Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stolpere zum wiederholten Male bei der Installation der hotkey-Features: mir wird für thinkpads X200 ... T420 jedes Mal 8jvu43ww von der Lenovo Homepage vorgeschlagen, danach funktioniert das OSD für die Helligkeit nicht; mit dem alten Treiber 8jvu39ww funktioniert es; Fehler von Lenovo oder bei mir?

Den neuen Hotkey-Features fehlt diese OSD-Eigenschaft, da offensichtlich die dazu benötigten Librarys in einem anderen Treiberpaket (vielleicht Grafiktreiber der neuesten Modellgenerationen) enthalten sind. Darum bleiben die Besitzer älterer Modelle "auf der Strecke" und müssen entsprechend ältere Hotkey-Feature-Versionen verwenden.

Geht auch andeutungsweise aus der Tabelle der Downloadseite hervor.

Kann ein rotstichiger Bildschirm bei einem CCFL-Panel auch vom Inverter verursacht werden oder ist das sicher die CCFL-Roehre?

ich geh mal davon aus, daß der rotstich vom "verschleiß" des leuchtstoffes oder von ablagerungen der verdampften elektroden kommen
ein inverter kann nur mehr oder weniger leistung liefern also heller oder dunkler

Möchte mal jemand das Video hier ein paar Minuten laufen lassen und mir sagen, ob er/sie auch Probleme bei der Farbdarstellung hat? Ich hab da ständig einen leichten Rot- oder Grünstich. Da ich das bei anderen Mediatheken bisher nicht beobachten konnte, führe ich es jetzt einfach mal auf die Mediathek zurück (ist mir schon bei anderen Filmen aus derselben Mediathek aufgefallen)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2399006/Liebe

Danke und LG

Avi

Hmm bei mir springen die Farben auch gelegentlich leicht ins grünliche oder rötliche.

Kurze Frage: Ich habe seit einigen Wochen ein HP EliteBook 8540W mit i7 920XM und, wie mir scheint, einer recht langsamen Festplatte. Ist es normal, dass bei einer HDD alles langsam läuft? Also Programme erst wenige Sekunden nach dem Start reagieren? Manchmal hängen sich die Programme auch auf.

Ist es normal, dass bei einer HDD alles langsam läuft? Also Programme erst wenige Sekunden nach dem Start reagieren? Manchmal hängen sich die Programme auch auf
Das kann ich aus eigener Erfahrung mit einem Celsius M730 mit ebenfalls recht langsamer HDD leider bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben