Der Android-Thread - Wissenswertes, Tipps und Tricks

Bei mir stürzt der nicht ab?! Auch nicht bei 3-4 offenen Fenstern. Schnell genug ist er auch, nur Opera *mit* Turbo Modus ist etwas schneller im Seitenaufbau.

Ja, das Handy ist gerootet. Habe noch 1-2 Kleinigkeiten im System (genauer in der build.prop) geändert, das hat aber damit nichts zu tun.

Maps ist deswegen weg, weil es wirklich dauernd irgendwie startet.
 
Der Opera ist auf dem Galaxy S2 OHNE Turbomodus (den benutze ich nie) merklich schneller als das Android-Dingen, für mich ist das ne einzige Bastelei... Auch die Übersichtlichkeit usw. is besser, man kann viel einfacher die Tabs aufrufen...

Außerdem bezweifel ich auch dass das S2 wirklich ne Dual-Core CPU hat, ich hab mit Smartphones gearbeitet die wesentlich weniger CPU-Leistung hatten, die waren deutlich schneller... von "Dual-Core" ist nicht zu merken, wobei ich den Sinn von mehreren CPUs bzw. Kernen sowieso anzweifel. Multitasking ist da eher ein Marketingargument als ein praktischer Nutzen. Oder hat noch jemand im Hintergrund nen Video-Encoder oder Fileserver auf seinem Handy laufen? Wenn ich denn noch sowas hier lese platzt mit der Sack, das geht genauso los wie beim Megapixel-Wahn. Genauso die Akkulaufzeit - nach einem Tag is Schicht. Mein Smartphone hält bei intensiver Nutzung 3 Tage.

Also wenn das S2 wirklich das aktuelle beste Smartphone ist, wie es in vielen Tests propagiert wird muss ich echt lachen... Bin mal gespannt wann wieder an der Akkulaufzeit gearbeitet wird, aber dank Atomstrom wird das dem Kunden wohl egal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Huawei U8510.. 600MHz armv6. Beim Aufrufen neuer Webseiten muss man 2-3 Sekunden warten, bis die Seite völlig aufgebaut ist, dann ist alles ruckelfrei. Die normale Oberfläche vom Launcher ist eh flüssig :) (und das trotz nur ca. 140MB Ram)

Ich verstehe wirklich nicht, wie bei manchen schnelleren Handys schon einfachste Aufgaben ruckelig ablaufen.. Oo
 
Wahrscheinlich wird die Hardware nicht vernünftig aufeinander abgestimmt... mein Smartphone ist auch deutlich weniger potent als das S2, arbeitet aber teilweise sogar schneller... Die ganzen Testberichte einschlägiger Magazine suggerieren trotzdem ständig mit 800Mhz oder weniger kann man nicht flüssig arbeiten :pinch: Alles Marketinggesülze
 
Ick hab da mal ne Zwischenfrage. ;)

Ne, doch nicht. Ich hätte nur mal die Sonnenbrille abnehmen müssen. :cool:

P.S.: Ich bin mit OperaMini zufrieden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage:

gibt es eine kleine Software zwecks Android Emulation um das nachrichtenprogramm "Whatsapp" auf dem TP unter win7 laufen zu lassen?! Wäre sehr nützlich, zumal ich ein UMTS Modul habe und oft am TP sitze. (Nur eine kleine Software ohne viel starten und klicken zu müssen. - So simpel wie möglich)

Oder gibt es gar Whatsapp für Win7 und ich habe es übersehen?
 
also denke so gibt es kein WhatsApp für Win 7, dann hätte man schon längst davon gehört.
Aber die Idee gefällt mir sehr gut, wenn du was geeignetes findest, wäre natürlich cool.

MfG
 
Ich kann das GS2 nur empfehlen. Verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, es sei recht langsam. Full HD Videos (1080p) werden absolut ruckelfrei abgespielt. Kann auch nicht nachvollziehen, dass da dauernd Prozesse im Hintergrund laufen. Wer meint, ausspioniert zu werden, kann sich ja ein iPhone kaufen. :facepalm:

Achja, als Browser nehme ich den Firefox, wie sonst auch. Der wird immer besser, bald kann er auch Flash, das Plugin ist schon drin (v10.0) (nicht dass ich das selber brauche, aber ich lese immer wieder Kritiken, die besagen, FF sei unbenutzbar, da kein Flash). EDIT sagt, dass Flash sowieso out ist: http://www.sueddeutsche.de/digital/...obe-laesst-mobiles-flash-abstuerzen-1.1184995

Falls noch nicht geschehen, ist ein Upgrade auf Android 2.3.4 zu empfehlen, da u. a. der Akku länger hält (und weitere Bugs ausgebügelt sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier,

das
werde ich mal heute ausprobieren und dann mal berichten wie und ob es klappt ;)

EDith:

Okay, das programm - sorry - kann mich mal gern haben.... zum dritten mal gestartet und zum dritten mal friert es mir das ganze System ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte leider den Android-App-Thread nicht finden, deswegen schreibe ich jetzt hier:

Ich suche einen Musikplayer, gerne auch kostenpflichtig, welcher mit dem ID Tag "Album Interpret" umgehen kann. Hat man nämlich ein Album mit mehreren Artisten in "interpret" und einem Hauptartisten in "albuminterpret" wie zB. Original Soundtrack, dann teilen die meisten Player das in Einzelalben auf.
Die x86 Variante von Winamp kann auch die Musik nach Album Interpret sortieren. Die Android Version kann das nicht. Eine Alternative ist ein Ordner-basierter Player wie MortPlayer, aber der ist nicht gut zu bedienen, im Gegensatz zu Winamp.

Weiß irgendjemand da eine App, die nach Album Interpret sortieren kann und gut bedienbar ist? In Google findet man immer nur die Tipps, die ID Tags richtig zu setzen (habe ich) und Albuminterpret mit Interpret zu vertauschen. Das kann aber doch keine Lösung sein, da es offensichtlich falsch ist. Ich frage mich, ob die Programmierer der Player-Apps irgendetwas von ID-Tags verstehen, wenn sie so einen Mist machen, der auch bei den Pro Versionen nicht behoben ist.
 
Wir haben den must-have Android-Apps-Thread.


Ich nutze als Musikapp PowerAmp, der unterstützt einen Ordnermodus und ist m.E. gut zu bedienen.
Bei Apps, die keinen Ordnermodus unterstützen, habe ich dasselbe Problem wie du: Albuminterpret wird nicht korrekt umgesetzt, daher werden Zusammenstellungen etc. zerrissen.
 
Schon mal danke für den Tipp. Leider finde ich den Ordner Modus bei sehr vielen Musikalben wieder unübersichtlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine einzige App gibt, die AlbumInterpret nutzt.
 
Also ich weiß, dass zumindest auf der Google Play Homepage bei mir das Feld benutzt wird, demnach hätte ich selbiges auch für die App angenommen.
 
Also in meinem Test machte Google Music das nicht.
Da wurde nur nach dem Interpreten-Feld geschaut.

Das ist aber auch schon ein paar Tage her.

Ha doch!
Meine Café del Mar sind ja auch alle Compilations. Und die tauchen in Google Play Music (Android 4.1.2 Geleeböhnchen) als eine CD auf.

Weiss jemand, wie man die Rankings (Sternchen) von iTunes in Google Play bekommt? Also z.b. alle "best of" Lieder zuerst.
 
Bei mir splitted Play Music die Compilations immer noch.
Vielleicht muss ich die Musik noch mal neu reinladen.

Inzwischen hat Play Music doch eine Match-Funktion, oder? D.h. ich müsste nicht mehr die komplette Sammlung hochladen?
 
Hi,

meines Wissens nach hängt das an dem Feld "Album Artist" in den ID3-Tags, das normalerweise leer oder gleich "Artist" ist... Probiert doch mal, "Album" alle gleich zu setzen und dann sollte "Album Artist", automatisch auf "Various" oder so gesetzt werden, damit die Compilation auch als solches angezeigt wird. Alternativ die Einträge unter "Album Artist" mal löschen, das kann auch helfen.

So kenne ich das von JRiver Media Center jedenfalls, wo das schon seit Jahren recht zuverlässig funktioniert.

Viele Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben