T450s Chimei N140HCE-EN1 bestes 14" Panel?

Keizo

New member
Themenstarter
Hallo liebe Mitforenten,

auf der Suche nach einem sehr guten Display für die 14 Zoll Thinkpads bin ich auch ein sehr spannendes Display gestoßen, welches bei Notebookcheck hervorragend bewertet wird. Das Chimei N140HCE-EN1 wird im ASUS UX3410UA verbaut und erreicht dort foldende Topwerte: 355nits, 1175:1 Kontrast, 99sRGB-Abdeckung, kein PWM! Seht selbst: https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-UX3410UA-Laptop.191988.0.html#toc-display
Und nun die Preisfrage: Ist das Display in T440(s) und T450(s) zu verbauen? Laut panelook ist es ebenso ein 30 pin edp wie auch das AUO B140HAN01.3, welches häufig empfohlen wird.

Vielen Dank und beste Grüße,

Keizo

Ja, es hat 200 kHz PWM. Deshalb nur schwer bemerkbar.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe jetzt das N140HCE-EN1 bei dem Händler aus Hongkong bestellt. Bin echt mal gespannt, ob sich der Einbau in ein X1 Carbon so einfach gestaltet wie hier vom T440s berichtet. Das größte Problem wäre der Dremel, den ich nicht besitze, aber ich denke eine Kneifzange tuts auch :D

Zuletzt bearbeitet:
@T400Fan: Oben lobst du das neue Panel in allen Tönen, nun verkaufst du das gesamte Gerät. Wie passt das zusammen?

@T400Fan: Oben lobst du das neue Panel in allen Tönen, nun verkaufst du das gesamte Gerät. Wie passt das zusammen?
Ich glaube nicht, dass er dir Rechenschaft schuldig ist. Vielleicht hat er ein anderes ThinkPad oder will eins kaufen? Ist doch seine Sache.

jemand sein Paket aus China schon erhalten? Habe heute eine SMS von DPD bekommen , lange kanns bei mir nicht mehr dauern. Hoffe jedenfalls mir wurde das Richtige geschickt.

Auch hier, bestellt am 23.2., Paket angekündigt für morgen... Es bleibt spannend

Hmm, habt ihr nicht das Panel von ftdlcd bestellt? Meins wird mit DHL versendet, Sendungsstatus steht noch bei "Elektronisch angekündigt"...

Auch bei ftdlcd bestellt am 26.2. aus Hongkong. Versand laut ebay DHL , kommt aber per DPD ziemlich sicher morgen.
Wenn die das falsche Panel liefern , werd ich morgen keinen guten Tag haben ;)

Ich kann recomit.de nur empfehlen. Ich habe dort mal bestellt. Vor der Bestellung hat der Verkäufer mir eine Liste geschickt, welche Panels auf Lager sind. Bei dem bekommt man nicht einfach nur ein kompatibles, sondern das, was bestellt wird, wenn es auf Lager ist. Zur Zeit scheint die Homepage umgebaut zu werden. Es ist jetzt schon zwei Jahre her, wo ich bestellt habe. Habe extra in meinen Mails nach der Homepage gesucht. Hier mal die E-Mail Adresse, um ihn zu kontaktieren: info@recomit.de Bei ebay ist das echt ein Lotteriespiel....

edit: der Herr scheint nach Polen umgezogen zu sein. Die polnische Seite funktuioniert:
http://recomit.pl/index.php?
Damals haben wir uns in deutsch unterhalten, und das hat er sicher nicht verlernt. Kontakt:
biuro@recomit.pl

Klingt hier sehr nach Werbungsmache, will euch jedoch nur nicht den guten Service vorenthalten und außerdem weiß ich wie mühselig es ist, an ein bestimmtes Panel zu kommen, ohne das einem irgend ein Kompatibles geschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man liest beim T450 eher von Whitelist Problemen die in nicht funktionierender Beleuchtungsregelung in Windows resultieren. Funktionieren sollte es aber grundsätzlich. Vielleicht einfach ein DOA - ärgerlich . DPD lässt hier auf sich warten.

Habe das Panel grad erhalten von ftdlcd. Wie bestellt das Innolux HCE-EN1 in Rev. B3 . Eindeutig Neuware.

Eines muss man den Chinesen LCD Verkäufern aber lassen - die Panels sind extrem gut verpackt in einer Styroporverpackung , Luftpolsterfolie und mehreren Plastikhüllen eingezwiebelt.

Hat jemand noch Tipps zum Einbau ins T440s? Diese Klebefolie am Displaybezel hält mich gerade noch davon ab , mich an den Umbau zu wagen.

Im T440p läuft es ohne Probleme, Bohrungen unten müssen angepasst werden, und den Lenovo Monitor Treiber entfernen - sonst flackert es die ganze Zeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben