Dell XPS 13?

Hat das nun mit Roaming zu tun oder wie?

Erinnere mich an ein MiFi in das vier SIM Karten gesteckt werden konnte. Die Idee war wohl für ein Land Prepaid SIM zu kaufen und hin- und her zu wechseln statt in teure Roaminfalle zu tappen.
 
hab kein smartfon
und mit mehreren geräten gleichzeitig hantieren ist umständlich und nervt
 
oute mich auch mal als UMTS Nutzer und ich bin viel unterwegs, oft hat mir das in nem Hotel mit mistigem Wlan oder beim Kunden vor Ort mit restriktiven Netzwerk das Arbeiten ermöglicht.
Klar geht das auch mit dem Mobiltelefon, aber das saugt den Akku sowas von schnell leer.
Bzgl. Displayhelligkeit beim XPS:
Meins ist definitiv dunkler, als das T450s. Da es für privat ist und in 99% der Fälle drinnen benutzt wird, stört es mich persönlich nicht sonderlich. Eher schon wie dunkel man das Display noch dimmen kann ;-)
Ich finde es nur grenzwertig, wenn alle Testgeräte hammerhelle Displays haben und die ausgelieferten dann teilweise nur 2/3 so hell sind.
Nicht falsch verstehen, es ist immer noch ein sehr gutes Display und vielleicht mache ich auch was falsch oder die automatische Helligkeitskorrektur schlägt zu (wie beim T450s).
Ausserdem klebt bei mir immer ein PostIt oder Isolierband über der Webcam, da ich die nie brauche.
Die scheint bei beiden Hardwaremäßig eingebaut zu sein und die finde ich bei beiden nervig!

Vielleicht weiss ja jemand hier, ob man diese autokorrektur irgendwie ausstellen kann?
Gleiches gilt für beide bei der Tastatur Beleuchtung, diese ist 3 stufig regelbar: sehr hell, weniger sehr hell und aus.. gibt es da einen Patch, der mehr Stufen erlaubt?

Grüße,
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch als UMTS/LTE nutzer im Notebook outen und habe mich nun trotzdem für ein XPS 13 als Nachfolge für mein X220 entschieden. Ich denke jetzt drüber nach, wie ich wieder an UMTS/LTE kommen kann mit externen Lösungen. Würdet ihr eher zu einem USB-Dongel oder zu einem Mobilen Hotspot raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du kein Smartphone mit Tethering-Unterstützung über Bluetooth oder WLAN hast, würde ich Dir eher zu einem mobilen Router raten. Bei mobiler Nutzung wäre mir das Risiko, den überstehenden Stick oder die Buchse am Gerät zu beschädigen, einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen mobilen WLAN-Router meinst, dann z.B. den Huawei E5372, wie hier beschrieben.
 
Falls Du kein Smartphone mit Tethering-Unterstützung über Bluetooth oder WLAN hast, würde ich Dir eher zu einem mobilen Hotspot raten. Bei mobiler Nutzung wäre mir das Risiko, den überstehenden Stick oder die Buchse am Gerät zu beschädigen, einfach zu groß.

Es gibt ja noch alternativ diese Mifi-Geräte von Huawei zum Beispiel. Tethering will ich vermeiden, weil der Akku schnell leer wird am Smartphone und die Verbindung meist abbricht wenn Telefonat rein kommt.
 
Ein altes Smartphone (falls vorhanden) direkt an USB anschließen, um die Akkulaufzeit zu sichern und dann darüber ins Internet :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben