Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein dass Metallspäne die Lautsprecher vom Thinkpad zerstören?

Denn auf einmal haben die Lautsprecher keinen "Bass" mehr, sie scheppern
und sind viel leiser geworden, als ich mir das genauer angesehen habe, da
sah ich Metallspäne auf der Membran. Das entfernen brachte leider keine
Besserung.

Kann es sein dass Metallspäne die Lautsprecher vom Thinkpad zerstören?

Denn auf einmal haben die Lautsprecher keinen "Bass" mehr, sie scheppern
und sind viel leiser geworden, als ich mir das genauer angesehen habe, da
sah ich Metallspäne auf der Membran. Das entfernen brachte leider keine
Besserung.

Wie sind die denn da reingekommen - von außen? Wenn sie irgendwie in den Lautsprecher (also das Lautsprecherchassis) hineingeraten sind, also durch eine Öffnung oder durch ein Loch in der Membran, dann kann der Lautsprecher irreparabel beschädigt werden.

Waren die Späne magnetisch?

Ja, die Späne sind Magnetisch und befanden sich außen auf der Membran, wahrscheinlich wurden die Späne vom Magnetfeld angezogen
als ich das Thinkpad in der Werkstatt benutzt habe.

Ist ein langjähriger User der schon im Marktplatz einiges verkauft hat.
Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du den Usernamen auch einem Mod per PN zukommen lassen und nach dessen Einschätzung fragen. Denn wenn es mal Auffälligkeiten mit dem User gegeben haben sollte, dann wissen es wir Mods am ehesten ;)

Wieso gibts hier eigentlich keine schwarze Liste oder sowas? Sind hier nur vertrauenswürdige Nutzer unterwegs?

Wieso gibts hier eigentlich keine schwarze Liste oder sowas? Sind hier nur vertrauenswürdige Nutzer unterwegs?
Gibt es doch - siehe hier. GsD sind die wirklich eher die Ausnahme und die meisten Sachen können dann doch für beide Seiten zufriedenstellend geklärt werden.

Alles klar, vielen Dank erst mal. Kaufabwicklung soweit abgeschlossen, warte dann einfach mal auf die Ware. :)

Eine kurze Frage in die Runde: Ist es bekannt, ob die Authentec AES 2810 Fingerprint-Reader, die in der T/R 4/500er Serie, sowie im X300/X301 (und ich vermute, auch im X200?) verbaut wurden, kaputt gehen können? Und wenn ja, wie kompatibel sind die untereinander? Lässt sich da z.B. einer aus dem Palmrest eines T400 aus und in den Palmrest eines X301 einbauen?

Danke & viele Grüße,

Norman

Ja, die Späne sind Magnetisch und befanden sich außen auf der Membran, wahrscheinlich wurden die Späne vom Magnetfeld angezogen
als ich das Thinkpad in der Werkstatt benutzt habe.

Das die späne magnetisch sind, ziehen sie die mebran natürlich gegen den magneten und die spule muss dann gegen die kraft arbeiten... Das ergebnis dürfte klar sein...

Entweder tauschen... Oder späne entfernen

Und wenn dann alles wieder schick ist:

Beim nächsten Werkstatteinsatz Kreppband über die Lautsprechergitter kleben!

Wie bekommt man am besten Flugrost vom PC Gehäuse weg?

Offenbar habe ich einige Schweißtropfen in das offene PC Gehäuse fallen lassen und nun haben sich runde Rostflächen gebildet da wo der Schweiß das Blech angriff. Stört die Funktion zwar nicht aber wenn ich sie schon entdeckt habe würde ich sie auch gerne loswerden.

Villeicht das hier

http://washilftgegen.co/hausmittel-gegen-rost-die-besten-tipps/#Tipp_1_Cola_und_Natron-Backpulver

Da hab ich direkt auch eine kurze Frage:

Kann ich den kühler eines T400 mit Switchable Graphics auch auf einem reinen Intel Board nutzen ?
Muss da ein Board instand setzen und Testen und will mir deswegen nicht gleich nen neuen Kühler holen.

Grüsse

Edit: Hat sich erledigt hab die Info schon gefunden.
Muss mir den passenden Kühler besorgen mein Kühler ist anders und wird wohl nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Album mit unvollständigen Tags. Der Albumname scheint falsch zu sein. Kann ich nur mit der Trackliste herausfinden, welches Album das ist?

Danke. Ich stelle gerade fest, dass das nichts offizielles ist. Kein Wunder, dass kein Dienst den Namen kennt :D

Drahtbürste? Weil, eine Flex zum Abschleifen willst Du wohl eher nicht benutzen. Je nach dem, wie viel Platz in dem Gehäuse ist, ist es aber empfehlenswert, die PC-Hardware vorher auszubauen.

Der ist doch in einer ziemlich verwinkelten Ecke. Bequem ist es nur mit ein paar Fingerspitzen erreichbar. Gibt es nicht irgendein Mittelchen das man in einem Haushalt findet das für so etwas verwendet werden kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben