Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube hat seit einer Weile Flash für den Firefox geblockt und erlaubt keine freie Wahl mehr, sondern wendet einfach HTML 5 an. Das verursacht bei mir allerdings eine wahnsinnige CPU-Last, hängt regelmäßig und verursacht Temperaturspitzen von 68°C und mehr, wo ich mit Flash bei max. 55°C bin. Ist das normal? Was hat man sich dabei gedacht? Und gibt es eine firefoxeigene Lösung, wie man das umgehen kann? Aktuell habe ich es mit einem Plug-In gelöst, welches HTML 5 blockiert.

immerhin funktioniert nun die Automatische Auswahl der Auflösung auf HD, da stand bisher bie mir im Flashplayer immer was ziemlich tiefes, trotz Gigabit Lan, HD Grafikkarte und 30" Display... ;)

@Mango Bango:

Ja, die Bugs sind bekannt und habe ich auch schon gepostet. Die CPU-Last steigt bei mir nicht wirklich, jedoch stelle ich sporadische Crashes bei Verwendung von HTML5 in FF 37.0.x sowie FF 38.0 (Pre Final) fest. Bugs habe ich eingereicht.

edit: Hier stand Mist -ich sollte genauer lesen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wo ich selbstsichernde Muttern in M5 mit Linksgewinde herbekommen kann? Jäger Motorsport kann keine liefern, Würth wohl schon, bin aber kein Gewerbetreibender.

Brauche die Muttern für meinen Quadrocopter. Die Propnuts sehen zwar hübscher aus, lösen sich aber recht fix und sind dann schlicht unauffindbar...Und so regelmäßig, wie ich die Props leider wechseln muss, ist Schraubensicherungskleber auch keine erquickliche Lösung.

Dank und Gruß,

Thomas

Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Oder halt Loctite Schraubensicherung

gute vorschläge, aber leider binden weder Nagellack noch Loctite so schnell ab, dass eine nutzbare Sicherung gegen Scherung vorhanden ist. Bei Nagellack bin ich mir so oder so nicht sicher, da dieser ja an der Luft trocknet (glaube ich zumindest). Bei Loctite entsteht die Klebwirkung gerade durch das Fehlen von Sauerstoff/Luft.

Insgesamt ist das ganze Klebkonzept etwas zu umständlich, wenn man im schlechten Fall alle 5 min tauschen muss. Dann sitze ich da mit meiner Flasche Nagellack - doof!

Schrauben können nur durch eine genügend hohe Zugbelastung gegen Scherung gesichert werden. Lässt die hohe Zugspannung nach, dann steigt die Gefahr der Scherung. Ein Kleber oder Sicherungsring etc. hilft nur gegen den Verlust der Schraube. Er hilft nicht gegen das Versagen der Schraubverbindung.

sollte sich die nicht eh im betrieb festziehen statt unauffindbar zu werden?:huh:

gehen 2 drauf? dann einfach kontern... nach dem 3x dran und wieder ab, ist es eh essig mit der stoppwirkung...

hi

hat der sd-kartenleser im X61 eine beschränkung?
inzwischen sind ja recht ordentliche größen bezahlbar

Keine SDXC, nur SD und SDHC, Größe wohl bis 32GB.

http://www.thinkwiki.org/wiki/SD_Card_slot

14-04-2010 NOTE Thinkpad Z61p SD-reader can accept SDHC cards up to 32GB in Windows (XP,Vista,7)

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=106310
I have an X61s and the internal reader is not compatible with SDXC. If you want to use the internal reader you're limited to 32GB SDHC cards.

Interessant hierzu:
http://www.tomshardware.de/samsung-sd-microsd-speicherkarte-outdoor,news-252744.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand heute Probleme mit PayPal "Geld an Freunde senden"?
Seit heute morgen ist hier "Seite nicht erreichbar", der Support wollte es an die Technik weitergeben, aber passiert ist bisher wohl nix..

Würdet ihr ein Thinkpad der X-Reihe, welches als A-Ware mit schlechtem 6c Akku angegeben war, jedoch wie folgt an kam behalten oder zurückschicken? Oder eher auf eine Rückerstattung pochen?

- Abschürfungen der Gummierung am Deckel
- Tastatur abgegriffen
- Aufkleber welche sich kaum rückstandsfrei lösen lassen auf dem Palmrest (Inventarnummern oder so?)
- Wärmeleitpaste vmtl. zum erneuern notwendig - Gerät wird sehr warm an der Unterseite
ABER!!!!!
- jedoch statt dem schlechten 6c ein NEUER, ORIGINALER 9c Akku

Kommt darauf an worauf du mehr wert legst: Auf ein Gerät das genau der Beschreibung entspricht und somit optisch/technisch quasi neu ist, dafür nen schlechten Akku hat oder ob der Akku da eine gute "Entschädigung" für dich darstellt.

Ich für meinen Teil hätte das Gerät vermutlich behalten, da mir die Optik bei älteren Geräten für den Alltag (das wäre meine Nutzung) nicht so wichtig ist und man die WLP schnell erneuert hat, ein neuer, originaler 9C Akku jedoch nicht so leicht günstig zu beschaffen ist.

Naja: Keine Brüche oder Risse, Akku deutlich besser als beschrieben(der gleicht die Aufkleber meines Erachtens voll aus) aber starke Nutzungsspuren, die sich aber kaum auf die Qualität auswirken.
=> Für ein Gerät der Generation x230 und älter ist das für mich noch akzeptabler A-Gebrauchtzustand ich würd's behalten,
bei x240 und jünger würd ich evtl. auch auf "Nachbesserung" (aka Preisminderung) pochen,
sonst still sein und den guten Akku als Ausgleich ansehen :p

Jetzt fällt mir grad erst auf: Das ThinkLight ist auch noch defekt ... :( Nicht mal der obligatorische "Check" beim Einschalten des Gerätes läuft.

Ich schreib da einfach mal hin.

Danke für eure Meinungen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben