Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine - wenn möglich kostenlose - Software, welche mir meine mp3s nach beats per minute analysiert? Hintergrund ist der, daß ich seit einem Weilchen wieder mit dem Cardiotraining auf dem Crosstrainer angefangen habe und nur im Takt "hoppeln" kann - und da wäre es einfach hilfreich, wenn ich meine Musiksammlung nach bpm sortieren könnte.

kommt drauf an, wie gut die details/metadaten deiner MP3-Samlung gepflegt ist,... Windows kann sie ootb nach BpM sortieren...
bpm.JPG

evtl musst du das mal drüberjagen.. http://www.chip.de/downloads/BPM-Analyzer_49167653.html aber vorsicht was man in dem downloader anklickt ^^

Ich habe noch nie eine mSATA-SSD gesehen, aber sind die wirklich so klein, dass die in diesen Slot passen (W530)?

MSATA_w530.jpg

Ja, die sind wirklich so klein.
Auch die 2,5" SSDs sind in der Regel kaum größer wenn man mal das Gehäuse entfernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Wochen kommt meine neue Büroausstattung. Wenn alles aufgebaut ist, habe ich endlich Platz auf dem Schreibtisch.
Das möchte ich nutzen, um endlich produktiv auf meine IBM Model M umzusteigen. :)

Die Sache hat nur 'nen kleinen Haken:
Ich brauche zwingend die Lautstärke-Regelung auf der Tastatur, bzw. in Griffnähe. Aktuell hab ich 'ne Logitech K520, einfach perfekt, laut-leiser-stumm alles bequem zu erreichen.
Hat jemand eine Empfehlung für einen "Externen Lautstärkregler" ? So wirklich was finden tu ich nicht. Außer externe Soundkarten aber das wär schon too much!

Ja, die sind wirklich so klein.
Auch die 2,5" SSDs sind in der Regel kaum größer wenn man mal das Gehäuse entfernt hat.
Danke - das war mir irgendwie nicht so ganz klar.

Gerade habe ich mal die Preise verglichen - die sind ja im 500GB-Segment in etwa gleichauf mit ihren "Gehäuse-Kollegen".
Dann könnte ich die Ultrabay-SSD gegen eine kleine mSATA-Variante austauschen und hätte wieder ein CD-Laufwerk oder Platz für eine HDD. :)

@te_zwo - ein IR-Empfänger und eine x-beliebige Fernbedienung wäre jetzt eine Möglichkeit, die mir einfiele. Nur hab ich keine Ahnung, wie man das implementiert.

Gerade habe ich mal die Preise verglichen - die sind ja im 500GB-Segment in etwa gleichauf mit ihren "Gehäuse-Kollegen".
Dann könnte ich die Ultrabay-SSD gegen eine kleine mSATA-Variante austauschen und hätte wieder ein CD-Laufwerk oder Platz für eine HDD. :)
Es gibt sogar Adapter, um zwei mSATA SSDs in einem 2,5" SATA Slot unterzubringen ;)

kommt drauf an, wie gut die details/metadaten deiner MP3-Samlung gepflegt ist,... Windows kann sie ootb nach BpM sortieren...
Wenn sie gepflegt wäre, dann könnte ich das auch über iTunes machen :rolleyes:

Denke, das Tool von AudioAnarchy wird es wohl werden...

Wie kann man Ordner effizient verschlüsseln? Diese ganzen Progrämmchen wie ehemals TrueCrypt, WinRAR und 7zip sind nicht benutzerfreundlich. Immer muss man entpacken oder dergleichen. Ich eine Möglichkeit Ordner sichtbar zu haben, sodass, wenn man sie öffnen möchte, eine Passwortabfrage erscheint. Sollte doch nicht unmöglich sein, oder?

Hat jemand eine Empfehlung für einen "Externen Lautstärkregler" ? So wirklich was finden tu ich nicht. Außer externe Soundkarten aber das wär schon too much!
Bei Creative und Logitech werden solche Teile bei den Lautsprechersystemen mitgeliefert: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UTUvut4fL._SL1033_.jpg
Gelegentlich werden die Teile wohl auch als Kabelfernbedienung bezeichnet.

Das eine Ende des Kabels ist ein normaler 3,5 mm-Klinkenstecker. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das andere Ende fest am Subwoofer verbaut war oder ob eine Buchse dran war.

Ich eine Möglichkeit Ordner sichtbar zu haben, sodass, wenn man sie öffnen möchte, eine Passwortabfrage erscheint. Sollte doch nicht unmöglich sein, oder?
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht. Du bräuchtest ein Dateisystem, daß die gezielte Verschlüsselung einzelner Ordner unterstützt UND ein OS, welches eine Unterstützung dieser Funktion in allen möglichen Anwendungen (Laden- Speichern-Dialoge, Explorer etc.) mitbringt.

Aber wo liegt das Problem bei der Verwendung von Truecrypt?
Statt eines Ordners hast du eine Container-Datei. Wenn du die anklickst, öffnet sich Truecrypt und fragt nach dem Paßwort, danach ist die Arbeit mit dem Inhalt des Containers transparent, d.h. du bemerkst nicht, daß im Hintergrund ver- und entschlüsselt wird.

Wie kann man Ordner effizient verschlüsseln? Diese ganzen Progrämmchen wie ehemals TrueCrypt, WinRAR und 7zip sind nicht benutzerfreundlich. Immer muss man entpacken oder dergleichen. Ich eine Möglichkeit Ordner sichtbar zu haben, sodass, wenn man sie öffnen möchte, eine Passwortabfrage erscheint. Sollte doch nicht unmöglich sein, oder?

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst.... Zumindest die Pro Versionen von Windows haben eine integrierte Verschlüsselung Für Dateien und Ordner. Aber wahrscheinlich hast du anderes im Kopf.
siehe zB: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/dateien-mit-efs-verschluesseln-1439220.html

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Jap. So wie ich das verstehe, müssten EFS unter Windows und ecryptfs unter Linux die Anforderungen grob erfüllen. Perfekt passen müsste eigentlich die neue Verschlüsselung von ext4, die direkt im ext-Dateisystem integriert ist. Aber ich fürchte, das wird noch nicht wirlich komfortabel in den Linux-Distributionen unterstützt.

@think_pad:
deaktiviere die Tapatalk-Signatur.

passen die Recovery-Medien (FRU 04X7207) vom M83/M93p auch zum M92p? Also abwärtskompatibel? (Meine vorhandene Win 8 64-bit DVD P/N 0B75974 ist laut Hülle nur für M82, M92 und M92p gültig).
Versuch mach kluch.

Ich habe schon M58/M58p mit Recoverymedien des M92 (alle drei waren ab Werk mit Win7 ausgestattet) aufgesetzt. Es mussten dann nur ein paar Treiber nachinstalliert werden.

Gibt es eine möglichst kostengünstige oder sogar kostenfreie Software um von einer Backup Platte ein baumartiges Inhaltsverzeichnis anlegen zu lassen...nach Möglichkeit mit nur einem "Snapshot" dieser Platte? Oder, um die Frage noch etwas zu präzisieren...gibt es derartiges überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben