Der "Thinkpads an ungewöhnlichen Orten"-Thread

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,

beim letzten Mobiltreffen ist die Idee entstanden, mal einen Thread zu eröffnen, in dem Thinkpads an Orten präsentiert werden, die irgendwie besonders sind. Ob am Strand auf den Malediven oder in einem U-Boot ist egal. Einzige Bedingungen: Es muss selbst fotografiert sein (ISS zählt also nicht :p), das Thinkpad muss mit im Bild sein und der Ort sollte eben irgendwie ungewöhnlich sein - damit ist dann aber nicht unbedingt der eigene Balkon gemeint.

Ich fange mal an - mit einem R51 und einem X201s auf 1.000 m Höhe am Eibsee im Zugspitzmassiv:

_MG_7187.jpg

Grüße
vom Phil :)

Wie Chris schon sagt, mit "ungewöhnliche Orte" waren hier tatsächlich Orte oder Sehenswürdigkeiten gemeint. Die Posts #29, #52, #62 und #66 sind so ziemlich das, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

mit "ungewöhnliche Orte" waren hier tatsächlich Orte oder Sehenswürdigkeiten gemeint.

Gut, dann hab ich das ein bisschen falsch verstanden gehabt.
Ich hatte jetzt eher gedacht, es wären halt Orte gemeint, wo man sie eigentlich nicht sieht und was auch nicht mal eben so in jedem gewöhnlichen Wohnzimmer nachgestellt werden kann.

Aber bei genauerem nachdenken erscheint mir das jetzt auch reichlich sinnlos.....:facepalm:
Da kann ich das TP ja genauso gut auf nen Auto stellen.....

Aber bitte, für's Forum mache ich doch alles. Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug nach Down-Under:

Anhang anzeigen 102386

Oder Pyrmont/Darling Harbor?

Anhang anzeigen 102387

Gibt's auch zur Nachtzeit, dann schaut's so aus:

Anhang anzeigen 102388

SilverKris-Lounge Singapore-Airport:

Anhang anzeigen 102389

Circular Quay, auch Sydney:

Anhang anzeigen 102390

:thumbsup: Da werden Erinnerungen an 2012 wach :) Mein damaliges W520 hab ich dort eventuell auch mal vorbeigetragen, aber kein Foto davon gemacht.

Hast du auch ein Bild vom ThinkPad im Rig - zum Endstufen steuern. ;)
Das wär ungewöhnlich. ;)
Was für eine Veranstaltung war das denn? Konzert mit mehreren Bands? (so viel Funk und Inear :D)

Beim Riggen wird nicht fotografiert, sondern konzentriert gearbeitet ;-)
War eine dreitägige VA in der kl. Olyhalle (München) mit 30 HF-Strecken unter meinen Fingern.... (16 Mic, 14 IEM).....
War vom Zeitplan knallhart, und das Bild entstand in einer meiner wenigen 5min-Pausen......

ja nee ist klar..kann mir das mal jemand erklären?:rolleyes:
Sieht aus wie ein Arbeitsplatz für einen Ton/Veranstaltungstechniker...

LG
Tom
Ja, ist der Arbeitsplatz eines Monitortechnikers auf einer Veranstaltung......
Ungewöhnlich, weil diese Domäne gerne von Applianern belegt ist, und der Durchschnitts-Normalo diesen Platz eigentlich nie zu sehen bekommt, da meist immer im Backdrop oder im abgehängten Teil der Sidestage....

Salzburg_0007.jpg X201 im Mirabellgarten Salzburg_0008.jpg Schloß Mirabell mit X201

Salzburg_0009.jpgX201 vor Salzach und Müllner Kirche

Die anderen Fotos kommen später.

Gruß in't Huus

gatasa

Anhänge

• Salzburg_0011.jpg
    Salzburg_0011.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 44
Obgleich der Apple Store im Rhein-Center in Köln vielleicht nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit darstellt, ist er doch ein denkbar ungewöhnlicher Ort für ein Thinkpad!
472934_376335962482842_1073497218_o.jpg
Das TP ist nicht meines sondern das T400 eines Freundes, da steht es um das Backup auf das frisch eingetauschte iPhone aufzuspielen. Fanden wir bei all dem silbernen Aluminium einen derart gelungenen Kontrast, dass wir uns entschlossen, das ganze photographisch für die Nachwelt zu erhalten (April 2013). :D

Ich hoffe, der Ort ist euch kurios genug ... :confused::)

So, hier noch drei Fotos aus der Mozart-Stadt Salzburg. Leider keine bei Nacht, da das Wetter immer schlechter wurde und ich Angst um mein X201 hatte. Die vorbeihuschenden Mitmenschen schauten einigermaßen verständnislos aus der Wäsche, als sie mich beim fotografieren beobachteten.... ;):D

Salzburg_0010.jpg X201 auf dem Geländer des Müllner Stegs über die Salzach unterhalb des Schloss Mönchstein

Salzburg_0011.jpg X201 mit Altstadtpanorama und links die einzige evangelische Kirche bei 48 weiteren katholischen Kirchen in Salzburg

Salzburg_0012.jpg x201 vor der Festung Hohensalzburg

Gruß in't Huus

gatasa

ein T60 (das meiner Schwester) in Chemnitz !!! ..das scheint auch so eine TP-freie Zone zu sein....:cool:

comp_IMG_1310.jpg

Da kann ich das TP ja genauso gut auf nen Auto stellen.....

so wie hier?

comp_DSC_5530.jpg

Ich hoffe, der Platz ist exotisch genug..zumal hier ein TP bei der Arbeit im Freien gezeigt wird:thumbup:
(ja ja..das Bild hatten wir schonmal - aber ist immer wieder nett anzuschauen)

Zuletzt bearbeitet:
...die Forensuche sollte ausreichen
Das schon, aber die Forensuche kann nichts mit dem Bild, das zu diesem Satz führte, anfangen. Leider fehlt das Bild jetzt in jenem Thread.

Außerdem brauche ich dafür keine Forensuche - Manche Sätze bleiben einfach "hängen" ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben