moin!
nochmal zur eingangs frage: warum so ein netbook?
für mich ist die sache ganz klar! der trend geht doch immer mehr dahin, mobil und online zu sein.
ich sehe gute einsatz-möglichkeiten z.b. verwandten fotos auf so einer kiste zu zeigen. ja klar,
man kann auch ein notebook nehmen, aber ich finde es bequemer ein <10"er zu nehmen, als mein
14"er tp.
oder auf feten kann man so eine kiste wunderbar an einer anlage betreiben, vorteile
hier: kleiner als desktop und notebook, mit externer platte genauso mächtig und immer noch
besser als einen mp3 für sowas zu nehmen.
oder zu hause: wenn man abends nochmal schnell bei ebay rein will, finde ich es netter,
ein netbook zu nutzen, als den desktop oder das notebook anzuwerfen. so ist man auch
im haus mobiler (finde ich), denn man kann schnell mal den raum wechseln oder in den garten
gehen. mein tp ist mir für sowas einfach zu schwer und unhandlich.
klar auch hier kann man sich ein x-gerät zulegen, aber warum? wenn man einen desktop oder
notebook mit >14" hat, dann finde ich einen kleinen bruder einfach praktischer...
am ende muss das jeder für sich wissen, aber ich werde mir so ein teil kaufen. ich hab
mir nun schon öfter das eeepc im laden angesehen und finde 7" vollkommen ausreichend,
warte aber noch ein wenig ab, um mögliche konkurrenten zu sehen...
garga