Der "Zeigt-Eure-Hifis"-Thread!

Danton

Active member
Themenstarter
So, nachdem in verschiedenen anderen Threads immer wieder kleine, interessante, Offtopic-Diskussionen über Lautsprecher, oder zuletzt über Plattenspieler, entstanden sind, eröffne ich nun mal einen Thread, der genau dazu da ist.

Ich hab mir gedacht, man macht das dann so ähnlich wie im "Zeigt euren Arbeitsplatz"-Thread, also mit Fotos, vielleicht noch eine kleine Beschreibung dazu.

So, und deshalb mach ich jetzt hier mal den Anfang:

"Meine" Anlage, die, welche in meinem Zimmer steht, und quasi nur die Tonausgabe des PCs übernimmt, Kassettenspieler steht seit einigen Jahren im Keller, und der CD-Spieler ist wieder im Wohnzimmer.
1.jpg

Von den Lautsprechern sind natürlich jeweils zwei vorhanden. :rolleyes:

Und dann hier die andere Anlage, steht bei uns im Wohnzimmer, gehört aber größtenteils mir, inklusive der Boxen, die ich zum 11. Geburtstag bekam.

2.jpg

Ich kram den Fred mal wieder hoch. Wollte gerade einen "Zeigt her euer Heimkino"-Thread aufmachen, aber siehe da es gibt schon einen :thumbup:.

Zu sehen/hören gibt es Folgendes:

-Samsung UE40c6700 über internen Tuner mit HD-Modul
-Pioneer VSX-919 AH-K 7.1 A/V-Receiver
-Samsung BD-P 1500 BluRay-Player
-Jamo S606 HCS 3 in Dark Apple und dazu ein Self-Made Mivoc AWM 124 Sub, wenns mal Ernst wird^^
-LED Hintergrunbeleuchtung (Dient nur dazu, nicht gegen die Wand zu rennen)

IMG_2560.jpg

Oben auf dem Regal sind noch die Satelliten von einem Teufel Concept C 300 Wireless, der Sub ist gerade wegen optischem Mangel in Reparatur. Sobald er wieder da ist, geht das Set in Rente bzw. hier in den Marktplatz :cool:.

Und ja, links unten ist ein ThinkPad^^

LG mr_metall

IMG_0471.jpg
Ja, ich weiß, dass es da unordentlich ist. Und ja, unter dem Plattenstapel liegt ein A20.
Aber nein, von dem Lautsprecher habe ich keinen zweiten. Rechts steht ein schöner, guter JBL TLX50. Der wartet noch auf ein Geschwisterchen ;-) Grund für das Schlamassel ist, dass ich zu blöd war zu lesen und mir glatt einen einzelnen Pioneer-Lautsprecher ersteigert habe. Allerdings klingt es so erstaunlich ausgewogen.

EDIT: huch, auf dem Bild sieht man ja die vergilbten Ränder der Plattenhülle. Die habe ich gebraucht gekauft - auch wenn es sicher nichts schöneres gibt als abends mit einem Glas Whisky und/oder was zum Rauchen Musik zu hören, wird hier in der Wohnung nicht geraucht. Und Whisky ist alle :-(

Zuletzt bearbeitet:
20130213194515-56345926-me.jpg

Technics SL-PG440A
VISONIK VST 1000
VISONIK VSA 1000

Nur die Lautsprecher sind noch ziemlich billige No Name Standboxen, dafür klingen sie aber erstaunlich gut...

Das ganze hängt meist am T410s mit der Creative X-Fi Notebook ExpressCard 34.

So meine Sachen hier zu Posten ist mir irgentwie ein Bischen Peinlich

Die Behringer Geräte sind übrigens nicht in meiner Hifi Kette sondern hängen vor der PA
Der Verstärker ist ein etwas ältere Sony (der selbst neu nicht besonders gut war) an dem 2 Jamo Sat140 und ein sub140 hängen (die grottig Plaziert sind und selbst neu nicht gerade gut waren. Das hängt entweder an der relativ guten Soundkarte vom PC oder am Numark Dj I/O im omni controll.

Wenn ich mal wieder mit meinem grottigen Dj equitment rumspiele (was übrigens auf dem Bild noch eine Jugendsünde enthält) geht das über das Behringer Pult durch den Ultragraph Pro in die billige The.box PA (Die ich nur noch für echt kleine veranstaltungen hab) auch zum Agressiven Musikhören ist ein 15" sub echt gut geignet.

Fazit: Ich brauche mehr Geld

SL371983.jpgSL371963.jpg5n4048.jpg

Schau mal auf die erste Anlage im Thread. Wegen der Anlage musst du dich wirklich nicht schämen ... Aber einen Klasse Midi-Controller hast du! :thumbsup:
Wofür du dich aber schämen musst, ist das Edge. :p

Und der Verstärker ist doch OK. Ich habe auch einen Sony F245R, der mit JBL TLX30 ganz gut klingt. Nur meine traumhafte Soundblaster musste den Expresscard-Slot räumen, da dort jetzt ein PE4L mit nVidia Quadro sitzt. Tja, wenn man an der Fakultät für Maschinenbau studiert und bei Formula Student mitmacht, muss man eben Wert auf gutes (schnelles) Bild legen, nicht auf guten Ton.

Hab ich schon längst gesehen ;)

Das Edge habe ich nach einem Praktikum wo ich ein T410 hatte gekauft ich wollte billig einen Trackpoint :facepalm: Ist übrigens kein I-7 drinn so viel Geld würde ich nie für ein Edge ausgeben :D hatte nur ein Paar aufkleber übrig. Aber ich hab hier noch nen T60 das aber leider für den einsatzt mit Traktorpro 2 zu langsam ist (jedenfalls meiner meinung nach) und wenn auf einer Veranstaltung auf einmal der Laptop zu langsam ist um das Lied zu analysieren und meinen FX wahn zu überleben (wenn du mal ne gute FX steuerung suchst hol dir das Akai LPD8) hat man ein ganz schönes Problem (wobei wir das T60 zur steurung der Lichtechnik nutzen)

Zum Omni Control:
Ich weis nicht ob ich das Teil lieben oder haßen soll. Auf der einen Seite bekam man mit ihm einen Controller dessen Soundkarte besser als alles ist was Hercules je bauen kann, Innen ist der Controller ähnlich wie ein Thinkpad Modular und leicht wartbar aufgebaut und das Metalgehäuse ist echt stabiel. Auf der andern Seite merkt man ihm an vielen Stellen seinen Preis an (Fader, Pontis, Buttons) und wenn man mal an besseren Geräten gearbeitet hat wünscht man sich diese herbei (es macht einfach mehr spaß an einem Allen and Heath mixer zu arbeiten :D )
Wenn ich den mal genug Geld für was neues habe werde ich mir warscheinlich ein DVS mit Traktor Scracht pro aufbauen , dazu 2 gebrauchte (gibts ja leider nichtmehr neu) SL-1210 oder Staton TTs und ein schönes Allen and Heath Xone:42

Ich dachte nicht das ich hier jemanden mit dem selben Verstärker finde :D

Oh e3in HiFi Thread :) ... dann will ich auch mal. Meine Anlage besteht eigentlich nur aus 3 Teilen, recht puristisch. Das modernste ist das 4te Teil, eine XBOX 360 als Medienzentrale für Filme, Videos, Musik und Spiele. Ansonsten werkeln bei mir für den Sound:

1x Rotel RDV-1050E als CD und DVD Spieler (für das wenige "reale" Material das ich noch habe)

WP_20130522_002.jpg

1x ROTEL Receiver RSX-1560 für den Stereo Sound für alle Quellen

WP_20130522_003.jpg

2x KEF Q700 Boxen für einen fantastischen Sound vor allem in den niedrigen Lautstärken

WP_20130522_004.jpg

Ansonsten nichts mehr besonderes. Einen Toshiba TV und eine Vodafone TV Box, welche bald durch die XBOX One ersetzt werden soll. Fernsehen (Öffentlich Rechtliche und Private) habe ich seit Wochen, wenn nicht Monaten nicht mehr (kommt eh nur noch Schund). Da leihe ich lieber Filme on Demand aus und Dank INET kann man sich genügend über das Weltgeschehen informieren.

Nun habe ich noch zwei HiFi-Winzlinge mit in meiner "Sammlung".
ALR Jordan Entry S. Die kleinsten, die ALR anbietet. http://www.alr-jordan.com/de/topnavigation/entry.html
Klingen erstaunlich gut, insbesondere für ihre Größe! Und erst Recht für ihren Preis. Neupreis 168€ pro Stück (also 336€ pro Paar), ich hab gebraucht ein Paar für 145€ bekommen. Manchmal kann man sogar gebraucht welche für 75-90€ ergattern, aber einmal war ich zu spät und sie waren schon verkauft und einmal wurde ein Paar auf dem Versandweg beschädigt. Diesmal hat es endlich geklappt.
Natürlich können die nicht mit meinen ALR Jordan Classic 2 (http://www.alr-jordan.com/de/topnavigation/classic.html) mithalten, insbesondere in den Höhen sind sie nicht so klar und aus den kleinen Dingern lässt sich natürlich auch kein so voluminöser Bass rauslocken. Aber wenn man bedenkt, dass die Classic 2 auch neu 488€ pro Stück (976€ pro Paar), also ca. das Dreifache kosten und auch fast das Dreifache Volumen haben, dann bin ich wirklich begeistert von den Kleinen! Denn SO groß ist der Unterschied wirklich nicht. Sie können eben nicht mithalten, sind aber verdammt nah dran. Erstaunlich! Muss mal schauen, ob ich sie als Rear-Lautsprecher ins "Heimkino"-Setup einbaue, oder ob ich sie als neue Lautsprecher am Schreibtisch/Arbeitsplatz benutze.

Falls also mal jemand günstige kleine Lautsprecher sucht, die schon einen vernünftigen Klang bieten: Absoluter Kauftipp für die ALR Entry S!

Etwas negativ gegenüber den Classic 2 muss man noch erwähnen, dass die Classic 2 von Haus aus schon sehr sauber und linear klingen, während die Entry S erst etwas dumpf und mittenbetont klangen, bis ich sie mit dem Messmikro meines Yamaha Receivers eingemessen habe.

Nun hab ich 2x ALR Classic 2 als Frontlautsprecher (wundervolle Teile!), einen ALR Entry Center als Centerlautsprecher (bin ich nicht ganz mit zufrieden, insbesondere das wichtigste - Sprache - bringt er einfach nicht so klar rüber... und zwei Entry S als entweder Rear oder Nahfeld-Monitore (super für den Preis und die Größe!). Ein ALR Classic Subwoofer ist schon vorbestellt.:love:

Zuletzt bearbeitet:
..ist zwar old-fashionend.. aber macht immer noch Spaß..
comp_IMG_9699.jpgcomp_IMG_9700.jpgcomp_IMG_9702.jpgcomp_IMG_9706.jpgcomp_IMG_9715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben