Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Grafikfehler lagen wohl an der RAM-Bestückung. Bleibt nur noch die Frage offen, wie ich mit RMClock das C4 Fiepen weg bekomme.

Du kannst im BIOS das Energiemanagement deaktivieren, dadurch sollte das Fiepen aufhören.

Aber gab es nicht irgendwie die Möglichkeit das ganze ohne die Deaktivierung des Energiemanagements zu machen?

Nein, unter Windows 7 ist das kein Problem.

Danke dir. :) Gut zu wissen!

Hab mir jetzt aber ein T400 mit nem 2,4 Ghz Core2Duo ersteigert. (Was ist das eigentlich genau für ein CPU Modell?)
Als Grafik ist ne Mobility Radeon HD 3400 drin sowie Mobile Intel 4 Serie ECF. (Ist letzteres zusätzlich noch die Intel GMA 4500MHD? Und wofür? Zum Strom sparen?)

Vermutlich ein C2D P8600.

Die zweite ist die GMA 4500MHD für den stromsparenden Akkubetrieb.

Ah ok, danke! :-)

Ist es eigentlich beim T400 auch so, dass das Notebook nur mit einem 90W Netzteil ohne Akku die Volle Leistung bringt?
(bzw.: Nur mit intaktem Akku, oder auch mit einem defekten?)

Ah ok, danke! :-)

Ist es eigentlich beim T400 auch so, dass das Notebook nur mit einem 90W Netzteil ohne Akku die Volle Leistung bringt?
(bzw.: Nur mit intaktem Akku, oder auch mit einem defekten?)
Das ist meines Wissens bei vielen so. Aber das W530, dass kann auch mit dem Akku die volle Leistung verheizen (zumindest kann ich es bei diesem Modell bestätigen). ;)

Wo kann ich bei OpenElec mit dme Quartz-Skin das Wlan konfigurieren? Ich finde den Unterpunkt in diesem und anderen Skins einfach nicht. Nur im Standardtheme "Confluence" scheint es den zu geben (System -> OpenElec)

Zuletzt bearbeitet:
Mir stelt sich grad die Frage... Muss man bei aktuellen SSDs wie einer Samsung 830, 840 Pro und 840 basic den "Windows Search" Dienst abschalten? Es spart unnötige Schreib-/Lesezugriffe, aber machen die wirklich so viel aus?

Mir stelt sich grad die Frage... Muss man bei aktuellen SSDs wie einer Samsung 830, 840 Pro und 840 basic den "Windows Search" Dienst abschalten? Es spart unnötige Schreib-/Lesezugriffe, aber machen die wirklich so viel aus?
Nein und nein

aber die Funktionen, die die Nutzung beschränken, fallen trotzdem in die Kategorie. ;)

Nicht unbedingt. Wenn dein Receiver das Programm trotzdem aufnimmt, weil er die Restriktionen einfach nicht implementiert hat, wird natürlich kein Kopierschutz umgangen.

So ähnlich kann ich legal SkyHD aus dem Kabel aufnehmen ;)
Alte D02 Karte mit einem rechtzeitig gekauften Alphacrypt CI Modul...

korrekt, aber wenn man nicht das Glück wie martind hat, sieht die Sache anders aus.

Aber auch nur auf dem Papier. Ob man es moralisch verantwortlich findet diesen Schutz zu umgehen ist jedem selber überlassen. Nachweisen kann man es einem nämlich nicht (oder nur sehr schwer).

Ah okey, danke :) Scheiße in HD!:eek:

So, hab es jetzt mal ausgerechnet. Komme da auf 11,7 Mbit/s.
Na so viel ist das ja garnicht. Na dann können die das doch in ,,p'' ausstrahlen. *gg*

Aufgenommene Sky Sendung: 14,2GB bei einer Laufzeit von 164,57min.
Naja das sagt doch erstmal gar nix aus. Nur weil eine Sendung diese Bitrate hat, heißt das noch nichts. Je nach Bildmaterial und vielen weiteren Einflüssen (Kapazität des Transponders, Bitrate der anderen Streams auf dem Transponder, Einstellungen am Codierer, usw.) kann das stark schwanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben