Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Teamviewer Portable. Mit TV ist es ja auch möglich Dateien zu übertragen.
Aber in welche Richtung kann ich übertragen? In beide Richtungen oder nur in eine?

Wie sieht das mit Benachrichtigungen aus? Wenn jemand per TV von meinem PC eine Datei kopieren will,
Muss ich da zustimmen, bekomme ich ein neues Fenster wo drin steht was passiert oder kann die Gegenseite
Einfach runterladen und ich bekomme nix mit??

Ich benutze den TV Portable, die Einstellungen stehen auf Standard (also nix geändert) und ich bin
Der Helfende, verbinde mich also auf einen anderen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Derjenige, der sich beim "Problemkind" aufschaltet, kann Dateien hoch- und herunterladen. Der "Fernwarter" kann über die Menüleiste die "Richtung" ändern ("Aktionen" - "Richtungswechsel"), danach ist die Gegenstelle derjenige, der diese Up- und Downloadmöglichkeiten und Zugriffe hat.

Schaltest Du Dich bei einem anderen User auf, bekommt er bei Up- und Downloads ein Meldungsfenster eingeblendet, in der die transferierten Dateinamen gelistet werden und der User an der anderen Seite auch die Möglichkeit besitzt, den Dateitransfer abzubrechen.

TV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
USFF Desktop Lenovo/Dell

Naja, zusammenstellen will ich nix. Zudem ist so ein normaler Dekstop mir dann schon zu groß.
Soll ja nicht viel Platz wegnehmen.

Also ich hätte da an ein Dell Optiplex 760 mit einem Core 2 Duo E 8200 gedacht. Der ist schön klein, hat DVI schon an Board und du bleibst unter deinen 150. Bei Interesse kannst du mich anschreiben.

Steht eigentlich der Slice akku fürs T530 hinten vor, oder hats mit dem 6-Cell + 9-cell Slice einen "flachen hintern" und keilform?

Der Slice Akku bockt auf, steht aber hinten nicht raus, der 6-Zellen Akku sitzt bündig, der 9-Zellen Akku bockt nicht auf, steht aber hinten raus.

Screenshot_2014-04-27-11-19-03.png
Bei mir sieht das neuerdings mit 2 Browsern so aus. Muss man das verstehen...?

Nuja, eigentlich sollte da was stehen, so Neuigkeiten und Beitragsmäßig. Irgendwie hat FB aber seit gestern nen Rappel und Neuigkeiten wie auch ganze Chroniken werden nicht angezeigt.
Passiert auch bei der Desktopversion, Mal sehen wie lange es dauert bis es wieder normal läuft :D

Kann ich bei Dban, wenn es mit dem Bootmedium gestartet wird, eigentlich dein Bildschirm meines ThinkPad's auch irgendwie ausschalten?
Muss ja nicht sein, dass das Stundenweise an ist obwohl man es nicht brauch.

Irgendwie hat FB aber seit gestern nen Rappel und Neuigkeiten wie auch ganze Chroniken werden nicht angezeigt.
Hast du vor kurzem irgendeine App geblockt? Hatte mal einen ähnlichen Fall, wo eine Game-App eines Freundes über 20 Beiträge gepostet hat, nach dem Sperren dieser war erst mal für 2-3 h nix mehr mit Neuigkeiten, die "Hauptmeldungen" Sortierung hat aber weiterhin funktioniert(wenn auch etwas durcheinandergewürfelt :pinch:)

Nene, das liegt an Facebook. Mal gehts, mal nicht. Kurz nach meinem Post ging es z.B. wieder :P

Kann ich bestätigen. Dachte zuerst auch, der Adblocker auf meinem frisch eingerichteten Linux (als Neuling) wäre falsch konfiguriert, aber als es dann auch unter Windows nicht lief...

Ich habe eine super Lösung gefunden für alle Facebook-Probleme, die ich jemals hatte: Ich hab den Account endgültig löschen lassen, kann ich nur empfehlen, hat super geholfen!

sorry, unsere Kleine hat uns letzte Nacht etwas auf Trab gehalten (vor allem mich. Hatte ganze vier Stunden Schlaf), war eventuell etwas unangemessen der Kommentar... :facepalm:

Facebook hat bekanntermaßen gerne mal Fehler in seinem AJAX-Protokoll, wenn sie neue Funktionen einführen. Und da vor kurzem das Design mal wieder überarbeitet wurde (zumindest wurde mir derartiges berichtet), denke ich, dass sich da mal wieder ein Bug eingeschlichen hat. Da du offensichtlich aktuell nicht der einzige Betroffene bist, das Problem unter mehreren verschiedenen Systemen auftritt, gehe ich in der Tat von einem Bug aus.
Dass der Fehler nicht bei allen Usern auftritt, lässt sich auch erklären: Facebook "verteilt" Neuerungen immer nur sukzessive, eben damit nicht die ganze Userschaft auf einmal lahmgelegt wird.
Insofern befürchte ich, dass eben nur Warten hilft.

Und mein Kommentar bezog sich darauf, dass diese Update-Politik (Enduser = Alpha-Tester) mir schon desöfteren Kopfzerbrechen und Zeitverschwendung gebracht haben, was letztenendes eben dazu führte, dass ich meinen Account stilllegte, da ich alle mir wichtigen Personen ohnehin auch über andere Kontaktwege erreichen kann. Wie gesagt: Meine Wortwahl war retrospektiv betrachtet ob des Schlafdefizites etwas unglücklich gewählt. Dafür noch mal Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben