Der IBM Thinkpad 600E Thread !!!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Da es ja ein 600 und 600x Thread gibt, fehlt noch der 600E Thread. Ich mach also mal einen auf!! :P 8) *verzeiht mir wenns nicht so Professionell aufgebaut wurde wie die beiden anderen Threads*

Interessant zu Wissen wär es auch welche Ausführung Ihr habt und welche Modifikationen Ihr vorgenommen habt.

Natürlich soll man hier auch Fragen reinstellen die dann beantwortet werden. Und ich hoffe natürlich auf Sachliche Diskussionen.

Los gehts:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
600E Ausführungen:

-Intel Mobile Pentium II 300, 366 der 400 CPU
-Neomagic MagicMedia256AV with 2.5MB
-13.3" (337.8 mm) TFT display with 1024x768 resolution
-32 or 64MB PC-66 memory standard
-4.0, 6.4 or 10GB HDD (12mm form factor)
-CS4239/CS4610 Audio controller
-MWave Modem
-IrDA 1.1
-UltraslimBay mit folgender Aufrüstmöglichkeit:
1.44MB FDD
CD-ROM drive
DVD-ROM drive
-(2) Type I, (2) Type II or (1) type III CardBus slots

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also mein 600E hat eine 366er CPU drin. Dazu eine 40GB Platte. RAM Speicher müsste ich nochmal schauen(hab das TP erst seid vorgestern).Und ein DVD Rom Laufwerk.

So was mich brennend interessieren würde, ist ob man WLAN irgendwie nachrüsten kann!? Oder auch Bluetooth vllt?
 
So gerade mein 600E nochmal geputzt und desinfiziert und dann geht es die Tage höchstwahrscheinlich auf die Reise.

Schon ein tolles Gerät, wenn man es hier so am laufen hat. Lüfter schnurrt vor sich hin, Tastatur bombenfest und für das Alter sieht es eigentlich noch recht gut aus. Da wäre bei anderen Notebooks schon überall der Lack ab/hätten Flecken & Co. :)

Ein bisschen Wehmut, aber ein noch größerer Teil Freude, dass es einen ihm würdigen Verwendungszweck gefunden hat. :thumbup:


PS: Mein Pentium 3 läuft nach wie vor mit 600MHz statt äh 700 glaub ich solltens sein. Hat mich aber nie gestört, da sie auch ohne Speedstep nicht mehr verbraucht als die ursprüngliche P2.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben