Das wünsche ich mir an meinem Thinkpad.....

2ndStreet

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

....wünsche mir, das es Lenovo bald schafft Notebooks mit einer Lotusblüten- Effekt- Oberfläche herzustellen. :elch:
Ich weiß, das es Badezimmer Armaturen gibt die diesen Effekt haben. ;)
Erst gestern habe ich mein ThinkPad gereinigt und schon wieder sieht man eine dünne Staubschicht auf den Oberflächen sowie auf meiner restlichen Hardware. :cursing:
Wäre es möglich so etwas technisch herzustellen?

Was wünscht ihr euch von Lenovo was technisch möglich oder auch nicht möglich ist?

Viele Grüße, 2ndStreet

sys.' schrieb:
200? Welche? mal außer dem x41t :D
Die hast du nicht ausgeklammert vorher - also meinte ich die X41t. Und die X60t kriegst du locker für 350€. Ich weiß nicht wie billig die noch werden sollen. :whistling:

sys.' schrieb:
Tasche zum rumtragen hilft
Hab so ein Neoprendingen... und das dann im Ranzen.

quoteS.png
Zitat von »FixedHDD«

Macbook
Ketzer ;)
Ach stimmt, ich vergas, ich beweg mich hier auf feindlichem Gebiet :whistling:

Achso eine Sache wäre es, die sich Lenovo oder IBM oder welcher Idiot sich das ausgedacht hat, mal ganz schnell in allen Baureihen beseitigen soll: Baut bitte das Display wieder symmetrisch in den Deckel! Jeder Notebookhersteller bringt das fertig, das Mistding symmetrisch einzubauen, nur irgendein Wannabe-Johnathan Ive musste da sich ausleben....

cyberjonny' schrieb:
...und einen Lüfter ohne mechanische/bewegliche Teile (war mal angekündigt)

Ernsthaft?

Ein Tablet mit Thinklight wäre mal schön. Man muß ja auch mal kleine Brötchen backen :D

FixedHDD' schrieb:
Achso eine Sache wäre es, die sich Lenovo oder IBM oder welcher Idiot sich das ausgedacht hat, mal ganz schnell in allen Baureihen beseitigen soll: Baut bitte das Display wieder symmetrisch in den Deckel! Jeder Notebookhersteller bringt das fertig, das Mistding symmetrisch einzubauen, nur irgendein Wannabe-Johnathan Ive musste da sich ausleben....

Was war/ist daran so schlimm? Besser nur auf einer Seite einen dicken Rahmen, als auf allen 4 Seiten ;)

FixedHDD schrieb:
Baut bitte das Display wieder symmetrisch in den Deckel!

Zwangsneurose?

FixedHDD schrieb:
Hab so ein Neoprendingen... und das dann im Ranzen.

Das bringt nix, der Druck machts. Kannst auch einen Stoffbeutel nehmen, das macht fast keinen Unterschied ;).
Ich hab so eine Tasche von einem skandinavischen Möbelhersteller. War billig und hält bis heute mein Denkbrett ganz :D

Also mir ist das relativ egal, ist aber glaube ich eine reine Geschmackssache... So lange die Trackpoints in der Mitte bleiben :P.

Aber ein Thinkpad mit komplettem Linux von Werk aus wäre doch mal nice. Ja ich weiß das gibts schon, aber beim R500 hätten sie ruhig einen anderen Fingerprintreader einbauen können ;).

Gibt es Tablets mit WebCam? Dann habe ich diese wohl mit einem Thinklight verwechselt. Sorry. :wacko:

Ein 12" Thinkpad in 16:10 mit 1440*900 IPS Display und 2 Stück 1,8" SSD im RAID 0 und 2 Thinklights eins von links, eins von rechts. Reduziert den Schatten der Finger auf der Tastatur.
Ansonsten war das hier früher absolut genial und man sollte es im Zubehör auch wieder einführen, wenn es nach mir ginge ;)

Anhänge

• Ultrabay-tastenblock.jpg
    Ultrabay-tastenblock.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 90
sys.' schrieb:
Aber ein Thinkpad mit komplettem Linux von Werk aus wäre doch mal nice. Ja ich weiß das gibts schon, aber beim R500 hätten sie ruhig einen anderen Fingerprintreader einbauen können ;).

Der Durchschnitts-TP-Käufer braucht aber kein Linux ;) Zumindest nicht auf den Arbeitsplatzrechnern.
Dazu kommt, dass es x verschiedene Distributionen gibt, die bei Auslieferung des TP wahrscheinlich schon längst wieder veraltet sind. Ergo wäre es die beste Lösung TPs ohne OS anzubieten, statt ein Linux zu installieren.

Wirklich cool wäre ein größeres Display im x200-Gehäuse. Platz ist ja noch reichlich vorhanden ;)

Naja so unbegründet ist das garnicht. Würde den Hersteller je eine Windowslizenz weniger kosten und der Anwender müsste weniger bezahlen....

Klar, aber warum nicht gleich ganz ohne OS ausliefern?
Allerdings glaube ich kaum, dass Lenovo diese Einsparung 1:1 an den Kunden weitergeben würde ;)

Ja aber dann bitte auch so dass alle Komponenten von jedem OS unterstützt werden: Thema Treiberunterstützung. Bei IBM gabs auch mal Linux Treiber

nureinnarr' schrieb:
cyberjonny' schrieb:
...und einen Lüfter ohne mechanische/bewegliche Teile (war mal angekündigt)
Ernsthaft?

[...]
Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Es war für kein Thinkpad angekündigt, aber es gab eine Firma, die solche nicht-mechanischen Kühler/Lüfter ohne beweglichen Teile "groß" angekündigt hat und v.a. bei Notebooks einführen wollte. Ist aber schon einige Zeit (Jahre) her und ich finde die Quelle leider nicht mehr. Aber ist offensichtlicherweise einmal mehr im Sande verlaufen... ;)

Gruß, Jonny

also es sollte:
4:3 Display haben
Displayport/Hdmi
usb 2.0 reicht ;)
wirklich gute LÜFTER (wo viel passiv abführen können! und leise sind) -> t60p?? --_--
bessere verankerung des bezels am basecover?(t60p -_- eingehakt an plastikhaltern...) vllt mit metal(gerne mehr metal im kunststoff gemisch -> stabilität)
weiterhin HMM
helle displays! matt! (t42?) im 14,1" ;)
KEIN FRUCHECK ab werk! (garantie weg aber eben kein unnötiger bios flash)!
stabieles displaycase
eingebauter notakku?(10minuten?) für akkuwechsel im laufenden betrieb? [lange geschäftsreisen 2 akkus 1externer lader ;) )
kühle leistungsfähige non gamer gpus in t und r serie (schon full hd bluray muss gehen!)

joar =)

ganz wichtig:

keine lifebook mäßigen trauerränder! (bis t61 is das ja gegangen!) -> dieses widescreen gezeugs -_-
warum nicht wie beim w701ds für alle widescreen liebenden nen zusatzbildschirm einbauen? macht das ganze portabler(vom formfaktor her) und die stabilität müsste besser sein weils symetrisch is!

Mein Traum-Thinkpad:

Größe: 12 bis 13" - maximal 14" - mit DÜNNEM (!) Displayrand, dünnen Rändern um die Tastatur wie bei älteren X-Modellen.
Hochauflösendes IPS-Panel (1400x1050 bzw. entsprechende 16:10 oder zur Not auch 16:9 Formate).
Mini-SSD UND zweites Laufwerk (entweder HDD oder DVD) möglich, SSD und integr. HDD ginge notfalls auch
Wenn (thermisch) möglich 4-Kern i7-CPU, ansonsten ein 2-Kerner
Dock mit integr. PCIex16-Slot für Einbau einer schnellen Grafikkarte (inkl. Stromversorgung und LEISER(!) Kühlung), zusätzlich evtl. weiterer PCIe (x1)Slot z.B. für Soundkarten o.Ä.
Ansonsten alles was das X220 hat (Cam, Mic, Speaker, Fingerprint, BT, WLAN usw)
Gewicht: unter 2 kg, wenn möglich unter 1,5 kg.
Preis: unter 2.000 € (inkl. Dock, 6cell Akku und 2. Netzteil)

Mein Traum Thinkpad:

13 Zoll Display 4:3 1200*1600 Pixel Qutdoor Display!
Intel 4500MHD Grafik
Intel SU3500 Passiv gekühlt !
4x USB 3.0
Rotes Thinklight
VGA Out
Ordentliche Lautsprecher
4GB Ram
Windows 7
512 GB SLC Sata3 2,5 Zoll SSD
Bayakku

Und das alles im 600E Gehäuse ;-)

• ok1.de