Brainstorming: "sinnvolle und coole" Namen für Rechner?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

ich bin gerade dabei, mir ein neues Namenskonzept für meinen Rechner zu überlegen. Bisher war die Namensvergabe eher von spontanen Einzeleinfällen geprägt, aber irgendwie fände ich ein "System" hinter der Namensvergabe einfach nett.
Die Namen sollten dabei halbwegs "sinnvoll" und "cool" (d.h. in irgendeiner Weise individuell und/oder kreativ) sein und einer Systematik folgen.

Am besten wäre es vielleicht, wenn man in "Themes" bleibt, also nicht willkürlich in allen möglichen Bereichen wütet, sondern bei einem Gebiet bleibt.

Was mir als erstes in den Sinn kam, waren Namen von Computern aus Filmen und Spielen: GLaDOS, Skynet, HAL 9000... aber das erschien mir dann doch irgendiwe langweilig.

Also, was gibts sonst noch so?
Namen von griechischen Göttern? Berge? Gewässer? Vulkane? Amerikanische Präsidenten?

Inwiefern könnte ein Raspberry Pi anders heißen als ein Homeserver als ein Desktop-Rechner als ein Thinkpad?
Wie könnte man deren unterschiedliche äußere Form/Größe und Anwendungsbereiche namentlich ausdrücken?

Wie nennt ihr eure Rechner?
Gibt es ein System dahinter?

Fragen über Fragen... :)
Würde mich über Anregungen freuen!

Gruß, Jonny

Neee, der gute maculae hat die Namen der Blagen der unsäglichen Wollnys benutzt :rolleyes::facepalm::pinch:

Ich bin da eher wenig kreativ, die Thinkies haben Ihre Modellbezeichnung und die Desktops nach verbauter CPU.
Wenn Namen, würde ich zu Star Trek greifen, da gibts mehr als genug Charaktere :) Würden mir da die Namen ausgehen, habe ich genug Quellen, welche aufzutreiben da.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben