Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha. Dann wird die Verbindung dann irgendwie aufrechterhalten (Gespeichert) oder der MS-Stick hat noch eine 2.4 GHz Verbindung als fallback.
Packt das die 5000er auch schon?

--edit--
Ich kann nirgendwo den passenden Stick dazu erkennen...
Alle Produktbilder und die Bedienungsanleitung dazu zeigen keinen Microsoft BT-Dongle... :(
Hat jemand eine Produktnummer für mich?

---edit2---

Es gibt aktuell auch eine Microsoft Arc: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Arc-Tastatur-J5D-00009-/290894937793 aber keine Ahnung, ob die diese Funktion auch unterstützt. Der Nano-Empfänger ist jedenfalls mit Microsoft gelabelt...

Das ist gar keine BT-Tastatur :(

Zuletzt bearbeitet:
onscreen.JPG

neuerdings verursacht der onscreen-anzeigetreiber bei mir 12% cpu last... hat das schon mal wer beobachtet?

Es ist zu kurz für einen eigenen Thread und passt genau deshalb hier rein. :eek:

btw,... wer in ein W520 eine Intel7260 mit BT einbaut, sollte das BT Modul ausbauen... die Bios-Option deaktiviert nicht nur das dedizierte Modul, sondern auch das der Intel... zumindest fehlen dann beide... ^^

Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,

mein T420 hat momentan 4GB RAM (2x 2GB), welche ich demnächst gerne aufrüsten würde. Ich dachte an 6 oder 8GB, also an den Kauf von einem oder eben zwei 4GB-RAM-Riegel. Bevor ich mein mager erspartes Studentengeld falsch investiere, möchte ich euch noch ein paar Fragen zum Kauf stellen:

1. Kann ich problemlos nur auf 6 GB, also 1x 2GB und 1x 4GB, aufrüsten, oder müssen die RAM-Riegel immer gleichwertig sein? 6GB RAM würden für meine angestrebten Verwendungszwecke nämlich auch vollkommen ausreichen.
2. Gilt bei RAM noch der Grundsatz, dass man auf jeden Fall den günstigsten Riegel nehmen kann, da es kaum Qualitätsunterschiede zwischen den Marken gibt?
3. Sind diese Spezifikationen passend für meinen T420: "DDR3 SO-DIMM / 1333Mhz / PC3-10600 / 204-pin"?
4. Muss ich sonst noch auf etwas achten? Welchen Riegel würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße, Fabinski.

Naja, Continuum ist das ja nicht wirklich.
Der Vorteil von Microsofts Continuum oder Ubuntus ähnlichem Konzept ist ja, daß man am kleinen wie am großen Bildschirm dasselbe System mit denselben Apps nutzt, und nur die Darstellung angepasst wird. Die Arbeit kann also ohne Bruch fortgesetzt werden.

Die Lösung im Link arbeitet mit einem Debian Linux parallel zu Android: Anderes OS, andere Programme, andere Bedienkonzepte. Jeder Wechsel unterbricht den Workflow.

Zuletzt bearbeitet:
Frage.....wie sieht es aus...bei der Ultrabase 3....also unter anderem auch für X220...ist da der Ethernetport auch nur durchgeschleift? Wenn ja, dann wäre das sehr seltsam....denn Ethernet am X220 selbst funktioniert.....nur eben an der Ultrabase 3 funktioniert es nicht....also wenn das X220 drin sitzt...ob sonst...das kann ich ja eben schlecht überprüfen...

Wird nach dem Docken nur der gleiche Ethernetport im Gerätemanager angezeigt wie vorher, ist er durchgechleift. Anderenfalls wird ein zweiter Port im Gerätemanager angezeigt.
Funktioniert der Port in der Base nicht, kann der Port defekt sein, ein Kontaktproblem am Dockingport bestehen oder ein Schaden auf der Platine in der Dock vorliegen.

Schaue Dir die Kontakte genaustens an, dass kein Kontakt eingedrückt oder verschmutzt ist.

Hallo!
Habe vor 7 Monaten einen Patona 9-Zellen Nachbauakku von Patona für mein X200 gekauft. Es lässt sich nun nach 23 Ladezyklen nicht mehr vollständig aufladen, d.h. nur 53% können maximal erreicht werden. Erstaunliches zeigt sich wenn ich die Akkuinformationen über powercfg -energy auslese. Die vorgesehene Akkukapazität liegt bei 47520wh statt der auf dem Produkt angegeben 73000wh. Maximale Ladung steht bei ca. 37kWh. Meine Frage dazu:
Könnte sich durch eine Tiefentladung die vorgesehene Akkukapazität umstellen?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Akku noch genauer zu inspizieren als mit den Tools von Lenovo?

Klingt nach einem "Betrugs-Akku"? Evtl. aber auch bloß einem minderwertigen Controller-Chip im Akku, der einfach mal die Hälfte der vorhandenen Zellen "vergessen" hat.
Wobei, 47,5kWh - so einen Akku hätte ich auch gerne, wenn er so groß ist, wie ein 9-zeller! Juchhu, Laden nur noch im Jahresrythmus! (Hmm, dann aber mit 90W-Netzteil für mehr als 3 Wochen am Stück) ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben