Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Denn ich bin bei all meinen Lapotops nur noch SSDs gewöhnt und habe daher den Eindruck, ständig warten zu müssen :D Danke!

Kurze Frage: Ich habe seit einigen Wochen ein HP EliteBook 8540W mit i7 920XM und, wie mir scheint, einer recht langsamen Festplatte. Ist es normal, dass bei einer HDD alles langsam läuft? Also Programme erst wenige Sekunden nach dem Start reagieren? Manchmal hängen sich die Programme auch auf.
Hatte ich vor gut 2 Jahren auch mal. Damals hatte ich mein W520 gerade frisch neu aufgesetzt, um es zu verkaufen. Dann kam ein Kollege aus der Firma, wo ich gerade Praktikum gemacht habe, und brachte mir ein fast identisch ausgestattetes Modell von Asus, auch das sollte ich neu aufsetzen. Einziger Unterschied war, dass eine (schnelle) HDD verbaut war anstatt einer SSD. Sonst von den Leistungsdaten und der Ausstattung her quasi gleich. Ich habe erstmal ungefähr die 3-fache Zeit zum Neuaufsetzen gebraucht und auch danach fühlte es sich an wie 3 Generationen älter (mindestens). Das war auch der Moment, seitdem ich keinen Rechner mehr ohne SSD benutze und allen, die Neuanschaffungen planen, empfehle, niemals einen Rechner ohne SSD zu kaufen. Bisher hat es keiner bereut :)

ich geh mal davon aus, daß der rotstich vom "verschleiß" des leuchtstoffes oder von ablagerungen der verdampften elektroden kommen
ein inverter kann nur mehr oder weniger leistung liefern also heller oder dunkler
Danke, ich habe dann mal ein neues Panel bestellt.

Wenn SSDs doch nur günstiger wären :(

Ab 40€ gibt es 60/64GB-Modelle neu (und für 30-35€ bekommt man z.B. Samsung 830er in 64GB gebraucht) http://www.heise.de/preisvergleich/...plz=&dist=&bl1_id=300&sort=p&xf=4832_1~252_60

Ab knapp 50€ gibt es die doppelte Kapazität: http://www.heise.de/preisvergleich/...eu&bl1_id=300&sort=p&xf=252_120~4832_1#xf_top

Und ab 90€ gibt es dann schon 240GB SSDs: http://www.heise.de/preisvergleich/...eu&bl1_id=300&sort=p&xf=252_160~4832_1#xf_top (obersten Platz nicht beachten, da ist eine 32GB SSD als 480GB einsortiert)

Klar muss man als Schüler/Student/Arbeitsloser/... ein bisschen sparen, um das Geld zusammenzubekommen. Aber zumindest die 50€ für eine 120er kriegt man auch mit sehr knappem Budget nach ein bisschen Sparen zusammen :) Wert ist es das allemal! Auf 120GB bekommt man auch schon das nötigste an Software und Daten, den Rest muss man dann auslagern. Dafür hat man aber ja noch die alte HDD oder eventuell externe HDDs, USB-Sticks, ...

Wenn man will, kann man auch mit 64GB auskommen. Habe noch eine Workstation, die ich mir im Arbeitssaal in der Uni aufgestellt habe, mit einer Samsung 830 64GB. Dank WIM-Boot-Installation und Komprimierung bekommt man auch ein Windows 8.1 x64 + Office 2013 Pro Plus + diverse Standardsoftware (Chrome, WinRAR, VLC, Software für Drucker/Scanner, WebDAV-Client, Adobe Reader, Backupsoftware, Virenscanner-Suite, Java, Notepad++, Spyder-Software, Steam, ...) und hat trotzdem noch knapp die Hälfte frei. Auslagerungsdatei verkleinern, Ruhezustandsdatei ebenfalls (oder ganz abschalten), Systemwiederherstellung abschalten und ansonsten ein bisschen Überlegen, was man abspeichert, dann hält man so ein System auch schlank und unter 40GB, teilweise sogar unter 32GB.

Kann jemand etwas polnisch?
http://www.test-gear.pl/testy-i-recenzje/myszki/gigabyte-m8000x/ wie kann ich hier in der Mitte die Tabelle mit den funktionierenden Mauspads beurteilen? Bzw. Was zur Hölle bedeutet die Legende :D Ich werde nicht schlau draus, ob das grüne "+" besser ist als das schwarze. Ich bin es irgendwie leid, jetzt nochmal ein falsches Mauspad zu ordern, wenn dort schon ein umfangreicher Test mit eben meiner Maus gelaufen ist und ich nur zu doof bin, das zu übersetzen^^

Das schwarze "+" ist besser als das grüne. Beim grünen "+" ist die Maximalgeschwindigkeit ein wenig niedriger und somit nicht optimal.

20° besser als ne wärmeleitpaste
Na, wennste 'nen verzogenen Kühler draufschraubst vielleicht :p

Aber abgesehen davon würd's mich freuen, wenn es diese Pads endlich in den Einzelhandel vor Ort schaffen würden (AC-Pasten gibt's ja mittlerweile in einigen Elektromärkten, Pads fehlen da bisher noch leider meist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben