So langsam nimmt Wheezy gestalt an. Der Freeze-Termin steht schonmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab keine zuverlässigen Rückmeldungen dazu und würde mich freuen wenn Du mal mit und ohne die Option testen und Rückmeldung geben könntest (auch für den 3.2er Debian Kernel), so dass ich die Doku updaten kann -> Randbedingungen für die Messung.i915.i915_enable_rc6=1 setzen, gilt das auch für Wheezy?
Kannst Du weglassen.Selbe Frage für die GRUB Parameter pcie_aspm=force
Das hast du beim Installieren wahrscheinlich so ausgewählt (oder unbewusst abgenickt). Allerdings ist das Dateisystem für /boot ziemlich irrelevant.ist es normal, dass /boot bei mir ext2 ist?
Das hat bei 16GB RAM wohl eher theoretischen Wert, oder?bei dem swap nur discard gesetzt
(ist es normal, dass /boot bei mir ext2 ist?)
Der normale User ändert aber nicht ständig seine Logical Volumes, die werden einmal von der vollverschlüsselten Installation eingerichtet und gut. Sobald auf einem LV ein Filesystem liegt, wird das ja getrimmt. Und solange Platz nicht genutzt wird, gibt es auch nicht wirklich etwas zu trimmen.Issue discards to a logical volumes's underlying physical volume(s) when the logical volume is no longer using the physical volumes' space (e.g. lvremove, lvreduce, etc).
Damit zusätzlich zum 3.8er Kernel auch noch die zugehörigen Header auomatisch angeboten werden, empfehle ich noch einSollte alles so passen, richtig?
sudo apt-get -u -m -t unstable install linux-headers-amd64
Setze issue_discards ruhig auf 1, es ging mir nur darum, dass es kaum praktische Auswirkungen hat.
Du hast nach dem Eintragen von i915.i915_enable_rc6=1 ein update-grub ausgeführt und neu gestartet? Und vor jeder Messung wirklich 5 Minuten gewartet?
Damit zusätzlich zum 3.8er Kernel auch noch die zugehörigen Header auomatisch angeboten werden, empfehle ich noch einCode:sudo apt-get -u -m -t unstable install linux-headers-amd64
acpi_osi=Linux acpi_backlight=vendor
Das ist wohl ein Problem der **30 Serie.Problem mit der Helligkeitssteuerung