Dell nervt mit Post-Spam

Goonie

New member
Themenstarter
Das soll jetzt kein Fremdcomputer-Bashing sein und ich schreibe das auch nicht in meiner Funktion als Mod:

Dell nervt mich seit einem knappen halben Jahr mit Post-Spam. Sehr aufdringlich und unerwünscht. :cursing: Die Post ist eigentlich an mein Redaktionsbüro gerichtet, aber dazu an jemanden, den es nicht mehr gibt (Stichwort "Hirntumor").

Ich rufe also jedesmal brav die 0800er-Nummer an (vom Mobiltelefon, versteht sich :D), gebe die "persönliche Kundennummer" an (die ich nie haben wollte) und dann verspricht mir die - gerade mal so Deutsch sprechende Inderin - es natürlich an diese spezielle Emailadresse zu senden, so dass die Werbung ab sofort gestoppt wird. Den Spruch kenne ich inzwischen auswendig. Und natürlich schicke ich den Post-Spam zurück, nur um zwei Wochen später das nächste Mailing mit unglaublichen Rabatten, nur gültig bis 11:59 Uhr 1) 2) 3) 11) 12) 18) zu kriegen.

Der Hit war dann heute, wo die Frau ungerührt versuchte, die Adresse von mir zu qualifizieren (Ist es richtig geschrieben, wer wäre denn der richtige Ansprechpartner etc.). Halt richtig amerikanisch und hauptsache, was verkaufen. Wie ich das liebe... Diese Marketingtypen von Dell sind sowas von mies penetrant, alleine deshalb würde ich mir da kein Gerät mehr von anschaffen. Tüte sieht das natürlich anders, der hat ein Vostro :)

Was ist so schwer daran, die Kundennummer einfach zu sperren? Warum die Leute noch länger ärgern, die sich schon die Mühe machen, anzurufen und zu sagen "Hei spar doch das Porto und die Kosten für das Mailing!" Inzwischen komme ich zu dem Schluss: Die sind einfach zu doof und/oder haben kein Interesse, wie es scheint.

Wie gesagt - kein Fremdcomputer-Bashing.

Reichlich sauer auf das miese Dell-Marketing,
G.

Zwei.

Aktenzeichen: I xx - xx xx/xx - xxx/09 (bitte immer angeben)
Bearbeiter: Herr .........

Aufsicht im nicht öffentlichen Bereich nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG); Ihre Eingabe bezüglich Dell

Sehr geehrter Herr [Goonie],

Ihre Eingabe ist hier eingegangen und wird unter dem o. g. Aktenzeichen bearbeitet.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Sie angesichts der Vielzahl der hier eingegangenen Beschwerden und Anfragen von betroffenen Bürgern bitten muss, in Ihrer Angelegenheit noch etwas Geduld zu haben. Ich komme unaufgefordert auf Ihr Anliegen zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Regierungspräsidium Darmstadt
Dez. Datenschutz
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt
Tel.: 06151/12-xxxx
Fax: 06151/12-xxxx
mailto:datenschutz@rpda.hessen.de
www.rp-darmstadt.hessen.de

Ich hatte den Beitrag in einer Zeitung gelesen. Hat mir grad die gute Laune versaut. Wobei das Vorgehen Sinn macht, denn wenn man die (potenziellen) Kunden so derartig vergrault, muss man einfach neue Segmente erschließen.

Zu den Ergebnissen meiner Aktion kann ich wenig sagen (laufendes Verfahren). Aber es kommt kein Dell-Spam mehr (bis jetzt)... und wenn doch ... Kasperklatsche fest auf die Dell-Basecap hauen.

Freundlicher Gruß,
G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben