Hallo zusammen,
ich habe schon über die SuFu geschaut aber wirklich nix passendes auf meine Frage gefunden - darum:
1) Ich habe ein X61 mit Vista und ich würde es gerne schnell loswerden. Bekomme als Studi alle Win Versionen gratis.
Habe ein 2GB Ram und einen T7300 (2Ghz) Prozi.
-->
2) Welches Betriebssystem würdet ihr für ein X61 empfehlen? Optik ist mir eigentlich egal (Aero würde ich nicht nutzen). Performance sollte stimmen!
Besonders wichtig:
- Schneller Systemstart + gefühlte Performance. Vista ist da seit Anfang ein Krampf!
- Akkulaufzeit
- TV-Tools und Treiber sollten funktionieren.
- Möchte mich nicht mit Bugs wie bei Vista herumschlagen.
Ich würde gerne Win7 installieren. Aber da ist noch nicht mal SP1 raus. --> Trotzdem empfehlenswert?
Oder besser XP verwenden?
Erfahrungen besonders von anderen X6x usern mit XP/Win7 gesucht!
Viiiiiiiieeeeelen Dank!
ich habe schon über die SuFu geschaut aber wirklich nix passendes auf meine Frage gefunden - darum:
1) Ich habe ein X61 mit Vista und ich würde es gerne schnell loswerden. Bekomme als Studi alle Win Versionen gratis.
Habe ein 2GB Ram und einen T7300 (2Ghz) Prozi.
-->
2) Welches Betriebssystem würdet ihr für ein X61 empfehlen? Optik ist mir eigentlich egal (Aero würde ich nicht nutzen). Performance sollte stimmen!
Besonders wichtig:
- Schneller Systemstart + gefühlte Performance. Vista ist da seit Anfang ein Krampf!
- Akkulaufzeit
- TV-Tools und Treiber sollten funktionieren.
- Möchte mich nicht mit Bugs wie bei Vista herumschlagen.
Ich würde gerne Win7 installieren. Aber da ist noch nicht mal SP1 raus. --> Trotzdem empfehlenswert?
Oder besser XP verwenden?
Erfahrungen besonders von anderen X6x usern mit XP/Win7 gesucht!
Viiiiiiiieeeeelen Dank!