[CES 2015] X250/T450/T550/L450/X1C - Ankündigung der Broadwell ThinkPads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das Dell wirkt etwas klobig, aber vielleicht täuscht da auch nur der Eindruck auf den Bildern.
 
Finde das Dell wirkt etwas klobig
Im Vergleich zum T450s ohne Touchscreen ist das E7450 laut Dell 6mm breiter, 0,25mm dünner und 5,5mm tiefer.
Bei Notebookcheck sind derzeit fälschlicherweise die Abmessungen des E7250 angegeben, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite ja täglich mit vielen e7440, das sind sehr schöne Geräte und in real wirklich nicht klobig.
 
Ja wir haben in der Familie auch einen Dell Latitude. Ist schon sehr gut verarbeitet, aber ist ein 15", daher kann ich nicht sagen wie die kleineren Geräte ausschauen.
 
Igitt, das sieht echt total dreckig und speckig aus. Das kann ja noch nicht abgegriffen sein ��
 
Naja, vielleicht raucht der Tester auch täglich 75 Zigeretten und trinkt 3 Liter Kaffee. In dem Fall würde ihm vermutlich der Schweiß in Hektolitern aus den Handflächen laufen und in dem Fall sähe wohl jedes Gerät speckig aus :D
 
widerlich :D
Campuspoint und Lapstars haben die ersten neuen Konfigurationen schon online, nur kommen die Studentenpreise erst in einer Woche. Scheint trotzdem eine recht kostspielige Sache zu werden. Aber bei Latitute ist es ja nicht anders und ich denk auch dass die Elite und Probooks ähnlich viel kosten werden wieder.
Freu mich schon wenn sie auf ok1 dann offiziell kommen ^^
 
"The Two-Day Laptop Battery Is Here"

Das X250 (in der Variante mit 1366x768-Display) mit integriertem 3-Zellen-Akku (23Wh) und wechselbarem 6-Zellen-Akku (72Wh) erreichte beim Abspielen von Videos 18 Stunden 42 Minuten Akkulaufzeit, während es beim Surfen im Web sogar 21 Stunden 32 Minuten Akkulaufzeit erreichte.

Infos zur Vorgehensweise der Laufzeittests gibt es übrigens hier: http://blogs.wsj.com/personal-technology/2015/01/20/how-we-test-laptop-batteries/

Aus meiner Sicht ist das - auch wenn das X250 mit Full HD-Display schlechter abschneiden dürfte und der 6-Zellen-Akku das Gerät hinten deutlich "aufbockt" und zudem das Gewicht erhöht - ein respektables Ergebnis, das die Energieeffizient von Core iX-5XXXU-Prozessoren zudem eindrucksvoll belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Wenn die FullHD Version ~15h im Normalbetrieb schafft, könnte man vlt. sogar über die mickrigen 8GB RAM hinweg sehen... hmmm...
 
Wenn das Teil nur etwas effizienter gebaut wäre - die Maße sind eigentlich zu groß - z.b. im vergleich zum T450s oder gar zum XPS 13.
 
@KingKill:
Das Problem ist, dass beim X250 in seiner jetzigen Form die Tastatur bereits schmäler ausfällt als bei den größeren Geräten, um die Anschlüsse (gerade VGA und RJ45) angesichts der geringen Dicke des Geräts unterzubekommen und gleichzeitig einen gewissen Tastenhub beizubehalten.
Der Einbau eines 13"-Bildschirms wäre theoretisch sicherlich möglich gewesen, 13"-ThinkPads hatten in der Vergangenheit jedoch einerseits eher einen Exotenstatus, andererseits halten sich die Vorteile im Vergleich zu einem 14"-Gerät in Grenzen. Daneben sind natürlich auch konstruktive Probleme zu meistern, wenn man in ein X250 ein 13"-Display verbauen will. Machbar ist das zwar sicherlich, die Frage ist aber, ob das sinnvoll ist und ob sich das rechnet.
 
Ich dachte eher an die andere Richtung. Ich finde 12 Zoll gut, das Gerät aber zu groß.

Bissel rand überall weg und dadurch den footprint verkleinern wäre halt toll.

So hat es für mich keinen so rechten Vorteil gegen x1 und t450s
 
Dann hat man wiederrum Platzprobleme. Könnte man natürlich lösen, indem man den 2.5" Schacht wegstreicht - dadurch steigt der Einstiegspreis halt an, was negativ ist, da die X-Serie dann teurer wäre als Dell oder HP Geräte.

Man muss immer dran denken, als Businessgerät gibt es gewisse Einschränkungen - das XPS ist nicht daran gebunden, das verkauft sich vor allem über die Optik.
 
Wobei DELL bei den Ultraflachen 12 Zoll Latitudes auch den 2,5er Schacht gestrichen haben.
 
Auf diesen Foto sind speckige und fettige Abdrücke zu erkennen. Ich hoffe nicht, dass das Gehäuse
aus den Material hergestellt ist, wo jede Verwendung des Gerät Spuren bzw. Fingerabdrücke hinterlässt.
Wenn das X1 Carbon 2015 ähnlich im Material ist wie das X1 Carbon 2014, dann sind Fingerabdrücke unvermeidlich. Ich hatte bisher noch nie ein Thinkpad, was von mir so häufig geputzt wurde, wie das X1 Carbon 2014.

Gruß in't Huus

gatasa

Edit:
Hier noch mal zwei Fotos eingefügt, die belegen können, dass Fingetrabdrücke zumindest nicht selten sind. Dazu noch sei gesagt, dass kurz vorher noch drübergeputzt wurde.
comp_DSCF3676.jpg comp_DSCF3677.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben