche.)

Und komm mir nicht mit "dann geh halt drei Schritte weg".
Warum soll ICH, der ich nichts tue, wegtreten?

Und noch schlimmer ist es an Regentagen, wenn natürlich im Haltestellenhäusschen geraucht werden muss... (und ja, das passiert hier regelmässig)

Wer rauchen will darf das gerne tun, aber er soll dabei verdammt nochmal Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=571386#post571386]Wer rauchen will darf das gerne tun, aber er soll dabei verdammt nochmal Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. [/quote]
Sehe ich ganz genauso.
Dennoch finde ich das oben genannte Schild klasse, mitten im nirgens :D
Wette da stehen nicht mal soviele Leute das der Qualm stören könnte? :D
(Und ich bin absoluter Nichtraucher - dafür Esser :D )

30.jpg

[ ] Das obere Schild ist für Männer, das Untere für Frauen.
[ ] Um eine klare Verkehrslage zu schaffen, flexe ich die Stange mit einem Trennjäger ab.
[ ] Ich addiere beide Werte zu meiner jetzigen Geschwindigkeit und fahre weiter.

@tapf Es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Tempo 30 Zone und einer normalen Geschwindigkeitsbegrenzung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben