Der Android-Thread - Wissenswertes, Tipps und Tricks

Head' schrieb:
Mal allgemein gefragt: was bring ein Launcher-Wechsel?

andere oberflächen... zum teil bessere verwaltung der icons (anordnen, ordner usw), anpassbare homescreens (in anzahl und funktion...), andere dockzeilen (die leiste unten, in funktion und optik) und einiges mehr

einfach mal ausprobieren... dann siehste schon ^^
 
Head' schrieb:
a ich auch seit ein paar Tagen Android-User bin, möchte ich euch noch folgendes schönes Sync-Tool empfehlen:

MyPhoneExplorer

Das hab ich gestern schon empfohlen... Ich denke, doppelt und dreifach brauchen wir das hier nicht posten...

Just my 2 cents
 
Aber noch ein Tipp von mir. Schaut Euch mal den "Sanfter Wecker" an. Ist bisher meine einzige Kauf-App und das hat sich m.E.n. echt gelohnt. Die Vorweckergeschichte wirkt bei mir super...
 
M\'o' schrieb:
Head' schrieb:
a ich auch seit ein paar Tagen Android-User bin, möchte ich euch noch folgendes schönes Sync-Tool empfehlen:

MyPhoneExplorer

Das hab ich gestern schon empfohlen... Ich denke, doppelt und dreifach brauchen wir das hier nicht posten...

Just my 2 cents

Sorry, hatte ich übersehen!
Da ich es nicht dazugeschrieben habe, war es auch nicht ersichtlich und somit deine Kritik berechtigt...

Wird nicht wieder vorkommen.

Grüße

p.s-edit.: dies ist ironisch gemeint!
 
Kein Ding, vielleicht editierst Du Deinen Beitrag noch?
 
Head' schrieb:
Da ich auch seit ein paar Tagen Android-User bin, möchte ich euch noch folgendes schönes Sync-Tool empfehlen:

MyPhoneExplorer
M\'o' schrieb:
Das hab ich gestern schon empfohlen... Ich denke, doppelt und dreifach brauchen wir das hier nicht posten...
Head' schrieb:
Sorry, hatte ich übersehen!
Da ich es nicht dazugeschrieben habe, war es auch nicht ersichtlich und somit deine Kritik berechtigt...
Kein Ding, vielleicht editierst Du Deinen Beitrag noch?
Wird nicht wieder vorkommen.
M\'o' schrieb:
Kein Ding, vielleicht editierst Du Deinen Beitrag noch?
Was geht den hier ab?

@ M'o
hast du hier irgendein Patent oder eine spezielle Daseinsberechtigung die du uns mitteilen möchtest :thumbdown:
 
Meine Güte... hier im Forum werden durchaus öfter Themen etc. wiederholt. Insbesondere in langen Threads ist es manchmal einfach nicht möglich, den Überblick zu behalten, da kann es schon mal passieren, dass sich etwas wiederholt. Darum würde ich doch sehr darum bitten, gegenseitge Nachsicht walten zu lassen und hier nicht das gegenseitige Keifen anzufangen.
 
Der Sense Service hat momentan echt Probleme! Bei mir geht auch noch nichts( Desire Z), da heißt es wohl, sich in Geduld üben. Die updaten angeblich gerad...
 
@zeroC00L, Head und cunni: Mir ging es einfach nur darum, den Thread übersichtlich zu halten. Sorry, wenn das falsch ankam! Back to Topic.
 
M\'o' schrieb:
Aber noch ein Tipp von mir. Schaut Euch mal den "Sanfter Wecker" an. Ist bisher meine einzige Kauf-App und das hat sich m.E.n. echt gelohnt. Die Vorweckergeschichte wirkt bei mir super...

beim samsung galaxy nennt sich das "Intelligenter Alarm" und kommt von Haus aus mit.
 
Da das Samsung Galaxy S bereits von Haus aus sehr viele Features und eine optisch sehr gelungene Oberfläche hat, habe ich nur ein Update von 2.1 --> 2.2 gemacht.

An zusätzlichen Apps benutze ich:

- gStrings (Gitarren-Tuner)
- Solo Lite (Gitarren App)
- App für Flugzeugmodus An/Aus
- Google Maps, Places und NavDroyd
- Compass
- Wapedia
- FX Camera
- Adobe Photoshop Express
- Apps für Pakete, Post Mobil, Lufthansa, TV-Programm etc.
- barcoo
- MyPhone Explorer
- Wallet

Für alles andere gibt es die hauseigenen Apps und Programme, ich habe das Galaxy S schon längere Zeit und bin nach wie vor sehr zufrieden. Jetzt wäre natürlich auch das Desire HD interessant. Jedes Mal, wenn ich auf einen iPhone-Besitzer treffe, sorgt das sehr gute Galaxy-Display dort für heftige Nervosität ;)
 
habe das htc desire seit mai letzten jahres und bisher noch nicht das gefühl, dass ich es zuende gespielt habe.

nein im ernst, da ich immer noch äußerst zufrieden bin, ist lediglich froyo drauf gekommen als wesentliche veränderung.

als apps nutze ich
- compass
- shazam
- my phone explorer
- net counter
- welches netz
- deutsche bahn
- barcoo

mit dem amoled-display bin ich auch noch sehr zufrieden.

gruß in't huus

gatasa
 
Uuuuh, schöner Thread. Ich bin ja schon seit einiger Zeit mit einem Desire (davor mit einem Milestone) unterwegs... dazu ein 5GB Internetpaket und ich trau mich sogar ohne Thinkpad (zumindest teilweise :D) vor die Haustür ;) :p

Aktuell CyanogenMod 7 (Gingerbread) pre-builds, Pixeldichte 180 und natürlich jede Menge Root Apps drauf.

Sehr empfehlenswert sind für Computer-Geeks noch folgende Apps:

1. Android VNC Server - Ein echter VNC Server, damit man vom PC aus SMS usw. tippen kann
2. Battery Monitor Widget bzw. CurrentWidget - Anzeige des aktuellen Akkustroms, wie damals in den guten alten Zeiten bei Windows Mobile :)
3. Gscript - Kleines Progrämmchen zum Skripte ausführen


Evilandi666' schrieb:
Weiterhin gibt es ein App namens Pakete welche auch genial ist. (Trackt Pakete (von nahezu jedem Dienstleister), informiert euch über Statusänderungen usw.).

Eine der fantastischsten Apps überhaupt... nie mehr 20x am Tag in's DHL Tracking gucken, weil sich ja etwas getan haben könnte, sondern einfach warten, bis das Handy bimmelt :D


Evilandi666' schrieb:
Das stimmt allerdings.

Abhilfe schafft nur App2SD+, womit die Apps komplett auf die SD wandern.

Das App2SD von Android 2.2 ist eher so lala, bringt mir auch nix, wenn von 1 mb nur 100 kb auf die Speicherkarte wandern pro App.

(App2SD = Feature ab Android 2.2, App2SD+ = Feature von xda-developern mit einer ext Partition auf der MicroSD)

Ganz wichtig wenn man ein gerootetes Phone hat, ist übrigens AdFree. (Adblocker für Android)

Könnte auch was mit Deinen korrupten SD Karten zu tun haben, besonders wenn noch Data2SD im Spiel ist. Bei mir hat's letztens auch die Karte gefetzt, als der Akku leer ging :(
 
Hö wieso? Der Programmierer der Android App legt bei App2SD genau fest "was" auf die SD ausgelagert werden kann, und bei vielen Anwendungen sind das eben nur recht kleine Teile.

App2SD+ nutz ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.

Übrigens hat mir bisher jedes Android phone immer mal wieder die SD gefetzt - auch mit verschiedenen SDs .. irgendwie schalten die wohl manchmal zu spät ab.
 
Achso, ich dachte Du würdest A2SD+ nutzen, denn nur im Zusammenhang damit habe ich bis jetzt gefetzte SDs erlebt :p
 
Hi Android User,
ich muss mal dazwischengrätschen mit einer hoffentlich nicht längst beantworteten Frage:
Seit 2 Tagen komme ich mit meinem Milestone-Phone (Android 2.1) nicht mehr auf die Thinkpad-Seiten.

Alles was ich noch sehe ist die Meldung
ACCESS FORBIDDEN! - You dont have permission to access the requested directory.......
Wohlgemerkt beim simplen Aufruf www.thinkpad-forum.de

Bisher gings prima. Hat mein Meilenstein jetzt nen Hau, oder bin ich plötzlich zu doof die richtigen Tasten zu drücken oder gibts eine schlaue Änderung der Forensoftware, die Androids oder Milestones nicht verdauen?
Wer weiss was oder hat ähnliche Probleme?
Grusss pghardy
 
Das Thinkpad Forum ist allgemein etwas böse, was Android angeht. Ne Zeit lang bekam ich auch immer eine "Too many redirects" Fehlermeldung aufm Desire... Ich würde sagen, warten bis es sich selbst behebt :p
 
versuch mal den opera... der kann mit den redirects besser um....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben