X13 Bios extern neu aufspielen, X13 Gen2 AMD

Khaniel

Member
Themenstarter
Liebe Community, ich habe gestern ein gebrauchtes X13 erhalten und heute in der Früh UBUNTU installiert, alles hat wunderbar funktioniert. Danach habe ich über Lenovo ein Firmware Update (ich glaube für den Akku) gemacht. Dann ist es passiert, ich habe den Stromstecker abgesteckt (im Glauben dass es sich um einen anderen handelt). Seitdem startet das Teil nicht mehr. Beim Einschalten kommt kurz das weiße Licht dann nichts mehr..ich komme in kein Bios. Ich bin gerade dabei ein Notfall Reset durchzuführen. Könnt ihr mir bitte weiter helfen, habe das Gerät erst seit gestern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update, Leider funktioniert auch der Notfall Reset nicht, wenn das Gerät eingeschaltet wird, blinkt kurz das weiße Licht, danach ca 70 Sekunden nichts, dann wieder das weiße Licht und so weiter. Ich komme in kein Bild, wäre in diesem Fall ein Bild Reset über einen USB Stick möglich, gibt es andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Techniker mit normalen Stundensätzen ist und Du kein günstiges Board bekommst, dann könnte es am Ende eine teure Nummer werden

Zuletzt bearbeitet:
Der Techniker verlangt nur Kohle bei einer erfolgreichen Reparatur, ich hole das Teil morgen wieder. Ich glaube er hat auch nur versucht Bios mit usb rauf zu spielen. Besorge grad externes CD Laufwerk und werd es noch damit versuchen.

Aber kann kann sicher mit entsprechender Hard- und Software den EEPROM mit einem BIOS-Image neu beschreiben - oder?

Jupp. Technisch könnte ich auch aushelfen, aber bei AMD bin ich nicht genug im Bilde ob man dabei auf bestimmte Sachen achten muss (Intel: CleanME) und mir fehlt ehrlicherweise auch die Zeit für solche Sidequests.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder anders gesagt: Wenn wirklich niemand anderes helfen kann, dann kann man gerne in ca. 5-6 Wochen schauen das man die Kiste zu mir bekommt. Ich übernehme aber keine Garantie für irgendwas. Ich würde das Bios Dumpen, einen anderen Dump nehmen, ggf. Paritionen übernehmen und neu einspielen. Ich lasse aber jedem anderen gerne den vortritt. Es wäre einfach zu schade ums board.

Ich versteh die Situation aber nicht das es zwischendrin mal wieder ein Bild gab. Hierzu hätte ich gerne, wie schon angemerkt, ein Video. Oder kommt das Bild nicht gar nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, @KNARZ, ich habe das Teil eh schon abgeschrieben, möchte es aber nicht aufgeben. Ich werde mal das externe Laufwerk versuchen, dann weiterschauen und hier berichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben