Jedes 5€ Multimeter (manchmal schon als Werbegeschenk zu bekommen) bietet das

Die Frage ist 1.) Genauigkeit? Wenn es nur dafür sein soll, mal eben ein paar Sachen zu überprüfen, tut es jedes 5€ Multimeter. Wenn der Widerstand auf mehr als 5 Ohm genau und unter 100 Ohm noch messbar sein soll und es beim Strom auf ein paar mA ankommt, muss man mehr investieren. 2.) Automatische Bereichswahl? Bei den günstigeren musst du vorher schätzen, wie groß der Wert werden wird bzw. dich vom größten Messbereich zum kleinsten durchhangeln. Bei den besseren wird automatisch der Bereich gewählt, man stellt nur Spannung/Strom/Widerstand ein und auf gehts. 3.) Die Messleitungen - bei den ganz billigen sind die fest, bei etwas besseren immerhin schon steckbar und damit auswechselbar. Früher oder später fallen die dir bei den billigen auseinander. Für 3-10 Anwendungen im Jahr reichen die mehr als aus, für den regelmäßigen Bastler dürfen es ruhig bessere sein, sie man natürlich auch an den besseren Multimetern findet. Die Messbereiche? Die billigen machen beim Strom oft nur 200-500mA. Die einen Tick besseren gehen oft gleich bis 10A.
Und evtl. noch weitere Funktionen? Vielleicht noch Transistortest, Diodentest/Diodenspannung, Kondensator-Kapazität, Spulen-Induktivität, ...?
Wenn du wirklich nur was ganz einfaches brauchst, greif zu irgendeinem billigen Schätzeisen. Für das meiste reicht es auch. Ich habe jahrelang mit einem Werbegeschenk und einem 10 Mark Billigmultimeter aus einem Kosmos-Experimentierkasten gearbeitet und damit auch Elektronikprojekte verwirklicht und sogar erfolgreich bei Jugend forscht teilnehmen können... Dann hab ich mir aber halt mal was vernünftiges zu Weihnachten schenken lassen, ein
Gossen Metrawatt Metrahit One Plus. Das liegt aber ungefähr bei deiner oberen genannten Preisgrenze und bietet auch noch keine Sonderfunktionen wie Transistor, Spule und Kondensator zu messen, was mir in der Elektronik wirklich fehlt. Aber das was es bietet macht es wunderbar perfekt und eben hervorragend genau. Ich schätze aber, für dich reicht eins am unteren Ende der Preisskala - oder was hast du damit vor?