Bitte sag mir jemand dass das nicht echt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=625653#post625653]Aber hey, da drüben gibt es einen Schurkenstaat, der in allen Belangen weit schlechter ist als wir. Schaut nur, wie gut wir es haben! Und die dumme Masse schwieg...
[/quote]

Es geht doch nur um das Erfassen des Status Quo, nämlich wie die gesellschaftliche Wertigkeit Deutschlands eigentlich einzuschätzen ist. Dies geht nur durch den direkten Vergleich. In dieser Form kann man nur zu einem Ergebnis kommen. Dem deutschen Bürger geht es keinesfalls schlecht. Er ist einfach überstättigt und verwöhnt, weil er lange Zeit das Kämpfen vergessen hat und sich auf dem Wohlstand ausgeruht hat.

Hey Leute, in welchen Land erhält der letzte arbeitslose Pepp-abhängige Depp ohne Schulabschluss, der seine 12jährige Olle geschwängert hat, vom Sozialamt so viel Kohle wie eine Reinigungskraft.

Klar läuft nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht ...

Aber so geht es natürlich auch: "Auf zur Revolution gegen das böse deutsche System!"

der "Sozialdepp" wird aber auch in keinem anderem Land dermaßen verwaltet, beobachtet, ausspioniert und oftmals diskreditiert...in Frankreich gibt es für die Deppen zumindest den Mindestlohn. Die "Schmarotzer" hier arbeiten ja auch gern mal für 2,80 oder sogar 1 Euro

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=625667#post625667]Die "Schmarotzer" hier arbeiten ja auch gern mal für 2,80 oder sogar 1 Euro[/quote]

Wo ist das Problem? Ich würde jedezeit für 2,80€/h arbeiten.

das Problem ist, das damit die Leute künstlich in der Sozialhilfe festgenagelt werden...das kostet dem Steuerzahler Milliarden! schon mal was davon gehört?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=625667#post625667]Die "Schmarotzer" hier arbeiten ja auch gern mal für 2,80 oder sogar 1 Euro[/quote]
Ja, als Zuschuss zu ihrem Arbeitslosengeld II.

Wie wird man den künstlich in der Sozialhilfe festgenagelt?

ist doch ganz einfach zu verstehen: Die Regierung verweigert einen Mindestlohn von dem diese Leute leben können, aus Angst vor der Lobby der kleinkarierten Unternehmer. (wichtige Unternehmen zahlen ja freiwillig wesentlich mehr)
Daraus resultiert dann die dauerhafte Aufstockung durch Sozialleistungen/Hartz4, sowie eine "Entmündigung" dieser Gruppe innerhalb der Gesellschaft...Freiheit ist da nur noch eine Illusion...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=625692#post625692]"Entmündigung" dieser Gruppe innerhalb der Gesellschaft...Freiheit ist da nur noch eine Illusion...[/quote]

Es besteht aber die Möglichkeit, aus dieser Situation auszubrechen.

Und ich fahre hier jeden Tag an diversen Läden vorbei, die Bäcker-Lehrlinge, Putzkräfte etc. suchen. Dies mit einem verbundenen Monatsgehalt, der knapp über dem ALGII (HartzIV)- Satz liegt.

Das Problem besteht darin, dass viele einfach keinen Bock auf diese Jobs haben. Diese leben meist in der Illusion, die ihnen MTV und diese ganze Bravo-Kacke vermittelt. Du musst nicht viel tun, du musst nur fun haben und kannst dabei das Leben eines Popstars oder eines Topmodels führen.

Es ist doch an sich ganz einfach. Machst du heutzutage nur einen Hauptschulabschluss, dann ist deine Freiheit natürlich begrenzt.

Dies ist aber eine selbst eingeleitete Begrenzung der eigenen Freiheit. Jeder kann sich in Deutschland Freiheit schaffen, in anderen Ländern ist dies zum Teil eben nicht möglich.

Moin,

Moment mal... ging es hier nicht um ein Video? Ob es echt ist oder nicht?

Klar ist das echt!

Zur allgemeinen Offtopic Diskussion:
Ob wir noch in einer Demokratie leben ist höchst fraglich! Hat jemand den Stern Extra "Die Macht des Geldes" gelesen?
Wenn nicht unbedingt nachholen! Schon mal von der Federal Reserve Bank gehört? Bilderberg Group? Amero?

Meine Meinung: "911 was an inside job"!

Ich bin der Meinung das Verschwörungstheorien auf jeden Fall dazu gut sind, das Egregor des eigenen Seins zu überdenken bzw. in Frage zu stellen... ?(

Klaus

http://www.youtube.com/watch?v=KHOuXTSguKE

Ja, liest man sich nur mal die Kommentare dieser Doku über das Machtinstrument "Geld" (Federal Reserve etc.) durch, ist schon alles klar.

Jeder, der sich auch nur ein wenig mit Finanzen, Banken und der Börse beschäftigt, erkennt sehr schnell, dass manche Verschwörungstheorien wirklich zum kreativen und produktiven Nachdenken anregen, viele andere (wenn nicht die meisten anderen) vollkommener Müll sind, der von gestrandeten und gescheiterten Existenzen produziert wurde, was traurigerweise dazu führt, dass viele labile und vor allem junge Menschen, oftmals soziale Außenseiter, auf diesen Käse abfahren und so auch den Bezug zur Realität vollkommen aus den Augen verlieren, ja teilweise schon in der Psychiatrie gelandet sind.

Ich habe diesen Artikel hier etwas aufgebracht gelesen: Bär greift Touristen an

Bitte den letzten Satz beachten! Geschieht denen recht, die sich in die Reviere begeben, die den Bären zustehen. In meiner aktiven Boxerzeit wurde ich der "Bär" genannt und ich sage Euch eins: Wir werden alle Campingtouristen aus unseren Revieren vertreiben. :D :P

mhhh, ich bin eher ein Freund der Stiere von Pamplona :D richtig gut fände ich es wenn min. 500 dieser idiotischen Tierquäler jedes Jahr dran glauben müssten...

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=625705#post625705]
Und ich fahre hier jeden Tag an diversen Läden vorbei, die Bäcker-Lehrlinge, Putzkräfte etc. suchen. Dies mit einem verbundenen Monatsgehalt, der knapp über dem ALGII (HartzIV)- Satz liegt.
[/quote]

Und das ist die bekannte Augenwischerei. Es ist einfach, einen Lohn knapp oberhalb von Hartz IV zu propagieren und sich darüber aufzuregen, dass niemand für dieses "üppige" Gehalt arbeiten will. Leider wird oft ausgeblendet, dass Hartz IV nur zum Überleben reicht, weil eben Miete und andere notwendige Dinge nebenher noch separat bezahlt werden. Rechnet man das alles ein, ist man wieder bei dem von Gewerkschaften und anderen Organisationen gefordertem Mindestlohn, den die Kapital-Lobby gern verhindern will. Denn der würde aus den Taschen der Industrie bezahlt und liese sich nicht so unkompliziert auf die Taschen der Steurzahler umlegen.

Gruß JayWay

[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=625811#post625811]dass niemand für dieses "üppige" Gehalt arbeiten will[/quote]

So ist es. Der pure Luxus besteht darin, dass Menschen nicht für dieses Gehalt arbeiten müssen:

"Ich arbeite doch nicht für diese Kohle, kriege ja nur 100 Euro mehr als es der ALGII Satz ist, nee, dazu bin ich mir zu fein. Auf dieses Niveau bewege ich mich nicht hinab. Ich hatte zwar kein Bock auf Schule und lernen, aber ich will das, was ich immer in meinen Lieblingsserien sehe und bei Übertragungen diverser Promi-Hochzeiten. Zudem kann ich auch auf meine Lieblingstalkshows und auf mein erstes Bier um 11:30 mittags nicht verzichten".

Solche Aussagen beziehe ich keineswegs auf alle ALGII-Empfänger, aber auf einen nicht kleinen prozentualen Anteil dieser.

Wer für dieses "üppige Gehalt" nicht arbeiten möchte, soll sich gefälligst dementsprechend qualifizieren, um andere berufliche Ebenen erreichen zu können.

Zu dem von dir genannten anderen Aspekt:
ALGII/HartzIV-Empfängern wird die Wohnung bezahlt, die Krankenkasse, notwendige Möbel und Haushaltsgeräte (gebrauchte Waschmaschinen beispielsweise) und diverse andere mögliche Zuschüsse wie beispieslweise Kleidungszuschüsse.

Und dann dazu noch etwa 300Euro zum leben.

Wenn ich da an meine Studentenzeiten zurückdenke, wäre ich froh über sowas gewesen.

Greets

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=625816#post625816][quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=625811#post625811]dass niemand für dieses "üppige" Gehalt arbeiten will[/quote]

So ist es. Der pure Luxus besteht darin, dass Menschen nicht für dieses Gehalt arbeiten müssen: [/quote]

Na dann mal Butter bei die Fische. Was wurde denn geboten? Hartz IV + Miete + sonstiges, oder lediglich 300 € + marginaler Betrag zum Gesicht wahren.
Hint: Die Armutsgrenze in Deutschland liegt bei ca. 900 € Einkommen / Monat.

Gruß JayWay

[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=625825#post625825]Die Armutsgrenze in Deutschland liegt bei ca. 900 € Einkommen / Monat.
[/quote]

relative Armutsgrenze Deutschland: 730 Euro
Neue Bundesländer: 605 Euro

Gruß

Zeitgeist http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960 Addendum http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041&hl=de Kymatika http://nuoviso.tv/experimentalfilme/kymatica.html Esoteric Agenda http://nuoviso.tv/experimentalfilme/die-esoterische-agenda.html Die Freiheit der Wahl http://nuoviso.tv/experimentalfilme/die-freiheit-der-wahl.html

@delius: Eine Sache: Speziell das mit den Verschwoerungen und der freien Presse solltest du dir nochmal ueberlegen, genug Leute verschwinden auch in unserm Land, auf die eine oder andere Weise werden sie Mund- oder ganz T*t gemacht... wenn du das nicht glauben willst, wirst du so weiter leben wie bisher! Oder, welcome in to the Kaninchenbau, Neo!

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=625680#post625680]Wo ist das Problem? Ich würde jedezeit für 2,80€/h arbeiten. [/quote]
Unglaubwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben