Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Office 365proplus will Standardmäßig alles installieren. Ich will aber ausdrücklich nur Word/Excel/Outlook. Geht das über die Config.xml? Ich werde da nicht schlau drauß.

@Mango Bango:

Ja, die Bugs sind bekannt und habe ich auch schon gepostet. Die CPU-Last steigt bei mir nicht wirklich, jedoch stelle ich sporadische Crashes bei Verwendung von HTML5 in FF 37.0.x sowie FF 38.0 (Pre Final) fest. Bugs habe ich eingereicht.
Bisher keine sporadischen Crashes aufgetreten in der inoffiziellen finalen Firefox-Version 38.0 (Build 3). CPU Load ebenfalls sehr gering mit 10 offenen Tabs und einer weiteren Instanz von FF, in welcher ich YouTube-Songs höre.

Wenn es so bleiben sollte, wovon ich ausgehe, bin ich sehr zufrieden mit Firefox 38.0.

LG Uwe

Also meine Firefoxzufriedenheit hat die letzten 2 Jahre kontinuierlich abgenommen, sodass ich auch schon mal Opera angetestet habe.

Hohe CPU Lasten bei Mediatheken und Youtube - wobei ich nicht weiß ob da nicht auch Flash Schuld ist (letzten Sommer liefen Youtube Full HD Videos auf einem T500 noch mit 20-30% CPU Last, jetzt fast 100%). Vermehrt Abstürze bei vielen Tabs, wobei da schooon manchmal 3-4 Fenster offen sind und eine große zweistellige Zahl an Tabs offen.

Mir haben die Abstürze ab FF 37.0.x bis und mit FF 38.0 (Build 2) auch jeweils den Tag versaut (hat vermutlich einen Zusammenhang mit der in FF 37.0.x neu eingeführten Gecko Engine 2.2 zu tun, welche nun in FF 38.0 komplett fertiggestellt wurde). In FF 38.0 (Build 3) scheint dies nun gelöst zu sein.

Vielleicht hat es auch geholfen, dass ich die Crashreports gefühlt 100 Mal Mozilla zugesandt hatte ;).

Office 365proplus will Standardmäßig alles installieren. Ich will aber ausdrücklich nur Word/Excel/Outlook. Geht das über die Config.xml? Ich werde da nicht schlau drauß.

Die Variante mit dem Online-Installer? Ich hab leider auch nichts gefunden, wie das geht... :(

Also meine Firefoxzufriedenheit hat die letzten 2 Jahre kontinuierlich abgenommen, sodass ich auch schon mal Opera angetestet habe.

Hohe CPU Lasten bei Mediatheken und Youtube - wobei ich nicht weiß ob da nicht auch Flash Schuld ist (letzten Sommer liefen Youtube Full HD Videos auf einem T500 noch mit 20-30% CPU Last, jetzt fast 100%). Vermehrt Abstürze bei vielen Tabs, wobei da schooon manchmal 3-4 Fenster offen sind und eine große zweistellige Zahl an Tabs offen.
Achtung - Youtube läuft seit einiger Zeit standardmäßig mit dem HTML5-Player.

Wie schützt ihr euer Notebook vor Pollen? Zurzeit ist es bei uns ganz extrem, überall ist sofort dieser gelbe Staub drauf - ich krieg die Krise.... :(

hab vor ein paar Jahren mein Notebook desensibilisiert, seitdem hat es keine Probleme mehr mit Pollen! o.O

Ne, ehrlich, Pollensaison ist leider Staubsaison, da wirst du nicht Drumherum kommen.

Ich pack es einfach nicht wenn ich nach Hause komme und der ganze Schreibtisch mitsamt den darauf liegenden Sachen ist gelb bedeckt, heuer ist es bei uns besonders schlimm. :(

Ich pack es einfach nicht wenn ich nach Hause komme und der ganze Schreibtisch mitsamt den darauf liegenden Sachen ist gelb bedeckt, heuer ist es bei uns besonders schlimm. :(
Vielleicht Fenster nicht gekippt lassen, wenn Du das Haus verläßt :confused: Bei uns ist es auf den Balkonen auch schlimm, aber in der Wohnung ist eigentlich so gut wie nix, obwohl wir bei dem Wetter sogar die Balkontüren komplett auf und auf Durchzug haben.

Das gelbe Zeugs sind übrigens Fichtenpollen - die blühen alle paar Jahre so extrem. Also besteht zumindest Hoffnung, daß Du nach diesem Frühling wieder für ein paar Jahre Ruhe hast ;)

Ich musste auch jeden Thinkpaddeckel und Bildschirm vom gelben Staub befreien, da merkt man das Schwarz eben doch den Schmutz anzieht :(

Achtung - Youtube läuft seit einiger Zeit standardmäßig mit dem HTML5-Player.

Die ARD Mediathek auch. Hab auf nem frischen T500 erstmal Flash draufgemacht.
Fenster im Browser geht ja, aber Vollbild und Qualität Hoch ruckelt mit einem T9400 und 4GB RAM bei HTML5, mit Flash läufts hingegen flüssig.

Ich dachte immer HTML5 ist die Erlösung und macht Videostreamen weniger CPU lastig ? Flash wurde doch immer totgeredet das es das Letzte sei !? Das Gegenteil scheint bisher teilweise der Fall...

Vielleicht Fenster nicht gekippt lassen, wenn Du das Haus verläßt :confused: Bei uns ist es auf den Balkonen auch schlimm, aber in der Wohnung ist eigentlich so gut wie nix, obwohl wir bei dem Wetter sogar die Balkontüren komplett auf und auf Durchzug haben.
Es reicht schon einmaliges Stoßlüften aus, um die Wohnung mit dem Dreck zu bedecken.

Das gelbe Zeugs sind übrigens Fichtenpollen - die blühen alle paar Jahre so extrem. Also besteht zumindest Hoffnung, daß Du nach diesem Frühling wieder für ein paar Jahre Ruhe hast ;)
Ich nehme an, dass die meinen Wohnort umgebenden ausgedehnten Nadelwälder definitiv dem Problem nicht abhelfen. ;)

Also hilft wohl alles nix - zum Glück bin ich gegen nichts und niemanden allergisch (außer gegen Arbeit natürlich). :)

Also hilft wohl alles nix
Was eventuell Linderung bei starker Staubbelastung schaffen könnte sind Fliegengitter oder Pollenschutzvlies in häufig geöffneten Fenstern (da drin fängt sich der Staub und der Arbeitsallergiker wirft das gelbe Zeug gegen Ende der Saison einfach in mitsamt Gitter in den Müll)

zieh aufs land, haben sie gesagt. das macht spass, haben sie gesagt ^^

Nunja, 1. Mal habe ich es im Rucksack, benutze es oder es liegt im Bett und schläft. 2. Mal lüfte ich nur alle 1-2Tage außer es ist gutes Wetter und ich will nicht rausgehen, dann öfter und länger. 3. Habe ich keine Fichten mehr in der Nähe unseres Hauses. Und 4. Kommts auf das bisschen Dreck nicht an, da gehe ich alle paar Tage mal mit dem Lappen drüber und gut ist. Allergiker bin ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben