Bluescreen bei Start von Thinkvantage Toolbox (Problem mit Seagate Momentus XT)

slyght

New member
Themenstarter
Habe einen neuen W510 bei dem ich die Festplatte durch eine neue Hybridplatte ersetzt habe. Das System habe ich per Recovery wieder in den Werkszustand gebracht und bin nun auf ein Problem mit der Thinkvantage Toolbox gestossen. Jedes Mal wenn ich diese starte, hängt das System bei "Systemeinstellungen prüfen". Nach etwa einer Minute krieg ich einen Bluescreen und das System rebootet. Hat jemand ähnliches beobachtet und/oder weiß Abhilfe?

Gruß,
slyght

jumas' schrieb:
Hi,

habs grade bei mir auch probiert. Die Toolbox bringt BSOD. Allerdings benutz ich die nicht.
Firmware Update funktioniert bei mir mit der BootCD auch nicht. Gleiche Meldung. Der Garantiestatus von Seagate sagt aber "in Warranty", also keine OEM.

Tja, bei mir geht es leider auch nicht, weder mit CD noch mit Win.OK, bei Intel hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis die Toolbox funktioniert hat.

Schönes WE Euch

slyght' schrieb:
jumas' schrieb:
Die Firmware würd ich über die BootCD installieren. Über Windows...zu viel Risiko.
Das macht keinen Unterschied. Auch bei der Installation über Windows wird unmittelbar nach Start des Programms neu gebootet und nicht in Windows direkt gepatched.

Genauso wie beim Thinkpad Bios Update. :thumbup: Du weisst wie viele davon schief gelaufen sind....

jumas' schrieb:
slyght' schrieb:
jumas' schrieb:
Die Firmware würd ich über die BootCD installieren. Über Windows...zu viel Risiko.
Das macht keinen Unterschied. Auch bei der Installation über Windows wird unmittelbar nach Start des Programms neu gebootet und nicht in Windows direkt gepatched.

Genauso wie beim Thinkpad Bios Update. :thumbup: Du weisst wie viele davon schief gelaufen sind....

In dem Fall, war es so, ergo macht keinen Unterschied, dennoch No Matched, ich hasse Gombuter. Habe so langsam den Eindruck das selbat etwas erfahrene User ohne einen IT-Junkee nicht mehr zu recht kommen ?(

jumas' schrieb:
Bei Western Digital ist es so, das Du dann gar keine Herstellergarantie hast, deshalb geh ich davon aus, das das bei Seagate auch so ist.
Das heißt ich hab keine Garantie (Update funktioniert), obwohl mir Seagate 5 Jahre Garantie anzeigt??? Na!

Soll heissen, wenn Du Garantie hast, dann sollte auch das Update funktionieren, da Du keine OEM Platte hast.

@flugbaerle
Hatte auch gerade das Problem das das Display dunkel blieb nachdem das T60 längere Zeit alleine gelaufen war. Keine Chance es wieder an zu bekommen, bis ich das Notebook in den miniDock gesteckt habe. Dann ging der Externe, und der Interne Bildschirm an.
Scheint auch irgendwie mit der Momentus zusammenzuhängen...

Die Thinkvantage Toolbox steht in der Version 6.0.5514.61 zum Download bereit. Vielleicht löst das gewisse Probleme mit der Seagate Momentus XT.

Gruss Uwe

megahosenmega' schrieb:
Hilft das Update bei dem Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Stromsparmodus?

Bei mir geht es wieder einwandfrei. Dafür zeigt der Energiemanager 3 keine Akkudetails mehr an, liegt aber vermutlich nicht an der XT

Helios' schrieb:
Die Thinkvantage Toolbox steht in der Version 6.0.5514.61 zum Download bereit. Vielleicht löst das gewisse Probleme mit der Seagate Momentus XT.

Gruss Uwe
Laut lenovo arbeitet nach wie vor ausschließlich Seagate an dem Problem, d.h. die neue Version der Toolbox wird keine Verbesserung bringen. Auch die neue SD23 Firmware von Seagate löst offenbar erstmal nur das Spindown-Problem. Ein Fix für die Lenovo Toolbox ist noch in Arbeit. Hatte mit der neuen Firmware noch keine Bluescreens bisher, aber is auch erst seit gestern drauf.

Alles klar. Tritt der Effekt eigentlich auch auf, wenn die Seagate Momentus XT als Zweitplatte im Ultrabay platziert wird oder nur als primäre Platte?

Gruss Uwe

Nicht das die Toolbox mich interessiert, aber es könnte durchaus auch Probleme mit anderen Programmen geben. Der Grund für den Absturz wäre wichtig!

Hallo,
habe das selbe Problem mit der Momentus XT, Win7 64 Ultimate und der Toolbox. Seit dem letzten Crash bleibt der Laptop x200 mit nem Bluescreen beim Booten stehen.
Normalerweise musste ich einmal im abgesicherten Modus starten und dann ging es wieder, aber jetzt scheint es anders zu sein, mal gucken.
Also wie macht ihr das, einfach die Toolbox nicht starten?

Viele Grüße

Christmasdonkey

Tja... wollte mir auch eine Seagate Momentus XT zulegen, aber nachdem ich von besagten Problemen höre, werde ich den Kauf wohl noch etwas verschieben.

Im Momentbin ich irgendwie auch ganz froh, mir nicht sofort eine zugelegt zu haben, obwohl ich sehnlichst gewartet habe. Aber vielleicht warte ich besser noch ein bischen länger...

Christmasdonkey' schrieb:
Also wie macht ihr das, einfach die Toolbox nicht starten?

Viele Grüße

Christmasdonkey

Was macht Ihr denn mit der Toolbox? Ich kann mit dem Ding nix anfangen, bzw. sehe keinen Sinn darin. Die paar Funktionen hab ich doch mit Everest und Konsorten doch auch.

Nacko' schrieb:
Im Momentbin ich irgendwie auch ganz froh, mir nicht sofort eine zugelegt zu haben, obwohl ich sehnlichst gewartet habe. Aber vielleicht warte ich besser noch ein bischen länger...

Ich bin sehr froh mir eine gekauft zu haben. Hatte auch keine Probleme damit. Das mit der Toolbox wäre mir nie augefallen, weil ich die eh nicht benutze.

Wenn der Effekt nur bei Toolbox existent ist, könnte ich selbstredend auch damit leben. Aber wer sagt mir, dass es zukünftig keine Probleme mit anderen Programmen geben wird?

LG Uwe

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben