Der Opera Thread

@ Danton
Ah, das meine ich aber nicht: da ich beim Schliessen von Opera immer alles automatisch löschen lasse, bleiben die seitenspezifischen Eiinstellungen nicht bestehen (oder vertue ich mich da?). Deshalb suche ich nach einer allgemeinen Einstellung, so wie es früher in Browsern im Datei-Menü möglich war...
 
@ Danton
Sieht so aus, als ob dein Tipp der richtige war. Zumindest einen Neustart von Opera haben die seitenspez. Einstellungen schon mal überstanden :) :thumbup:
 
Gerad zufällig entdeckt: wenn man auf einer Webseite (also wenn kein Textfeld auf Eingabe wartet) die Komma-Taste drückt, blendet sich für kurze Zeit die Suchen-Leiste ein, mit Kursor im Eingabefeld :) :thumbup:

(Ist bei IRON (Chrome) und Firefox nicht so)
 
Hallo,

ich habe seit Version 12.10 das Problem, dass beim Öffnen des Browsers die Einstellungsseiten für Erweiterungen zB ghostery geöffnet werden. mit Update auf 12.11. bleibt das Problem bestehen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

danke
 
[...] wenn man auf einer Webseite (also wenn kein Textfeld auf Eingabe wartet) die Komma-Taste drückt, blendet sich für kurze Zeit die Suchen-Leiste ein[...]

Nur der Vollständigkeit halber: Das funktioniert auch, wenn man die "Punkttaste" (.) drückt ;) Ein tolles Feature, dass ich bei FF & Co schmerzlich vermisse!
 
danke für den tip! :thumbup:
es funktioniert auch mit "/"
wer also eine us- oder uk-tastatur hat, kann alles zwischen "m" und der rechten shift-taste nehmen
 
Oder einfach Strg+F
Na, das Praktische ist doch, dass es mit einer einzigen Taste geht, und man gleich mit dem Tippen loslegen kann

Ich rekapituliere also mal die bisher gefundenen Tipps:

- Suche = Komma (",") oder Punkt (".") [auf UK/US-Tastaturen: "/" bzw alle Tasten zwischen "m" und Rechts-Shift]
- Bild/Page runter = Leertaste
- Bild/Page rauf = Shift+Leertaste
- Blättern = Leertaste [ = Bild runter bis Seitenende + 1x Leertaste mehr] (je nach Webseite: funktioniert hier im Forum und in mehrseitigen (Web-)Artikeln)
- Schliessen der aktuellen Seite = Strg+Leertaste [EDIT Genaugenommen schliesst diese Kombi die Seite und geht auf Home]

Das letzte ist manchmal ärgerlich, weil man es zu leicht unbeabsichtigt bei schnellem Tippen betätigen kann: da würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, es auszuschalten. Hat jemand einen Tipp?

[siehe zwei # weiter: Kombi Strg.+Leertaste hab ich jetzt gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Mit der Tastenkombination STRG + F braucht man deutlich länger! Die Variante mit Punkt/Komma geht deutlich schneller, weil man direkt lostippen kann! Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kommt einem STRG + F ziemlich nervig vor!

Die gesammelten Tastaturkürzel gibt es übrigens hier: http://help.opera.com/Windows/12.10/de/keyboard.html
 
- Schliessen der aktuellen Seite = Strg+Leertaste

Das letzte ist manchmal ärgerlich, weil man es zu leicht unbeabsichtigt bei schnellem Tippen betätigen kann: da würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, es auszuschalten. Hat jemand einen Tipp?

Die gesammelten Tastaturkürzel gibt es übrigens hier: http://help.opera.com/Windows/12.10/de/keyboard.html
:)

:thumbsup: Dank deines Tipps, crazyd, hab ich Strg+Leertaste als Kürzel erst mal gefunden...

...und habs jetzt ganz einfach: gelöscht :D

(Was ich mich nicht schon darüber geärgert habe, dass die ganze Seite manchmal mitten im Schreiben plötzlich weg war! Aber es ging auch immer so schnell, dass ich nicht mitbekam, dass es diese Kombi war. Bei unpräzisem schnellem Tippen komme ich tatsächlich leicht mal gleichzeitig ein bisschen auf die Strg.-Taste, wenn ich eigentlich nur Links-Shift haben will.
Nun ist Ruh!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe schon die Suchfunktion beansprucht, aber diese hat mir noch kein Ergebnis ausgespuckt.

Mein Problem:
Die Scrollgeschwindigkeit in Opera ist mir einfach zuuu langsam. Um z.B. auf der "Aktivitäten" Seite die gerade angezeigten Aktivitäten vollständig nach oben zu scrollen, muss ich 3x mein Scrollrad mit dem Finger rollen.
Wer kann mir sagen, wo und wie ich die Geschwindigkeit einstellen kann?

Danke schon einmal
technicfreak
 
Du kannst unter Maus (Systemsteuerung) > Rad einstellen, wieviel Zeilen bei 1x Drehen gescrollt werden
 
@ MarcusAgrippa: Danke :)

Aber der Fall hat sich erst einmal erledigt, von selbst. Hab gestern Abend nur noch mein ThinkPad ausgeschalten und heute früh meine Docking "installiert", Maus und Tastatur-EMpfänger dran und auf einmal benötige ich nur noch eine Scrollbewegung für die gleiche Seite. Ich kann nicht erklären, wie und warum es nun besser funktioniert, aber es tut es :/
 
Ich muss mich schon wieder melden :facepalm:

Seit Wochen kann ich keine Internetseiten mehr drucken. Meistens sind es pdf-Seiten. Wenn ich das Dokument drucke, dann steht auf dem Papier die Adresse und irgendetwas mit Plug-In verantwortlich oder ähnliches (das Papier ist im Müll gelandet)

Wer kann mir helfen. Ich kann die Seite und damit das Dokument ja aufrufen, nur warum kann ich es nicht drucken?

folgender Lösungsvorschlag:
- verwenden des "drucken" Buttons im pdf-Dokument selber

 
Zuletzt bearbeitet:
seit der google.ch such-seiten umstellung vor einigen wochen, habe ich das problem,
das der curser nicht mer im textfeld steht wenn ich die seite über speedial aufrufe.

jeman eine idee, wie das wieder pfuntzt, wie bis zur umstellung?
 
Nabend,

seit ein paar Tagen kann ich über Opera keine Videos auf Youtube anschauen... eingebettete Youtube-Videos auf anderen Webseiten funktionieren, nur direkt auf Youtube bleibt ein schwarzes Rechteck... :confused:
Weiß jemand Rat?

VG
taco3000
 
@taco welche erweiterungenhast du denn in opera ?
bei mir geht es mit allen opera versionen opera x86 /x64 / next / beta
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben