Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte das nicht ein alter Hut sein?
Und soll zudem vergleichsweise schwer zu verarbeiten sein, da die Paste sehr zäh ist ;)
Wenn hier schon die Spezialgeschütze aufgefahren werden, darf das Gegenstück auch nicht fehlen:
https://www.caseking.de/shop/catalo...ratory-Liquid-Ultra-Reinigungsset::14061.html
eine sehr dünn mit Pinsel auftragbare Paste, die besonders gute Werte bei hochwertigen sehr flachen teils sogar polierten Kühlflächen liefert ;)

Und soll zudem vergleichsweise schwer zu verarbeiten sein
Richtig. Wer nicht geübt im Aufbringen ist, sollte sich besser nach einer anderen Paste umsehen.

Bei der Coollaboratory Liquid Ultra sollte man allerdings auch vorsichtig sein:
Einzig mit Aluminium darf die Liquid Ultra nicht in Verbindung kommen
Hinzu kommt, dass die Paste elektrisch leitend ist, kleckern sollte man also besser nicht.

Und viele Kühler sind aus Aluminium oder haben zumindest Teile aus Aluminium. Das Klecker-Problem ist nicht zu unterschätzen, das machen andere Pasten "besser" (aufgrund anderer Zusammensetzung), man bekommt die meisten dieser Art außerdem quasi nie wieder vernünftig ab von der CPU und zu guter letzt hat man dann vielleicht 2°K weniger Temperatur unter Volllast. Wenn es mehr war, dann hat man die vorherige Paste falsch aufgetragen oder sie war ausgetrocknet. Weniger als 2° Unterschied sind sogar realistischer.

Kennt dieses Problem irgendjemand:
Nach Rufnummernportierung kommen keine TAN-SMS von der Bank mehr an, Provider kann es nicht nachvollziehen, Bank auch nicht?

Ich habe eben einen USB Stick mit Cola getränkt :facepalm:
Hab den jetzt mal mit Leitungswasser ausgespült.
Sollte ich den nochmal mit isopropanol ausspülen?
Im Moment hab ich keines.

Ich nehme mal nicht an das er gerade im Betrieb war. Ist mir auch schon öfter passiert (Waschmaschine mit Stick in der Hose), trocknen lassen half zumindest bei mir.

Waschmaschine mit Stick in der Hose
Du wäschst deine Wäsche mit Cola? :eek:
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wenn wirklich kein Isopropanol zur Hand ist, sollten destilliertes Wasser und Föhn auch reichen um das Teil wieder gangbar zu machen.
Geht's dir allerdings nicht nur um deine Daten, sondern auch um eine spätere Weiterverwendung des Sticks würde auch ich eher zum Isopropanol raten ;)

Und lieber zu lange trocknen lassen als den Stick vernichten wenn man zu schnell ist!

Wenn er in benutzung gewesen wäre hätte es ihn nicht erwischt :pinch:

Löst sich der Kalk wieder wenn das Wasser bis morgen Abend getrocknet ist?
Leider bekomm ich den Stick nicht zerstörungsfrei auf...

Hab den jetzt doch recht einfach aufbekommen ohne dass alles zerbröselt ist.
Mit etwas Kleber könnte das wieder halten.
Ob der Schiebemechanismus wieder laufen wird weiß ich noch nicht.

Wie groß ist der Unterschied bei M.2 SSDs ob es eine SATA oder PCIE Version ist? Beim Preis ist auf jeden Fall ein sehr deutlicher Unterschied aber macht sich das in der Praxis bemerkbar oder ist es so ein "himmelweiter Unterschied" wie bei SATA I gegen SATA III sprich man wird nur in Benchmarkprogrammen etwas merken?

Löst sich der Kalk wieder wenn das Wasser bis morgen Abend getrocknet ist?
Hast Du mal Kalk gesehen, der sich von selbst auflöst (Wasserhahn, Wasserkocher...)?
Mit dest. Wasser abspülen, damit der Zucker gelöst wird und dann Vollbad in Isopropanol. Zum Schluss ein paar Tage trocknen lassen, damit die Feuchtigkeit unter den Chips trocknen kann.

Salzwasser ist der beste elektrische Leiter! - Damit würde ich nicht an Elektronik gehen, zumal das Salz nach dem Trocknen als Schleier übrig bleiben kann - Dest. Wasser kann man nur durch dest. Wasser ersetzen.

Salzwasser ist der beste elektrische Leiter! - Damit würde ich nicht an Elektronik gehen, zumal das Salz nach dem Trocknen als Schleier übrig bleiben kann - Dest. Wasser kann man nur durch dest. Wasser ersetzen.
Ah, ok - weiß halt nur, daß man die Linsen aufgrund der Kalkablagerungen nicht mit Leitungswasser spülen soll und das dann eben mit Kochsalzlösung ersetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben