Das kommt davon...

Ich habe da glücklicherweise einen Autopiloten integriert, der kurz nachdem mir die Augen zufallen automatisch die Brille und falls nötig die Kopfhörer abnimmt und beiseite räumt, weil ich sonst nicht schlafen kann.
Dafür habe ich meine Brillen schon auf viele andere Arten und Weisen beschädigt und kann das gut nachfühlen. Vor allem wenn bis zur Instandsetzung nichts mit einem an zu fangen ist, weil man nach kürzester Zeit müde ist und die Augen tränen. Zumindest ist das bei mir so, ich kann ohne Brille scharf sehen, aber es ist unglaublich erschöpfend, nach 1-2 Stunden kann ich schlafen als hätte ich 12 Stunden gearbeitet.

Ich ich denke auch, du hast noch mal Glück gehabt, der Schaden sieht nicht irreparabel aus, wird wohl aber auch nicht kostenlos sein.

Ich denke auch, du hast noch mal Glück gehabt, der Schaden sieht nicht irreparabel aus, wird wohl aber auch nicht kostenlos sein.
Das passt schon, habe mal auf Garantie eine komplette zweite Fassung bekommen.
Da sind also noch 'ne ganze Menge "Ersatzteile" vorhanden.
Wird wohl auch nicht die Welt kosten, die Optikerin ist weitläufige Verwandschaft.
Insofern alles gut, halt nur ärgerlich da die Ersatzbrille nur ein Behelf ist!

Ist ja auch nur der Dübel raus/kaputt, so wie ich das sehen kann.
Das längste ist das Suchen des richtigen Dübels, bei mir im Laden dann noch das Besteigen der Showtreppe zur Werkstatt.

Ist ja auch nur der Dübel raus/kaputt, so wie ich das sehen kann.
Das längste ist das Suchen des richtigen Dübels, bei mir im Laden dann noch das Besteigen der Showtreppe zur Werkstatt.
Hast vollkommen Recht!! (y)
Die Ersatzteile liegen parat, morgen gehts zur Optikerin.
Die Gläser sind gerade im Ultraschall zum Reinigen.

Wir haben keinen Hund. Aber als Baby hat sie vor 5 Jahren rum halt Mal reingebissen. Bräuchte eh allmählich eine neue Brille, wenn ich so darüber nachdenke. Ich sehe nur noch ganz verkratzt.

ein Schnäppchen!
Ich hatte meine Augen beim Fachoptiker " Messen " lassen, nicht Fielmann, weil ich Hornhautverkrümmung auf beiden Augen habe. Bei einer Tasse Kaffee wurde sich viel Zeit und Mühe genommen. Dann kam nach der Beratung der Preis, pro Kunststoffglas je 250,- € und für ein passendes Gestell nochmal 250,- €. Da hatte ich abgedankt und bin zu " Fielmann ".
Dort kostete meine Gleitsichtbrille gesamt 350,- € . Ein Schnapper würde ich mal sagen ... :ROFLMAO:

Bei mir die Beträge ca. mal zwei!
Kann ich mir als Rentner nicht mehr leisten. Zur Not reicht auch mal eine Discounterbrille für 3,50 €, weil mir der Verlust der " guten " Brille dann doch zu teuer wird.
Mein ehemaliger Chef hatte fast jede zweite Woche seine Brille verlegt / verloren und musste sich dann eine neue anschaffen. Unsere Sekretärin ermahnte ihn nach der 15. verlorenen Brille, besser auf seine persönlichen Dinge aufzupassen. So what ? Die Brillen wurden als " Abschreibe Objekte " verbucht.
Nach dessen Ableben fand man zehn der verlorenen Brillen zwischen den Autositzen.

Bei guten Kunstoffgläsern, ordentlicher Entspiegelung und Hornhautverkrümmung/-vernarbung werden plötzlich sogar Gestelle von Freudenhaus (ja, die heißen so) preiswert...

Bei guten Kunstoffgläsern, ordentlicher Entspiegelung und Hornhautverkrümmung/-vernarbung werden plötzlich sogar Gestelle von Freudenhaus (ja, die heißen so) preiswert...
Ja, war bei mir so: Zeiss Gläser der obersten Kategorie, Gleitsicht für Nah und Fern, superentspiegelt usw.
Das Gestell ist zwar Porsche Design aber made by Rodenstock. Kurze Zeit später hat Rodenstock die "Gestellsparte" leider nach Italien verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war bei mir so: Zeiss Gläser der obersten Kategorie, Gleitsicht für Nah und Fern, superentspiegelt usw.
jupp, das kostet - meine Gleitsichtbrille hat in der gleichen Kategorie gekostet. Und irgendwie habe ich es geschafft, mir beim Trinken am linken Glas mit dem Wasserglas 'nen Kratzer zu machen. Bin einfach kein Brillentyp 🙈 Drum habe ich tagsüber auch immer multifokale Kontaktlinsen drin.
Da hatte ich abgedankt und bin zu " Fielmann ".
es tut mir leid, dass Du Dir das als Rentner nicht leisten kannst, aber sehr fair ist es dem Fachhandel gegenüber auch nicht, dass Du ihn ausmessen lässt und danach zu Fielmann gehst. Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben