Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich habe eine Frage zu dem Lenovo enhanced performance usb keyboard. Wie kann ich die "Media Keys" oben Links belegen/ändern? In der offiziellen Beschreibung von Lenovo sind nur die Hotkeys aufgeführt. Es funktioniert irgendwie, nur eben nicht so wie ich will.

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag (soweit es noch sonnig ist) euch allen.

Mal eine "Preisfrage": was ist ein X41t in einem guten Zustand wert?
(Ich will NICHT verkaufen, ich möchte gerne eins haben!!)

was ist ein X41t in einem guten Zustand wert?
(Ich will NICHT verkaufen, ich möchte gerne eins haben!!)
Preis kann und will ich dir keinen nennen, aber mittlerweile sind die x60t und x61t so günstig, dass diese je nach einsatzzweck interessanter sein dürften ;)
Auch der Aufpreis zu einem X200t ist vergleichsweise gering(da fällt dann allerdings der 4/3-Bildschirm zugunsten 16/10 weg)
ansonsten: ebay oder Amazon :p

Vergleichsweise günstig sind leider immer noch 150€ (zu viel für mich), ich möchte gerne mit Linux und dem Touchscreen experimentieren.
Ich habe ein X41t für 40€ + Versand gefunden, ist das ein guter Preis?
(Zwei Kabel, drei Akkus (gealtert), Thinkpad in gutem Zustand))

X41t für 40€ + Versand gefunden, ist das ein guter Preis?
(Zwei Kabel, drei Akkus (gealtert), Thinkpad in gutem Zustand))
Wenn bei den Akkus noch ein halbwegs verwendbarer dabei ist, dir der verbaute Arbeitsspeicher ausreicht und das Gerät keine weiteren Defekte aufweist ist das sicherlich ein guter Preis ;) (unter 50€ verkauft ja generell selten jemand ein funktionsfähiges Gerät, egal welchen Alters)

Habe ich schon installiert. Dort gibt es leider nur die Möglichkeit die hotkeys individuell zu belegen. Ich glaube ich muss einfach mit diesem Mediadome in der Konfiguration leben.

T61p 15,4 welcher Nvidia-Grafikchip ist eingebaut? (FRU Label am Board ist ab!)

Leider finde ich keine Hilfe im Netz, ob es sich dabei um die 128- oder 256MB-Variante handelt. Aufdruck auf dem Grafik-Chip:

U706C015
0725A2 (<- Das kann ich deuten. Hat sich auch schon ausgewirkt.)
P23906.00W
G8 950.A2

Hoffe, daß ich hier richtig bin und jemanden finde, der mir einen Hinweis geben kann.

Luhny

Demnächst bekomme ich endlich mein erstes Thinkpad der T-Serie (T400).
Bei der Baureihe gibt es ja das Problem mit den USB Anschlüssen die abbrechen.

Welche Möglichkeiten habe ich um das abbrechen zu vermeiden?
Liegt es nur daran dass die Anschlüsse Hochkant angeordnet sind, oder auch
am Material?

Gruß, Tom

T61p 15,4 welcher Nvidia-Grafikchip ist eingebaut? (FRU Label am Board ist ab!)

Leider finde ich keine Hilfe im Netz, ob es sich dabei um die 128- oder 256MB-Variante handelt. Aufdruck auf dem Grafik-Chip:

U706C015
0725A2 (<- Das kann ich deuten. Hat sich auch schon ausgewirkt.)
P23906.00W
G8 950.A2

Hoffe, daß ich hier richtig bin und jemanden finde, der mir einen Hinweis geben kann.

Luhny
Grafikchip:
  • Nvidia Quadro FX570M (128MB bei 14" Modellen, 256MB (mit shared memory 512 MB) bei 15,4" Modellen)

http://thinkwiki.de/T61#T61p

am Material?

Gruß, Tom
Ich hatte schon T400 und T500, an beiden keine Probleme mit den USB-Buchsen gehabt. Ich denke es kommt darauf an, wie viel man sie benutzt und wie ruppig man damit umgeht. Versuche nicht daran rumzuspielen, unnötiges Ein- und Ausstecken zu vermeiden, ruppe nicht an eingesteckten Geräten und gut ist.
Ich denke es liegt am ehesten am Material und daran, wie manche damit umgehen. Aber ich denke hier wurde auch versucht jeden Cent zu sparen.
Das sicherste wäre wohl, sie nicht zu benutzen und sie optimalerweise mit Heißkleber oder so auszufüllen oder sie mit Panzertape abzuklepen :D

am Material?
Es liegt auch am Material der Zungen, das innen teilweise Blaseneinschlüsse besitzt. Außerden sind die Maße strenger an der USB-Norm ausgerichtet, als von anderen Modellgenerationen. Dadurch sind zahlreiche USB-Geräte/-Kabel schwergängiger, da diese sehr oft außerhalb der Norm liegen. Diese solltest Du nach Möglichkeit nicht mehr verwenden (z.B. SanDisk Cruizer 8GB, mit denen ich schlechte Erfahrungen in Punkto Schwergängigkeit gemacht habe), da die Gefahr des Herausreißens der Zunge beim Abziehen recht hoch ist.

Es liegt auch am Material der Zungen, das innen teilweise Blaseneinschlüsse besitzt. Außerden sind die Maße strenger an der USB-Norm ausgerichtet, als von anderen Modellgenerationen. Dadurch sind zahlreiche USB-Geräte/-Kabel schwergängiger, da diese sehr oft außerhalb der Norm liegen. Diese solltest Du nach Möglichkeit nicht mehr verwenden (z.B. SanDisk Cruizer 8GB, mit denen ich schlechte Erfahrungen in Punkto Schwergängigkeit gemacht habe), da die Gefahr des Herausreißens der Zunge beim Abziehen recht hoch ist.

Vielen Dank! Denn ich habe hier zwei USB Sticks von SanDisk die relativ schwergängig sind (beim X301)
Dann werde ich die nicht am T400 verwenden!

@Raph
Dann sollte es keine Probleme geben, ich versuche eh immer die Anschlüsse an den Thinkpads nicht Seitlich zu
belasten und die Stecker immer schön gerade herauszuziehen!

Das hängt jetzt auch davon ab wie der Vorbesitzer die Anschlüsse behandelt hat!

Ganz kurze Frage:

Habe vor nicht ganz 8 Monaten meine erste eigene Wohnung bezogen. Mitte Februar kam ein Ableser und hat die Heizkörper und den Wasserzähler abgelesen. Eine Abrechnung habe ich aber noch nicht erhalten. Hätte ich die schon bekommen sollen? Oder ist das üblich, dass das ne ganze Weile dauert.

Hätte ich die schon bekommen sollen?

Oder ist das üblich, dass das ne ganze Weile dauert.
Jo

Wir waren ganz überrascht, daß nach einer Ablesung im März bereits Ende April die Abrechnung vorlag. Normal war Ablesung Ende Januar und Abrechnug teilweise im September :facepalm:

Und btw - congrat zur ersten Wohnung! In Bamberg, oder wo hat es Dich hin verschlagen?

danke@hha

Grade habe ich in meinem Mietvertrag noch mal nachgelesen und da steht was von jährlicher Abrechnung - evtl. bedeutet das ja dann auch, dass ich die somit erst im September erhalte (da ich erst Mitte/Ende September eingezogen bin). Das würde aber bedeuten, jeder Mieter hier im Haus bekäme die zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt.

Das würde aber bedeuten, jeder Mieter hier im Haus bekäme die zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt.
Nicht unbedingt - sondern meistens kann der Vermieter die erst erstellen, wenn die jährliche Eigentümerversammlung statt gefunden hat - immer voraus gesetzt, es gibt mehrere Eigentümer im Haus. Ansonsten liegst Du mit Deiner Vermutung in der Tat richtig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben