X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1996

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.543
Hallo zusammen,

nachdem mittlerweile auch die ersten X250 ausgeliefert wurden, soll es ähnlich wie beim T450s ebenfalls einen Sammelthread für dieses Modell geben.

Bei Problemen mit dem Gerät wäre es vermutlich sinnvoll, einen eigenen Thread zu erstellen.

Grüße

Felix
 
Also bei meinem X201 ist das Bezel wesentlich massiver und liegt fast nahtlos auf dem Display auf!
Ich sehe es schon kommen, dass sich da unten der ganze Staub mit der Zeit sammeln wird.
 
Ja sieht so aus. Bei 256GB ist Schluss.

Kann man mit dem x250 vom M.2-SSD booten? Und dann eine 2TB festplatte "nur" als Datengrab benutzen.
 
Hat sich beim X250 an der Soundcard im Vgl zum X230 irgendwas verbessert?
Ich finde da beim X250 kaum Infos.
Da müßte doch die Intel 8 Series Chipset Family C220 vorhanden sein oder?
 
Gibt es denn schon eine verlässliche Aussage, ob das X250 mit 16 GB RAM läuft? Offiziell geht es nur bis 8 GB - so viel ist klar.

Auf dem gestrigen Stammtisch in München wurden Vermutungen geäußert, dass das wahrscheinlich möglich ist.
 
Adama würde das sofort Testen wenn er den Riegel behalten darf :thumbup:

Soweit ich weiß sollte zu mindestens die CPU und der Chipsatz 16 GB unterstützen.
 
Gibt es schon Anhaltspunkte, wann 16GB-DDR3-Riegel großflächig(er) auf den Markt kommen?
Oder wird das bei DDR3 überhaupt nicht mehr der Fall, sondern DDR4 vorbehalten sein?
Weiß man da was?
 
Gibt es schon Anhaltspunkte, wann 16GB-DDR3-Riegel großflächig(er) auf den Markt kommen?
Oder wird das bei DDR3 überhaupt nicht mehr der Fall, sondern DDR4 vorbehalten sein?
Weiß man da was?

Bzw. ob die Thinkpad hardware/BIOS prinzipiell mit 16GB klar kommen wuerde?!
 
Gibt es denn schon eine verlässliche Aussage, ob das X250 mit 16 GB RAM läuft? Offiziell geht es nur bis 8 GB - so viel ist klar.

Auf dem gestrigen Stammtisch in München wurden Vermutungen geäußert, dass das wahrscheinlich möglich ist.
Gibt es schon Anhaltspunkte, wann 16GB-DDR3-Riegel großflächig(er) auf den Markt kommen?
Oder wird das bei DDR3 überhaupt nicht mehr der Fall, sondern DDR4 vorbehalten sein?
Weiß man da was?
grossflächig werde die nie auf den markt kommen für laptops, schon gar nicht für ältere und ende jahr kommt DDR4 für laptopas im sommer für desktops für einzelne server boards und CPU ist es ja schon zuhaben.
es sind ja noch nicht mal produktionen mit 16 gb DDR4 SOdimm am laufen.......

meine wahrscheilchkeits vorhersage das es je im TP laufen soll ist gleich null da weder lenovo noch intel ein intresse daran hat bios und chipsatzinstruktionen nachzureichen und ohne das wird es nicht gehen.

kurz vergisst es die hersteller wollen neue ware verkaufen, desswegen haben die ja fabriken und nicht den second hand markt damit verwöhnen und ihre neue produkte "untergraben".
ist doch logisch finde ich.
 
Leider gibt es ja schon diese doofen 16 GB DDR3 sodims... doofe Sache.

Und leider haben gut informierte Insider von Lenovo bereits Inofiziel bestätigt das es wohl so aussieht als das in allen Broadwell Geräten 16 Gb Riegel Laufen.
 
Leider gibt es ja schon diese doofen 16 GB DDR3 sodims... doofe Sache.
doff ist nur, das du mit der aussage sugerieren willst, das ich so etwas geschrieben habe / hätte.
habe ich aber nicht, kannst es nochmals lesen und versuchen zu verstehen, dann verstehst du vieleicht, was in meinen zeilen steht ohne das märchen, das du hineininterpretierst. *kopfschüttel*
 
Wie ist eigentlich die Keyboardgroesse beim X250?

Ich nehme an, das T450s hat ein groesseres Keyboard?

Habe recht grosse Haende und Angst das ich beim X250 Probleme bekommen koennte, die tasten zu treffen.
Zu recht?
 
Die meisten Tasten sind normalgroß, da musst du dir keine Sorgen machen, nur äü+# sind etwas kleiner, ö seltsamerweise normalgroß....
 
Die meisten Tasten sind normalgroß, da musst du dir keine Sorgen machen, nur äü+# sind etwas kleiner, ö seltsamerweise normalgroß....

Ich habe das hier gefunden:
http://forum.notebookreview.com/threads/x240-keyboard-not-full-size-what-about-t440s.748604/

Ich gehe davon aus, dass es bei dem X250 auch so ist.
Also nicht nur einzelne Tasten kleiner, sondern auch der Abstand?

Scheint zwar nicht besonders viel zu sein, aber frage mich schon was das bei grossen Haenden ausmacht. Auch was die Laenge des Palmrests angeht, bei meinem X1Carbon finde ich die perfekt.

//Edit

Gerade mal geschaut:
X250 Laenge: 305mm
X1Carbon 2013: 331mm

Also gut 2,5cm weniger beim X250, koennte schon knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde sie nicht kleiner als bei meinem alten Edge 525, kann aber durchaus ein unterschied da sein, ich treffe sie zu mindestens ohne Probleme und habe auch nicht gerade die dünnsten Finger.
 
mal eine Rückfrage an Adama: sind die benannten Tasten wirklich kleiner als die anderen? das sollte doch eigentlich seit X200 längst Vergangenheit sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben