Der "Zeigt-Eure-Hifis"-Thread!

Danton

Active member
Themenstarter
So, nachdem in verschiedenen anderen Threads immer wieder kleine, interessante, Offtopic-Diskussionen über Lautsprecher, oder zuletzt über Plattenspieler, entstanden sind, eröffne ich nun mal einen Thread, der genau dazu da ist.

Ich hab mir gedacht, man macht das dann so ähnlich wie im "Zeigt euren Arbeitsplatz"-Thread, also mit Fotos, vielleicht noch eine kleine Beschreibung dazu.

So, und deshalb mach ich jetzt hier mal den Anfang:

"Meine" Anlage, die, welche in meinem Zimmer steht, und quasi nur die Tonausgabe des PCs übernimmt, Kassettenspieler steht seit einigen Jahren im Keller, und der CD-Spieler ist wieder im Wohnzimmer.
1.jpg

Von den Lautsprechern sind natürlich jeweils zwei vorhanden. :rolleyes:

Und dann hier die andere Anlage, steht bei uns im Wohnzimmer, gehört aber größtenteils mir, inklusive der Boxen, die ich zum 11. Geburtstag bekam.

2.jpg

Hab auch ne kleine Anlage:thumbsup:

Die ``Neue``:

Plattenspieler: Transrotor Insigne Limited Blue-Edition mit Goldring System

Vorverstärker: Marantz PM15

Endstufe: Advance Acoustic MAA-405

CD/SACD-Player: Marantz SA15

Speaker: Elac 209A (Anniversary Edition)

Verkabelung: Alles komp. mit Kimber "Stereoplay-Edition"

Die ``Alte``:

Receiver: Marantz 2265B

Tape: Marantz 2025

CD: Technics

Speaker: Elac 123 + Subwoofer Magnat A301

Verkabelung: Sommer Vintage

28ix4xd.jpg

214rypd.jpg

34npq3d.jpg

2luch8j.jpg

r885lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, tomstein...Achja, meine letzte Digitalkamera war von Casio. :p

Edit: Ufff, da seh ich ja grad noch Ralfs Analge(n), wow, Stilecht...o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine etwas aktuellere Onkyo-Serie. Ein TA-2550 Integra 3-Kopf-Tapedeck hab ich auch noch, aber das steht im Keller eingemottet. Tape hört ja keiner mehr.

Das kleine Kästchen vorne rechts ist eine Logitech Squeezebox Touch, mein Streaming Client.

Von oben nach unten:

Vodafone TV-Box (für IP-TV über DSL)
Sony BD-S 370 Blu-ray-Player
Onkyo T-4355 Analogtuner
Onkyo DX-7555 CD-Player
Onkyo A-9555 Class D Verstärker
Logitech Squeezebox Touch, Streaming Client zum Abspielen von FLAC- od. MP3-Dateien von meinem T400 übers WLAN

Canton Ergo 609 DC Front
Canton Ergo AS 650 SC aktiver Subwoofer

Gruß
Roger

Zuletzt bearbeitet:
es waere schoen, wenn auch ein paar grobe angaben zu den geraeten gemacht werden. nur von den bildern kann ich leider nicht immer erkennen was dort steht. und wie was verknuepft (musik ueber den pc, tv, wasauchimmer) ist.

Schön das sie euch gefällt, danke!

Hab den obigen Post editiert und die Gerätenamen eingefügt.

Gruß Ralf

Schön das sie euch gefällt, danke!

Hab den obigen Post editiert und die Gerätenamen eingefügt.

Gruß Ralf

Jepp..mit der Kombi bist du hier Winner!:thumbsup:
Und mit Transrotor lag ich ja schon einmal richtig!! Feines Gerät und mit meinem Acoustic Research-Player nicht zu vergleichen...:facepalm:

Grüsse
tomstein

Naja, ich find die Boxen von Roger ja auch Spitzenklasse...:rolleyes:

na gut, dann setz ich meine kleine Anlage mal auch dazu :cool: ... gab ja schon EINIGES echt schönes zu sehn :eek: hier

aus der Planungsphase ~2009:
stage_setup_nu7sydbsmihrgs.jpg

und dann die Umsetzung:
dcf_0252smallcab7r.jpg
(Stand 2010)
pict0130small3e8xz6.jpg
(seit 2011)

bestehend aus (wie im 2011er Bild):

Pioneer KRL-46V (TV & Monitor)

Pioneer VSX-LX70 (AV-Receiver, innen links unten)
Pioneer DV-LX50 (DVD/SACD-Player, innen links oben)
Pioneer BDP-LX71 (BD-Player, innen rechts oben)
Dell Precision 470 ("HTPC" tuned, hängt am VSX-LX70)
Pioneer PD-F1007 (301-fach CD-Wechsler Jukebox, links vorn im Bild)

Pioneer S-V810 (5.0 Boxen, am VSX-LX70)
Pioneer S-W160S-K (Subwoofer) ... für den passenden grossen S-W250S hatte ich bisher leider nicht das Geld (und den Platz)

sowie meine kleine Retro-Anlage (von oben nach unten)
p1030670small3lse0.jpg

Sharp OPTONICA RP-7100 HB (Automatic Direct-Drive Turntable)
Sharp OPTONICA ST-7100 HB (Stereo Tuner)
Sharp OPTONICA SM-7100 HB (Integrated Stereo Amplifier) ... fehlte damals noch auf dem Bild
Sharp OPTONICA RT-7100 HB (Electronic Tape Processor)

Sony SLV-AV100 (Amplifier Integrated VHS Recorder, mit eingebautem Dolby ProLogic Verstärker!) ... etwas verdeckt leider; war damals mein erster :)

(was mir noch fehlt: Sharp OPTONICA AD-200T HB (Electronic Time Processor) ... die Timereinheit, natürlich passend im Bronze-Look :rolleyes:

cheers & würd mich freuen noch weitere anlagen der andern user zu sehn ^^

Anlage.jpg

Hier nun auch mal meine Anlage. Eine Anmerkung zu dem Bild: So sieht der Schreibtisch nur aus, wenn ich gerade nur Musik höre :D sonst befindet sich das MBP meist auf einem Hocker rechts vom Schreibtisch und ich sitze am X201 (hinten auf dem Tisch in der Ultrabase, angeschlossen am Samsung-Monitor mit Thinkpad USB Keyboard) bzw. am X61t und/oder vor Bücher/n ;)

Verstärker.jpg

Der Verstärker (bzw. Stereoreceiver) ist ein Yamaha R-S 700. Per Line In dient mein MBP über ein Klinke-Cinch-Kabel als Zuspieler. Weiterhin ist mein X201 über eine Behringer UCA-202 angeschlossen - das ist klanglich aber wenig zufriedenstellend. Daher soll langfristig noch ein DAC (Pro-Ject DAC-Box USB) hinzukommen, der per USB am X201 sowie per Toslink am MBP angeschlossen wird.

Bei den Lautsprechern handelt es sich um Nubert nuVero 4. Einfach traumhaft. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Röhre ist nur was Gitarren und Vinyl. Meine Meinung. ;)

@ Gaku...sorry für offtopic...:)
Bist du ein Mädchen? Die Einrichtung der Wohnung ist für einen männlichen Zeitgenossemn eher untypisch...:cool:

Oder deine Freundin/Lebensgefährtin hat ein ordentliches Mitbestimmungsrecht was die Dekos angeht..:rolleyes:

LG
tomstein

Oder deine Freundin/Lebensgefährtin hat ein ordentliches Mitbestimmungsrecht was die Dekos angeht..:rolleyes:
@tomstein: wie hast du DAS denn bloss erkannt! jaja, meine Freundin hat durchaus so einiges mitentschieden. :whistling:

... aber die beiden bunten "Standfüsse" für den TV-Tisch sind meine, genau wie die polierte Echtsteinplatte darauf. Die Standfüsse sind übrigens zwei vollständig fuktionierende Silicon Graphics Indigo2 Graphics Workstations aus den 90ern ... nur ein paar meiner SGIs (rund um meinen Schreibtisch stehn mehr), die sind bzw waren schon immer so bunt :cool: ... Kult ist eben Kult.

Ich hab zwar das Entscheidungsrecht was die TECHNIK angeht, Deko ist eher 50:50, okay 40:60 :rolleyes: ... i-wie muss Mann ja auch dafür sorgen, dass (die eigene) Frau sich auch wohlfühlt im Wohnzimmer

ja...so ein bisschen Tüdelü tut der Seele schließlich auch ganz gut!
:)
So ein steril eingerichtetes Wohnzimmer, im dem die High-End Türme dominieren sind auch nicht mein Fall...:huh:

So schauts bei mir aus...einer reinen "Männerwohnung"!
...das ganze HIFI-Geraffel habe in die Ecke verbannt..ich wohne schließlich nicht in einem Laboratorium:cool:

Zuletzt bearbeitet:
So ein steril eingerichtetes Wohnzimmer, im dem die High-End Türme dominieren sind auch nicht mein Fall...:huh:
die grossen Standlautsprecher gefallen meiner Holden sogar (erstaunlich gut) ... nur fragt sie mich immer wieder, warum ich die schönen Teile hinter den Stoffbespannungen _verstecke_! so OHNE (wie auf dem Bild der Planungsphase wären sie ihr manches Mal lieber, wirkt doch _viel besser_ ;) -> seltene Einstellung bei Frauen, oder :)

@Tomstein: ne für ne "reine Männerwohnung" haste doch aber auch an (normale) hübsche Deko aufm Fensterbrett und Tisch gedacht ... falls mal "wer weibliches" zu Besuch kommt, ne :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben