oute mich auch mal als UMTS Nutzer und ich bin viel unterwegs, oft hat mir das in nem Hotel mit mistigem Wlan oder beim Kunden vor Ort mit restriktiven Netzwerk das Arbeiten ermöglicht.
Klar geht das auch mit dem Mobiltelefon, aber das saugt den Akku sowas von schnell leer.
Bzgl. Displayhelligkeit beim XPS:
Meins ist definitiv dunkler, als das T450s. Da es für privat ist und in 99% der Fälle drinnen benutzt wird, stört es mich persönlich nicht sonderlich. Eher schon wie dunkel man das Display noch dimmen kann ;-)
Ich finde es nur grenzwertig, wenn alle Testgeräte hammerhelle Displays haben und die ausgelieferten dann teilweise nur 2/3 so hell sind.
Nicht falsch verstehen, es ist immer noch ein sehr gutes Display und vielleicht mache ich auch was falsch oder die automatische Helligkeitskorrektur schlägt zu (wie beim T450s).
Ausserdem klebt bei mir immer ein PostIt oder Isolierband über der Webcam, da ich die nie brauche.
Die scheint bei beiden Hardwaremäßig eingebaut zu sein und die finde ich bei beiden nervig!
Vielleicht weiss ja jemand hier, ob man diese autokorrektur irgendwie ausstellen kann?
Gleiches gilt für beide bei der Tastatur Beleuchtung, diese ist 3 stufig regelbar: sehr hell, weniger sehr hell und aus.. gibt es da einen Patch, der mehr Stufen erlaubt?
Grüße,
C.