Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Dateimanager" ist egal, der wird ja nur zum Anzeigen benutzt :-)
Aber davon abgesehen: Soweit ich weiß sind Bilder, die man in Forenpostings hochlädt, in demselben Speicherbereich abgelegt, wie das Forum selbst. Sind Bestandteil des öffentlichen Forums, also gehören zu dessen Sinn und Zweck.
Bei PNs gibt es 2 Limitierungen: einmal die Gesamtzahl an Nachrichten, die man speichern kann, und dann die Maximalgröße pro Nachricht. So lässt sich relativ sicher berechnen und festlegen, wie viel Speicherplatz einem Nutzer persönlich zugeordnet werden muss - die Forenthreads sind davon ja unabhängig, werden nicht dem Nutzer "zugerechnet", weil öffentlich.
Wenn jetzt aber jemand 4GB große Windows-10-ISOs per PN verschicken würde (um mal ein Extrembeispiel zu nehmen), würde das diese Berechnungen zunichte machen...

Ist das "Keyboard Support Plate" beim S430 ein Teil des Screw Kit (FRU 04W6949) oder hat es eine eigene FRU?

Die Forensoftware bietet es standardmäßig einfach nicht an, Anhänge an PNs zu hängen. Warum auch immer. Es gibt aber ein Plugin, was genau das hinzufügt. Kann man installieren. Muss man nicht ;) Aber nein, es ist keine bewusste Einschränkung von irgendwem.

Danke cuco. Ich war mir eben nicht sicher, da es ja in Beiträgen problemlos möglich ist. Von daher erschien es mir seltsam, dass es in PNs nicht geht.

Komisch, dass Ihr das jetzt erst merkt :confused:

Seit das Forum auf VBB umgezogen ist - und das liegt schon einige Jahre zurück - steht dieses Feature nicht mehr zur Verfügung und die Forenleitung wollte es auch nicht aktivieren. Also leben wir damit.

Tja, so ist das mit fehlenden Features. Man merkt erst ihr Fehlen erst, wenn man sie braucht.

Habe ich als registrierter Nutzer der DHL-Packstationen die Möglichkeit, online alle an mich adressierten Pakete abzufragen?
Hab's gefunden - Nach Login auf http://www.paket.de sehe ich die Liste.
EDIT: Sogar die Pakete an meine Haus-Adresse sind mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
"keine vertrauenswürdige verbindung" hatte ich gerade beim aufrufen des forums
firefox, falls das nen unterschied macht

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Meldung auch, bzw. ähnlich. Es ist wohl so, dass nicht alle Bestandteile der Seite über https übertragen werden. Eine Website besteht ja nicht nur aus dem aktuellen HTML-Quelltext, sondern aus Style Sheets (css), JavaScript, Bildern etc. Irgend etwas davon wird wohl noch nur mit http übertragen.

Andere Frage: Weiß jemand, welcher RAM-Slot beim T520 der "erste" ist? Also, der auf der Oberseite unter der Tastatur, oder der unten hinter der Klappe? (Oder ist es egal, in welchem Slot der größere Riegel bei unterschiedlichen Größen steckt?)

Der unter der Tastatur ist der "erste", zum Aufrüsten eines "zweiten" einfach die Klappe unten aufschrauben und los geht's - dauert 3 Minuten...

Super, danke. Obwohl ich schon beide aufrüsten will, aber eben mit unterschiedlichen Modulen. Nach meinem Verständnis muss man da das größere in den "ersten" Steckplatz setzen, aber es kann auch sein, dass dieses Wissen 10 bis 15 Jahre überholt ist, und das heute nicht mehr nötig ist...

Willst du unterschiedlich große RAM-Riegel einbauen?
Wenn du die Intel HD-Grafik öfters nutzt, wären gleiche Riegel eine gute Idee...die interne Grafik profitiert stark von Dual-Channel.

Ja, bzw. habe es gerade getan - 8GB + 4GB = 12GB insgesamt. Ich nutze zwar praktisch ausschließlich die Intel-Grafik (das bisher grafik-intensivste, was ich kennen gelernt habe, war Google Streetview), aber lt. Wikipedia-Artike zu Dual Channel werden dann zumindest die ersten 4GB des 8GB Moduls auch im Dual-Channel Modus betrieben. Nun weiß ich nicht, wo sich die Intel-Grafik ihren Speicherbereich holt (bzw. ob überhaupt - "free" zeigt mir insgesamt 12185184 kB Speicher an), aber im Zweifel würde ich sagen, sind meine Bedürfnisse an die Grafikgeschwindigkeit moderat (wie man auch daran sieht, dass die nVidia-Karte praktisch immer im Stromsparmodus = aus ist). Ich glaube daher nicht, dass ich eine Verringerung der Performance wahrnehme. In erster Linie habe ich den RAM ja auch aufgerüstet, um mal ein Windows in einer VM starten zu können, wenn ichs mal brauche. Und um nicht beim Auslagern von /tmp in die RAMdisk dann doch wieder auf die SSD zu swappen ;-)
Naja, wenn mir irgendwann noch mal ein PC-12800er 8GB Modul "zufliegt", kann ich es ja immernoch reinstecken (diesbezüglich bin ich froh, dass das 4er unten drin steckt und leicht erreichbar ist), auch wenn ich eigentlich bezweifle, dass es für meine Anwendung notwendig ist.

Wer in der Schweiz Swisscom TV 2.0 und einen 4k-Fernseher besitzt, darf sich auch das Frühjahr 2016 freuen. Dann wird UHD aufgeschaltet.

Demnächst bei Swisscom TV 2.0 – Spannende Neuigkeiten stehen vor der Tür

04_tv2_variante2_d.jpg

Fast 700 000 Kunden vertrauen bereits auf Swisscom TV 2.0 und können sich im Frühjahr 2016 auf noch bessere und umfangreichere Unterhaltung freuen. Eine neue Ära der Bildqualität steht bevor. Mit Ultra High Definition (UHD) geniessen Sie eine vier Mal bessere Auflösung als bisher. Zudem wird Ihre TV-Box zur Spielkonsole: Unser Gaming-Angebot bietet eine Vielzahl an Spielen, die mit hoher inhaltlicher Qualität und Vielseitigkeit Jung und Alt mitreissen werden.

Weiss jemand, was mit Intercom-IT los ist? Sind sie insolvent? Ihre Webseite ist seit einiger Zeit schon down und ich bräuchte ein lädiertes X200.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben