Datei läst sich nicht löschen

Original von der_zwerg
scandisk hab ich probiert, finde es aber nicht...auch nicht unter der hilfedatei....denke mal das soll wegen dem großen netztwerk der firma nicht gemacht werden...oder ich hab noch zu wenig ahnung wie ich es aufrufe...hatte es unter programme -> zubehör -> systeprogramme probiert und nix gefunden
und wie gesagt auch nicht unter taste f1

unlock hab ich noch keine zeit gehabt zu suchen, werd es aber am we probieren....

auf jeden fall vielen dank für die vielen hinweise...


- Rechtsklick auf Start - Explorer
- Im linken Fenster Rechtsklick auf C:\ [Preload] - Eigenschaften - Extras und bei Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen"
- Neustart veranlassen und hoffen, dass es klappt
 
Original von der_zwerg
Original von tmt777
eventuell ist ein Leerzeichen im Dateinamen!?

Hier hilft über die Kommandozeile eine "dir /x"
so werden alle namen im im Kurzformat angezeit
dann umbenennen mit
ren testna~1.pdf test.pdf

wobei "testna~1.pdf" der name der Datei im Kurzformat ist um die es hier geht

danach kann die Datei gelöscht werden :D


könntest du kurz beschrieben, wie das mit der kommandozeile genau funktioniert? wo muss ich was eingeben?
denke da so an start -> ausführen

Start - Ausführen - "cmd" eingeben, tada, Old-School-Dos-Box=Kommandozeile erscheint...
 
Original von Mornsgrans
Original von der_zwerg
scandisk hab ich probiert, finde es aber nicht...auch nicht unter der hilfedatei....denke mal das soll wegen dem großen netztwerk der firma nicht gemacht werden...oder ich hab noch zu wenig ahnung wie ich es aufrufe...hatte es unter programme -> zubehör -> systeprogramme probiert und nix gefunden
und wie gesagt auch nicht unter taste f1

unlock hab ich noch keine zeit gehabt zu suchen, werd es aber am we probieren....

auf jeden fall vielen dank für die vielen hinweise...


- Rechtsklick auf Start - Explorer
- Im linken Fenster Rechtsklick auf C:\ [Preload] - Eigenschaften - Extras und bei Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen"
- Neustart veranlassen und hoffen, dass es klappt

danke für den tipp...aber für mich als normalen user wohl schon zu viel verlangt...ist nicht möglich...

es kommt die meldung windows konnte die aufgabe nicht beenden

schaaade
 
Original von mylks
Original von der_zwerg
Original von tmt777
eventuell ist ein Leerzeichen im Dateinamen!?

Hier hilft über die Kommandozeile eine "dir /x"
so werden alle namen im im Kurzformat angezeit
dann umbenennen mit
ren testna~1.pdf test.pdf

wobei "testna~1.pdf" der name der Datei im Kurzformat ist um die es hier geht

danach kann die Datei gelöscht werden :D


könntest du kurz beschrieben, wie das mit der kommandozeile genau funktioniert? wo muss ich was eingeben?
denke da so an start -> ausführen

Start - Ausführen - "cmd" eingeben, tada, Old-School-Dos-Box=Kommandozeile erscheint...

so hab ich gemacht... aber dort konnt eich nix umbenennen.

diese datei liegt auch noch etwas weiter tiefer. ich bin mit diesem kommando nur bis: D:\Dokumente und Einstellungen\"meinname"> gekommen

ich müsste aber noch in mehrere weitere unterordner gelangen. nur hab ich bis jetzt keinen weg dahin gefunden. dann egal was ich gemacht hab.
er schreibt immer befehl falsch geschrieben oder nicht gefunden.

was hab ich falsch gemacht
 
Original von der_zwerg
Original von Cmdr Raycoo
Original von cyberjonny
Evtl. mal mit Unlocker versuchen... gab bisher noch nichts, was ich damit nicht löschen konnte!

Und schon probiert mit Unlocker?
Hat bei mir IMMER geholfen!

konnte ich zwar insallieren aber nicht öffnen...ist leider für mich keine lösung...


Was heißt "nich öffnen"? Unlocker wird ins "Rechtsklick-Menü" integriert... d.h. bei Rechtsklick auf die Datei solltest du "Unlocker" auswählen und dann eben die Datei unlocken bzw. alle darauf zugreifenden Prozesse (falls vorhanden) killen.

Wie gesagt... Unlocker funktioniert top bei mir! :)
 
Original von IBMam
Versuch es mal mit:

cd..


Damit solltest du jeweils eine Ebene tiefer gelangen. ;)


Und rauf gehts dann entsprechend mit
D:\Dokumente und Einstellungen\"meinname"\DeinOrdner\DeineDatei.bla

damit komme ich nur höher, also D:\Dokumente und Einstellungen\"meinname"> -> D:\Dokumente und Einstellungen> -> D:\
weiter höher geht es nicht

das zweite habe auch auch probiert.
also nach dem ich dir/x eingegeben habe kam ja die komandozeile bis zu "meinemnamen"> dort wo der kurser ist habe ich dann den weiteren pfad eingegeben..aber auch dort falsch eingegeben oder nicht gefunden...

man ist windows schwierig

ach so...dann haben wir noch verschiedene meinungen von rauf und runter *g*
 
gehe pro befehl nur ein verzeichnis tiefer bis du im verzeichnis der zulöschenden datei bist. dann lösche die datei.
 
Original von IBMam
Rauf, runter, da kann man schon den Überblick verlieren. :D

Hab bei meinem vorigen Beitrag was editiert um es verständlicher zu machen.
Und rauf gehts dann entsprechend, von D: aus bei
D:\Dokumente und Einstellungen\"meinname"\DeinOrdner\DeineDatei.bla
also:
cd\Dokumente und Einstellungen\"meinname"\DeinOrdner

hab ich auch probiert...aber siehe oben
 
versichre dich über die korrekte adresse im win-explorer.
öffne die Eingabeauforderung.
navigiere mit dem befehl "cd ordnername" zum ordner in dem sich die zu löschenden datei befindet. mit "cd ordername" gelangst du jeweils eine ebene tiefer. (gehe pro befehl nur ein verzeichnis tiefer.)
dann "del dateiname" um die gewünschte datei zu löschen. :)
 
Kinners,
in der DOS-Box müssen Ordnernamen aus mehreren Wörtern bestehend in Anführungszeichen geschrieben werden.
Alternativ kann man den von Linux abgekupferten Komfort mit der Tab-Taste nutzen.

cd D<tab> (bis "Dokumente und Einstellungen" angezeigt wird)
dann ein "\" anfügen und so weiter...
 
Kinners,
nehmt einfach den Unlocker und gut is... irgendwie glaub ich, dass diese Möglichkeit noch nicht so wirklich effektiv gentzt wurde!

Sich mit einem "läuft bei mir nich" zufrieden geben aber dann so einen Terz machen von wegen DOS und co... ich verstehs nicht, aber gut! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben