Bluescreen bei Start von Thinkvantage Toolbox (Problem mit Seagate Momentus XT)

slyght

New member
Themenstarter
Habe einen neuen W510 bei dem ich die Festplatte durch eine neue Hybridplatte ersetzt habe. Das System habe ich per Recovery wieder in den Werkszustand gebracht und bin nun auf ein Problem mit der Thinkvantage Toolbox gestossen. Jedes Mal wenn ich diese starte, hängt das System bei "Systemeinstellungen prüfen". Nach etwa einer Minute krieg ich einen Bluescreen und das System rebootet. Hat jemand ähnliches beobachtet und/oder weiß Abhilfe?

Gruß,
slyght

Ja, hab die FW23 seit 24h drauf. Jetzt muss ich mal eine Woche testen, der Rechner ist ohnehin ständig in Nutzung.

Tipp: ich musste zu, FW-Flahes mit dem Windows-Tool SATA kurzzeitig mal auf "Compatibility" setzen, sonst hing die Seagate-Erkennung.

ich hab mir die platte jetzt auch fürs x60tablet geholt und kann nur sagen trotz neuer Firmware auf keinen fall die toolbox installieren.

hatte gleich nach der Installation aus versehen die toolbox drauf und alles hing ständig hab deswegen jetzt nochmal neu installiert

Besser ...

... mit der FW23. Noch ein paar BSOD, die noch auf Unverträglichkeit von RMClock zurückführbar waren, was VOR der Momentus XT allerdings auch noch nicht auftrat. Ich spiele mal mit den Timings unter RMClock, vielleicht liefert der Flash da manchmal schneller Daten in den Cache als sich insgesamt verträgt.

Die Disk kann erstmal bleiben, vielleicht fixt eine weitere FW die letzten Probleme auch noch - sind aber erstmal selten genug. Scheint auch mit "Suspend to Ram" zusammenzuhängen, mein System hat jetzt eine Up von sicher 36h und dazwischen zehn bis zwanzig "Suspend to Disk" ohne Probleme ...

Habe auch keine weiteren Probleme mit der Platte seit ich LTT deinstalliert habe.

Es gibt übrigens seit einer Woche ein Update der Toolbox, dass zwar die eigentliche Ursache nicht behebt (dafür müssen wir auf eine neue FW von Seagate warten) aber zumindest das Programm weder abstürzen noch zu einem Bluescreen führen soll.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben